Biathlon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pilsette, 2. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weniger, weil früher wurden Olympiasiege, WM-Titel und Weltcup-Erfolge gegen Bjoerndalen, Poiree, Skjelbred-Poiree und manchmal (selten) auch gegen Forsberg geholt.

    Natürlich freut es mich für Schemp und auch für Henkel. Aber das ist nicht das "rechtzeitig zu Olympia in Form kommen" wie es von ARD und ZDF propagiert wird. Die Rahmenbedingungen bei Olympia werden andere sein.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Zu Beginn der Saison hätten sie aber nicht einmal gegen die Konkurrenz gewonnen. In dem Sinne ist es schon ein in Form kommen, auch wenn diese Form uns noch lange nicht zu Medaillenkandidaten macht. Ich glaube das wissen die Athleten auch selber am besten, egal was Reporter sagen. Die sind dann ja auch die Ersten die Ergebnisse wieder schlecht reden.
    Alleine die Laufleistungen zeigen doch wer Olympia vorne mitspielen wird.

    Und ansonsten liefen gestern immerhin auch ein Fourcade oder Domracheva, Kaisa und Berger und co mit, also es waren keine IBU-Cupler als Konkurrenten.
     
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Platz 3. :)


    Wer nimmt bitte mal Antwerpes diese häßliche Mütze weg? :roll: :ugly: :lol:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Solang er bei Olympia keine Putin-Mütze trägt :D
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da die Mütze heute die italienischen Farben hatte, halte ich das nicht für ausgeschlossen. :ugly: Wahrscheinlich trägt er dann aber schwarz-rot-gold. :face: :lol:
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Echt ärgerlich, die Saison über ist bei beiden Franzis und auch Dahlmeier eher das Laufen noch das Problem und heute wo es mit einem guten Schießen weit nach vorne gegangen wäre, fabrizieren sie sowas:/
    Hoffentlich fängt sich Franzi Preuss ganz schnell für die Staffel,
    sie und Laura haben auch noch Artenschutz und werden für die beiden ja auch nicht ihre letzten Spiele sein. :)
    Können ja auch nicht alle mit 19 schon der Konkurrenz weglaufen wie die Lena ;) :)

    Bei den Männern hoffe ich im Massenstart auf Arnd, dem die Pause gut getan haben dürfte:)
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Völlig verständliche Reaktion von Horchler und Lang, dazu nur Ausreden von Müßiggang. ..traurig! Es geht ja nicht mal um das streichen, sondern darum dass ein Platz einfach freigelassen wird.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Die Aussagen der beiden bezogen sich ja nur auf das Rennen vorgestern. Und Müßiggang schwafelt dann irgendwas von Olympia-Norm... :roll:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und dann nochmal klasse gekontert mit dem Alter von Andrea und Evi und dass sie lediglich ein Rennen für die Norm bekamen. Stattdessen hätte man Franzi Preuss mal vor Olympia schonen können und die beiden mal laufen lassen, genauso wie jetzt.

    Danke Kaisa:applaus:
    Hoffentlich schafft sie auch den Gesamtweltcup, nicht wieder Berger.;)
     
  11. Wieso kamen Preuss und Hildebrand denn nicht ins Ziel? :confused:

    Also Preuss sollte man echt rausnehmen aus dem Weltcup. Die scheint mental absolut nicht in der Lage aktuell Wettkämpfe zu bestreiten. Die Trainer sind aber auch völlig konfus.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Preuss ist heute gar nicht gestartet, wurde für den Massenstart geschont.
    Und dersechste Startplatz (von Stehle) wurde komplett freigelassen, anstatt da eine IBU-Führende mitzunehmen.

    Jetzt würde ich Franzi auch drin lassen, damit sie die Saison irgendwie noch versöhnlich beendet, aber vor Olympia hätte ihr ne Pause gut getan, Laura bekam die ja auch.
    Wobei man ja auch nicht ahnen konnte, dass das mit Pieper und Sachenbacher passiert plus der ganze Trubel.
     
  13. Das ist so unsagbar traurig, wenn ein so junger Mensch keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. :(
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und prompt darf Horchler laufen. Und schön, dass sich mit Lena auch eine Nichtbetroffene dazu mal äußert.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Arnd Peiffer auf Platz 3 im finnischen Kontiolahti! :daumen:
     
  16. Das Damen-Rennen :face::face::face:

    Im Damen-Biathlon muss man erstmal ganz kleine Brötchen backen in Zukunft. Ich denke das wird auch viele Fans und Fernsehzuschauer kosten. Da jagt ein Debakel das Nächste. :unfassbar:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was war los?
     
  18. Henkel mit 8 Fehlern und naja, die Beste auf 25 oder so. Da muss man nach der Saison einfach mal die Trainer in Frage stellen.

    Bleibt ja nur noch die Hoffnung auf die Strahlefrau Miri, falls die wieder komplett fit wird.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke!

    Magdalena Neuner hatte die Damen-Trainer, insbesondere Ricco Groß, ja kürzlich schon massiv kritisiert. Angeblich wird da mit Psycho-Tricks gearbeitet, die die Mädels offenbar nicht gut "verarbeiten" können.

    Ich denke, dass nach dieser Saison eh eine Zäsur vorgenommen wird.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Lena hat da ja einige Sachen mal beim Namen genannt auch wegen falschen Trainingsaufbau, Zwang zum Start etc... Hoffe da ändert sich dringend was, da scheint ja einiges schon länger im Argen zu liegen.

    Und die Kommentatoren reden das noch schön bzw reden sich gestern noch ein, dass Andrea ja top Podiumschancen hat etc bla bla.

    Glückwunsch an Fourcade, der ist einfach extrem konstant.:)