Biathlon

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Pilsette, 2. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Das interpretierst du nur hinein ;)
    Für solche kombinierten Sportarten sagt man eigentlich, ist das beste Alter Ende 20.
    Und da das Mädel noch Anfang 20 ist, hat sie locker noch ein paar Jahre.
    Aber nur, wenn sie jetzt auf ihren Körper hört - und der sagt wohl recht deutlich, dass er ne Pause will und auf Sotchi schei... ;)
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der einzigartige Samppa hatte auch sehr früh schon seine großen Erfolge. ;)

    Ob der auch ein Kandidat für die Spezialspringer gewesen wäre? Jünger als Ahonen dürfte er ja sein. Wobei... welcher Nicht-Japaner ist schon älter als Ahonen? :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch aber in der Kombi eher selten, die richtige härte für den Lauf bekommen die wirklich Guten doch erst mit den Jahren. Und gewinnen dann erst die großen Titel.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon klar. Wie du siehst, schrieb ich sogar "einzigartig". ;)

    Tendenziell erreichen die Damen Topleistungen aber meist früher als das bei den Herren der Fall ist. Auch Lena Neuner war erst Mitte 20 als sie bereits alles gewonnen hatte und ihre Karriere beendete.

    Sehr gut möglich und mMn sogar wahrscheinlich, dass Miri in 4 bzw. 8 Jahren immer noch läuferisch auf der Höhe ist und mit zusätzlicher Erfahrung auch noch besser schießt als heute. Das setzt aber voraus (und damit ziehe ich das "wahrscheinlich" wieder zurück) dass sie wieder zu ihrer Leistungsfähigkeit vor ihrem Unfall zurückkehren kann. Das weiß man ja nicht. Und daher ist das schon sehr schade für sie, dass sie aktuell nicht fit ist. Das liegt ja nicht an vorrübergehender Formschwäche, wie es bei jungen Athleten immer vorkommen kann. Ich hätte an ihrer Stelle wohl auch geheult, wenn ich aus solchen Gründen Olympia verpasst hätte.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und ein gewisser Anssi Koivuranta war auch noch n halbes Kind als er den Kombi-Weltcup gewann.... jaaaahaa, Ausnahmen gibt es immer mal wieder.

    Ändert aber nichts daran, dass es - Abgesehen von solchen Ausnahmen - in der breiten Masse dennoch so ist: je älter, umso besser. ;)

    Und das gilt nicht nur für Wintersport - auch in der Leichtathletik sieht man das - trotz einer Ausnahmen ;)
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    War ja gestern live dabei. Natürlich ärgerlich mit den zwei 4.ten Plätzen aber die Stimmung war schon ganz gut. Vor allem wie das " Heeyy " durch die Berge geschallt hat, Klasse! Schade nur das kein Schnee lag und es bis kurz vor dem Männer-Start am Pissen war dadurch meine Schuhe nass waren und ich meine Füsse bis zum Auto nicht mehr gespürt habe. :wild:
    Trotz allem, wenns passt komme ich gerne mal wieder. :bier:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Oberhof ist klasse. :)
    Die Stimmung an der Strecke ist einmalig. Bei meinem letzten Besuch lief die Lena noch *träum*
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Evi die Staffel von Platz 18 auf Platz 1 geführt. =)
    Und Laura jetzt auch stehend 0. :cool: :beer:
     
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gab es das eigentlich schon öfter, daß die Verfolgung an die Ergebnisse des Einzels anknüpft? Kann mich gar nicht an sowas entsinnen. Auch wenn die zeitlichen Abstände für die Verfolgung halbiert werden, sind die Voraussetzungen nach einem so schießlastigen Wettbewerb wie dem Einzel doch ganz andere als nach einem Sprint.
     
  10. Was für ne schlechte Vorstellung der deutschen Herren. Aber kritische Töne bei den ÖR sind natürlich mal wieder nicht zu hören :lol:

    Ne Medaille in einem Einzelrennen sehe ich bei Olympia nicht. Weder für die Damen, noch für die Herren.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ich die noch eher bei den Männern sehe als bei den Frauen, auch wenn das heute nischt war.
     
  12. Hmmm also läuferisch sehe ich keinen Deutschen in den Top Ten. Man ist auf Schiessfehler der anderen angewiesen und muss selbst die 0 bringen. Ich gehe mal davon aus, dass es keine Einzelmedaille bei Damen und Herren gibt. In den Staffeln traue ich beiden ne Medaille zu.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nun sind aber die Frauen immerhin mal in Podiumsnähe.:)
    Ist aber auch gemein gegen Kaisa die letzte Runde. Trotzdem tolle Leistung von Franzi :)
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...von beiden Franzis! :D :daumen:
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Japp nur das letzte Schießen bei beiden :)

    Ansonsten Respekt Kaisa, drei Fehler und dann mal locker lässig auf Drei gelaufen.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darf ich an der Stelle mal betonen, wie sehr mich Kaisa freut?
    Finnland ist weiß Gott keine Biathlon-Nation.
    Ich glaube, da guck sogar ich mir bei Olympia mal Biathlon an :D
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klasse Leistung der Deutschen!!!

    Wahnsinnseng fürn Simon! Schade für den sympathischen Lucas, aber so ein deutscher Sieg kurz vor Olympia, dazu Platz 3 für Arnd- das wärs!!! Mal gucken wer da jetzt noch kommt.
     
  18. Wieso schade für Hofer??? Der hat doch auch gewonnen ;)
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol:

    Lassen wir doch mal den Lokalmatadoren auch gewinnen... :crazy:
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sie haben die Szene gerade nochmal gezeigt. Alles richtig so bzw Schempp hatte vllt sogar noch Glück, mit richtiger Zeitnahme hätte er vllt sogar knapp "verloren". Im ersten Moment dachte ich nämlich auch, dass er die Zeit nicht bekommt und Kommentator ja auch.
    So nun Verfolgung der Frauen.