Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von ribas92, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Alles zum Pokalfinale in Berlin.

    Wer fährt alles nach Berlin?
    Wie kommt ihr hin?
    Wo wird übernachtet?


    Wenns sowas schon gibt oda es garnicht geben soll, dann bitte schließen.
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Natürlich fahren alle, die Losglück haben, nach Berlin und die auf gut Glück hinfahren. Wir werden mit WET fahren und nicht übernachten!
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wir haben uns einen Bus gemietet ,fahren am Freitag mit 13 Leuten hin, und werden bei Tentstation Zelten.

    Falls noch jmd ne günstige Unterkunft sucht würde ich entweder Ein Etap Hotel nehmen oder wie wir auch Zelten gehen. Müsst bloß schnell sein. Etap kostet zwischen 39 und 56 euro für 2 Personen pro nacht. Bei Tentstation zahlt man 8 oder 11 euro.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Erstmal schauen, ob wir Karten bekommen. Dann mit Zug hin und evtl. übernachten oder gleich wieder zurück.
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    habe mich mal für die karten beworben und auch schon die bahntickets geordert - da bin ich mal (wider meiner natur) ganz optimistisch :lol:
    wenns nicht klappt, kann ich die tickets immer noch für 15€ stornieren. passt ;)
     
  6. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn Karten, dann:

    Morgens hin und zu meiner Schwägerin, die dort wohnt
    ein, zwei, drei Bierchen,
    Stadion,
    Pokal abräumen,
    FEIERN!,
    pennen, Frühstück und
    zurück!

    Das ist ne gute Tour. Fehlt nur das Losglück...
     
  7. Wirds denn Sonderzüge geben?
    Wie läuft das sosnt so mitm Sonderzug, bin da noch nie mit.
    Muss man sich plätze reservieren, oder einfach da sein, was kosten die usw. ??
    :confused::confused:
     
  8. Also, ich fahre unabhängig davon, ob ich Karten über meine Mitgliedschat bekomme, mit dem Auto nach BERLIN. War 2004 schon da (hatte Karten über das orum hier bekommen, bei der Verlosung kein Glück gehabt) und will es wegen der Stimmung nicht missen.

    Damals sind wir mit 8 (?) Leuten und dem Wochenendticket aus Kiel nach Berlin und nachts um 5 zurück. War Mega-Stimmung - hat aber wahnsinnig geschlaucht. Brauche meine Energie für BERLIN, bin 5 Jahre älter als damals und reise deshalb schon am Freitag an und erst Sonntag mittag ab.

    Habe Montag abend ein Einzelzimmer in einem Hotel in Pankow gebucht. Günstig und mit guten Bewertungen. Sollte passen.

    Ich denke mal, dass ich noch 2 Mitfahrgelegenheiten aus Richtung Flensburg/Schleswig über Hamburg (eventuell auch über Kiel) anbieten werde.
     
  9. Sollte ich Losglück haben, fahre ich wohl mit einem Kumpel (Leverkusen Fan - ich weiß - Schande über mich) mit dem Auto hin und dann entweder bei meinem Bruder übernachten, der in der Nähe von Berlin wohnt oder in einer Jugendherberge in Berlin. Am nächsten Tag dann mittags wohl wieder zurück.

    Meine anderen Kumpels, die noch in der Nähe von Bremen wohnen, werden bestimmt mit Zug/Sonderzug fahren, sofern einer angeboten wird. Für mich lohnt es sich nicht, 200 km nach Bremen zu fahren, um dort mitzufahren, da ein Sonderzug bestimmt nirgends anders hält und schon garnicht in Hamburg (von Schlewsig-Holstein ganz zu schweigen, wäre ja auch ein Umweg :D), denke ich (ich glaube, 2004 hatte der auch nirgends mehr gehalten, oder?).
     
  10. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Ich würde an deiner stelle schonmal n etap hotel reservieren, das ist günstiger als die jugendherbergen in berlin, und weitaus komfortabler. Falls du dann doch nicht hinfährst kannste das staunieren. In der Jungendherberge am Wannsee war ich letztes jahr im Herbst, und die war sau schlecht (schimmel an den decken, 1 ekelige dusche für 8 personen).
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    nicht schelcht, aber was hat das mit dem pokalfinale zu tun? also bis auf das lied?
     
  12. Gibt es einen Treffpunkt für die Werderfans , die am 30. in Berlin aber nicht im Stadion sind ?
     
  13. Da ich noch nicht weiß, ob ich Karten über meine Mitgliedschaft bekomme, aber schon länger ein Hotelzimmer für 2 Nächte gebucht habe, werde ich auch auf jeden Fall nach Berlin fahren. Aus 2004 weiss ich, dass der Breitscheidplatz ein sehr guter Treffpunkt ist, um Party zu machen. Das ist aber auch kein Insider-Tipp - kennt man ja hinglänglich aus den TV-Übertragungen der letzten Jahre. Wo sonst noch gute Stimmung ist, weiss ich bisher auch nicht. 2004 fand ich es dort aber klasse.

    Da wird man sicher auch über den Tag erfahren, wo man abends gut das Spiel sehen kann.

    Ich selbst werde wohl am späteren Vormittag dort hinfahren. Je nach dem, was ich am Freitag Abend gemacht habe. Denn es wird am Freitag Abend wohl die ein oder andere Werder-Pokal-Party in Berlin steigen. Dazu kommen sicherlich zu gegebener Zeit noch Infos hier im Forum.
     
  14. So, sollte mir/uns der Gedanke kommen, mit der DB zu fahren, wollte ich mal fragen wer das noch vor hat und ob diejenigen schon irgendwas gebucht haben, bzw. welche Route usw. Über euern Schlachtplan würde ich mich freuen!
     
  15. Geht ja nicht, das Ticket ist nur für einen selbst ausgestellt. Darum ist das mit der Bahn bei kurzfristig terminierten Auswärtsspielen auch so endscheiße.
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Laut Werder gibt es keine Sonderzüge, dafür aber Sonderbusse. Weiß jemand wann dafür Infos bekannt werden? Die haben mir einfach die Nummer vom Zeiffer gegeben, da meldet sich wie erwartet aber niemand.
     
  17. Hier z.B.
    http://wanderers-bremen.de/archives/426
     
  18. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das mit dem Bus wäre genial. Schau auch schon regelmäßig beim Dachverband nach. Mal schauen, was kommt.

    Gruß

    Ossi
     
  19. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    außerdem müsste derjenige von mannheim aus fahren :D