Berlin auch ohne Karte

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von kiwi100%werder, 6. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. wo ist in Berlin so was los. Wenn man ohne Karte hin fährt. Wird das spiel noch irgendwo live übertragen. gruß noch an alle grün weißen der pokal bleibt bei uns
     
  2. Am 15.Mai eine Berliner Kneipe oder einen Biergarten zu finden, wo das Finale NICHT live übertragen wird, dürfte eine schwierigere Frage zu sein...;)
     
  3. Das Spiel wird im Free-TV übertragen was bedeutet, dass bestimmt jede Kneipe in Brelin mit einem Fernseher das Spiel übertragen wird ;)
     
  4. Wir wollen auch hin, vlt. bekommen wir ja noch Karten am Stadion:applaus:
     
  5. Wovon träumste Nachts ?
     
  6. Willste das wissen???? Aber das gehört hier net rein


    Naja man kanns ja mal auf gut glück versuchen, vlt. wird es ja was
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich war 99-05 sowie 09 immer in Berlin und man konnte eigentlich immer am Stadion noch zu humanen (NP + 20%) Karten bekommen, wenn man geduldig war und sich "gekümmert" hat.
     
  8. Aber der Preis hat doch schon ganz schön rein mit + 20%, aber wer es hat kann es sich ja mal gönnen.
     
  9. Och, 35 € plus 20 % macht 42, ich finde das geht. :)
     
  10. Danke für deine Vorrechnung ;). Falls wer eine Kneipe hat oder noch sucht, kann sich mal bitte bei mir melden, sind 2 Leute und wissen auch noch nicht wo wir gucken.
     
  11. Meine persönliche Empfehlung: Fußball und Bier gibts im Brauhaus Südstern, direkt am U-Bf.Südstern. Nette Terasse vorne, kleiner Biergarten hinten, viel Platz drinnen und das Finale natürlich auf Großbildleinwand.

    http://www.brauhaus-suedstern.de/de/fussball.html
     
  12. Im Preussischen Landwirtshaus direkt an der S-Bahn-Station Olympiastadion soll das Spiel auch gezeigt werden. Ist strategisch auch günstig, da man so vorher am Stadion sein Glück versuchen kann und dann bei Misserfolg nicht mehr in die Stadt zurückfahren muss.

    Mal sehen, ich habe den Biergarten in der näheren Auswahl für vor dem Spiel und vielleicht auch Public Viewing.
     
  13. Im Preussischen Landwirtshaus wird das Spiel auf jeden Fall gezeigt, dieser Laden sowie das wenige Meter entfernte Haus der Sportjugend sind die nächstgelegenen Adressen für den Fall daß man kein Ticket mehr auf dem Schwarzmarkt ergattern konnte und das Spiel möglichst rasch im TV verfolgen möchte. Beide Kneipen bzw. Biergärten werden aber gerammelt voll sein, darauf sollte man sich einstellen. Wer möchte, der kann auch mit der S-Bahn zum nicht weit entfernten Bf.Messe-Süd fahren und dort entweder ins Clubhaus von Tennis Borussia oder in das von TuS Makkabi gehen. Beim Finale Stuttgart gegen Nürnberg bin ich mit einem aus dem Oly-Stadion geflogenen Nürnberger in die Kneipe von Makkabi gegangen, nachdem ich mich mangels Ticket wieder auf den Nachhauseweg machen wollte und dann zufällig dem verzweifelten Franken begegnete. Auf der HP von TuS Makkabi befindet sich ein Lageplan:

    http://www.tus-makkabi.de
     
  14. Hab da mal eine Frage, gibt es so etwas wie ein "Wochenendticket" für die S-Bahn in Berlin ?
     
  15. Normalerweise wird dem geneigten Werder-Fan ja immer das Alois S. empfohlen. Dem kann ich mich nicht anschließen.

    EINFACH WEIL DIE BESTER WERDER-KNEIPE DER HAUPTSTADT AUCH SO SCHON IMMER STUNDEN VOR BEGINN VOLL IST, UND WIR KEINEN WEITEREN SITZPLATZBESETZER GEBRAUCHEN KÖNNEN.

    Aber da dieses Mal recht viele fehlen werden, da sie eine Karte haben, und ich auch zu diesen Glücklichen gehöre, kann ich ja ganz uneigennützig sein und den Rat geben, den Tag dort zu verbringen. (Und ich meine den Tag, zumindest wenn man noch einen anständigen Platz finden möchte. Schon bei normalen Bundesligaspielen ist eine Stunde vor Anpfiff der letzte Sitzplatz weg.)

    Sollte man zu spät kommen, sind in der Gegend auch genügend andere Lokalitäten, die vermutlich auch über Fernseher verfügen.

    http://www.aloiss.de/torfabrik/

    Ebenfalls sehr empfehlenswert ist auch die Wilde 13

    http://www.wilde13-berlin.com/mainindex.htm

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. Die Torfabrik vom AloisS. gibt es nicht mehr. Das war nur zur WM und EM. Nicht das da ein falscher Eindruck entsteht.
    Im Alois wird oben (Schankraum, ca 80 Sitz und 40 Stehplätze) und im Keller (ca 30 Sitze mit rauchen!) gezeigt.

    Tom
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    letztes Mal gab es sogar am offiziellen Stand von Werder noch Tickets zum Normalpreis und das ist wohl auch dieses mal möglich.
     
  18. Moin SVWler,

    Wo feiern in Berlin, mit oder ohne Karte, wo gucken etc.etc.?
    Nach meiner Pokalerfahrung ist die beste Party immer VOR dem Spiel (danach geht zwar auch noch einiges, je nach Spiel..aber vorher geht einfach mehr). Vor dem Spiel brennt hier in Berlin immer der Baum und das sollte man nicht verpassen! Es wurde schon häufig gepostet, dass wie immer das Fantreffen und die Zusammenkunft beider Klubs am Breitscheidplatz (Bhf. Zoo/ Gedächtniskirche) ist :beer: . Da geht so einiges und ist richtig Stimmung (Schwarzmarkt inklu.). Ebenfalls wurden die üblichen Werder-Fankneipen in Foren erwähnt. Die sind allerdings nicht so zentral wie der Breitscheidplatz.
    Deshalb möchte ich hier kurz ne heiße Empfehlung loswerden. Letztes Jahr (einige erinnern sich oder auch nicht :lol: ) waren Massen von uns im Alt-Berliner-Biersalon. Der liegt direkt am Kudamm, wenige Schritte vom Breitscheid entfernt. Letztes Jahr mit einer ziemlichen dicken Anlage, super Musik zum abfeiern (Werder Songs en masse), Bier ausser Pipeline und nur Grün-Weiße!!:svw_applaus: Die geilste Party überhaupt!
    Heute habe ich von einem der Verantwortlichen die Bestätigung bekommen, dass sie dieses Jahr ("selbstverständlich") wieder eine Party geben und wir herzlich willkommen sind.
    Der Laden ist sehr geräumig (+Aussenbereich) und bietet natürlich auch das Spiel auf Leinwänden an, allerdings wird auch dieser Laden (zwar von einigen Richtung Stadion verlassen) doch recht zeitig voll sein. :applaus:
    Frühes Erscheinen lohnt sich in Berlin immer :).

    So denn Leute,
    sehn wa uns Samstag!:svw_schal::beer:
     
  19. Hey hey, der Breidtscheidplatz war vor der Wende vielleicht zentral aber jetzt liegt der doch fast am westlichen Rand von Berlin. :lol: Da ist das Alois S im Prenzlberg schon etwas zentraler, wa. ......

    Zentral, dit is dit Brandenburger Tor nun! ;)