Benjamin Goller (ausgeliehen an den SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von WeizenOlli, 29. April 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Noch ist er nicht weg.
    Der Kicker hat spekuliert.
     
  2. Aus WK vom 14.06.21 von Sander/Knips:

    Fritz: „Benni hat sich in Karlsruhe sehr gut entwickelt, und wir können uns vorstellen, dass eine weitere Leihe von einem Jahr für ihn das Sinnvollste ist. Aber es ist noch nichts entschieden.“

    Eventuell überlässt Werder also einen Spieler mit guter Entwicklung und gutem Potenzial einem direkten Konkurrenten. Damit das Sinn macht, kann eigentlich nur eine Schlussfolgerung gelten: Die Bremer haben noch bessere Spieler für die Positionen entweder schon im Kader oder wenigstens im Auge. „Wir haben schon sehr viele junge Spieler für diese Position und müssen schauen, dass wir da ausgewogen besetzt sein werden“, erklärt Fritz. Eren Dinkci (19) sowie Nick Woltemade (19) sollen in der Bremer Offensive bald eine größere Rolle einnehmen. Dazu kommt – einen Verkauf von Milot Rashica vorausgesetzt – vermutlich mindestens eine gezielte Neuverpflichtung für die Außenpositionen. Gollers Zeit bei Werder soll dann 2022 so richtig beginnen, bekräftigt Ex-Nationalspieler Fritz: „Ich möchte festhalten: Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.“

    Also diese Aussage impliziert für mich eine baldige und eine bereits in trockenen Tüchern befindliche Vertragsverlängerung.
    Sollte dies nicht der Fall sein, frage ich mich was der Fritz unterm Helm trägt.
    „Ich möchte festhalten: Wir sehen Bennis Zukunft ganz klar bei Werder.

    Ich fürchte hier meldet sich der nächste "Bestmögliche" zu Wort. Ist zwar nicht das erste Mal, aber unter dem Eindruck der Geschehnisse der
    letzten Woche sollte doch analysiert werden.
    MWn endet die offizielle Vertragslaufzeit 06/22.
    Wenn ein Spieler eine solch gute Entwicklung genommen hat, dann würde ich ihn sofort in den Kader aufnehmen. Den nächsten
    Schritt sollte/müsste er hier mit der Mannschaft machen, auch mit Blick auf die nächsten Jahre.
     
  3. Diese Idee will und kann ich nicht verstehen - vermutlich wird statt dessen ein vertragsloser 30 jähriger verpflichtet. Aufbau mit jungen Spielern sieht für mich anders aus......
     
  4. Kicker Print: nach dem KSC verhandelt Werder nun mit den Liga-Konkurrenten SV Darmstadt und 1.FC Heidenheim über eine Leihe von Offensivspieler Benjamin Goller.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sehr komisch...Anfang will Flügelläufer, der junge hat ne ordentliche 2. LIGA Saison gespielt und hat Potenzial. Wieso will man den wieder weg schicken?
    Man muss sich wohl sehr sicher sein das man sehr viel bessere Spieler bekommen kann, ja dann bin ich ja mal gespannt.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Benjamin Goller wird vom SV #Werder an Darmstadt verliehen. Der Offensivspieler wird morgen den Medcheck absolvieren und für eine Spielzeit ohne Kaufoption an den Ex-Anfang-Klub abgegeben.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Aha, er soll mit seiner Geschwindigkeit und Zweitliga-Erfahrung also lieber Darmstadt zum Aufstieg verhelfen als Werder? :motz:
    :wall::wall::wall:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber nicht in den Spielen gegen uns
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich hätte ihn gerne noch länger in der Vorbereitung gesehen und ihn im Zweifelsfall später verliehen. Aber nun ist es, wie es ist. Viel Erfolg in Darmstadt und bis nächstes Jahr. :beer:
    P.S. Halt dich in der Liga gegen uns ja zurück. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ich hoffe ja wohl stark, dass er nur 32 Spiele in seinem Vertrag hat?! :kaffee:
     
  13. Bzw eine Klausel, nicht gg Werder spielen zu dürfen.
    War da nicht mal was bei Werder?
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ja das meinte ich damit :zwink2:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    War das nicht in den ersten 18 Monaten bei der Leihe von Selke der Fall?
     
    celine1912 gefällt das.
  16. Ich verstehe diese Leihe nicht. Haben wir denn so viele schnelle Außenspieler im Team?
     
  17. Anfang hat bestimmt Wunschspieler aus der 2. Liga. Ich gehe davon aus, dass diese Leihe mindestens mit Zustimmung vom neuen Trainer statt gefunden hat. Dafür das er mit zwei offensiven Außenspielern agieren will, eine mehr als merkwürdige Entscheidung diese Leihe. Ist aber für mich nicht die erste der fragwürdigen Entscheidungen nach dem Abstieg. Neuer O-Ton schauen wir mal nach einem Jahr. Goller würde ich raten sich für andere Vereine aufmerksam zu machen - bei Werder sehe ich für Ihn bei der aktuellen Verantwortlichen keine Zukunft.
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Du scheinst ja schon eine regelrechte Allergie gegen Anfang entwickelt zu haben, bist wohl einer der wenigen, die immer noch unserem Rekord-Negativtrainer nachtrauern...:D.

    Was die erneute Leihe von Goller aber betrifft: Verstehen tue ich sie auch nicht, zumal die ersten Anzeichen darauf hindeuten, das Anfang mit Außenstürmern spielen lassen will. Und wie @syker1983 schon schreibt, von der Sorte haben wir kaum welche (wenn überhaupt) im Kader. Es ist also davon auszugehen, das für diese Positionen Neuzugänge geplant sind, denen Anfang offensichtlich mehr zutraut als Goller. Ich warte hier einfach mal entspannt ab und gehe davon aus, das Anfang einen klaren Plan hat. Denn so wirkt er für mich bisher, eben als Trainer mit einem klaren Plan. Und nicht einer wie Kohfeldt, der sich als Fan des offensiven Fußballs sieht und stattdessen in den letzten beiden Jahren mit das destruktivste anbot, was Werder jemals in der Bundesliga zeigte, quasi auf den Spuren Dutts...
     
  19. Der Trainer hat schon einen Plan im Kopf. Die Frage aller Fragen wird sein: was gibt der Geldbeutel her, um diesen auch umzusetzen? Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch den Goller-Transfer nicht. Es gibt doch schon Probleme mit 0,5 Mio bei Park! Ich würde da nicht so viel an Neuzugängen erwarten.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die, die kommen sind besser als Goller?!
    Der ist jetzt kein Messias aber den lass ich einfach so gehen?
    Naja, wird schon Sinn machen.