Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    76 Stimme(n)
    12,3%
  3. guter Support

    57 Stimme(n)
    9,2%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    348 Stimme(n)
    56,2%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, definitiv ein grund zur freude.. :/
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich find es auch nicht schön. Vielen Dank an diejenigen, die die Blockfahnen missbrauchen!
     
  3. michadh1983

    michadh1983 Guest

    wird die aber nen dreck kratzen...unbelehrbar und vereinsschädigend sind die personen die aus den ach so tollen ultragruppen kommen...(und nein...nicht jeder ist so...aber die masse schützt nunmal die dummen und macht sich damit selbst zu solchen) ..
     
  4. Nico Bellic, taxi66 und Silvery gefällt das.
  5. Aber Pyro ist doch total ungefährlich, trägt zur Stimmung bei und gehört doch zum Fußball dazu!
    :wall:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zunächst einmal gute Besserung an die verletzte Person.

    Ob dieser schlimme Vorfall ein Umdenken bei den Pyromanen bewirkt? Ich befürchte nicht, denn gegen Ignoranz ist leider kein Kraut gewachsen.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hoffe, erfolgreiche Ermitlungen seitens der Staatsanwaltschaft wird den Pyromanen eines besseren belehren.
    Leider glaube ich kaum das es der Polizei es gelingen wird, die schuldigen zu fassen.
     
    Nico Bellic und Silvery gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Jemand der Pyrotechnik in einer Menschenmenge zündet, scheint mit dem denken generell so seine Schwierigkeiten zu haben.
     
    Stef, Bremen, opalo und 3 anderen gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist auch das Problem. Da kommt dann immer bei jeder Diskusion über dieses Thema oder ähnlichen Thema leider immer die selben Kometare von so ein. Das man drauf schließen könnte, das es mit dem denken sehr schwer wird.
    Ich hoffe einfach, das die Jenigen die da in der nähe von den Zündlern sich aufhalten endlich nicht mehr tatenlos zu schauen.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das gern heranzgezogene Pro-Pyro-Argument, dass Pyro die Stimmung im Block beflügelt, entkräfte ich - wieder einmal - gerne. Ich war gestern in Mainz, und die Stimmung im Block war, erst Recht, wenn man bedenkt, dass Werder früh geführt hat und von Mainz nicht viel kam, sehr mau.

    Nach dem Spiel wurden Personen von den Ordnungskräften festgehalten, ob das aber mit der Pyro-Aktion zusammenhing oder andere Gründe hatte, kann ich nicht sagen.

    Den Verletzten auch von meiner Seite gute Besserung!
     
    michadh1983 gefällt das.
  11. Bin Mal auf ner Reaktion von dieeeeeeter, als pyro Befürworter, gespannt.
    Pyro sehen doch so gut aus und sind, richtig gehandhabt, ungefährlich.
    :roll:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eines ist mal völlig klar, mit Werder können diese Leute nicht viel am Hut haben, da sie dem Verein jedes Mal aufs Neue schaden. U.a. auch finanziell, weil es jedes Mal Geldstrafen gibt.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mal gucken wann wir auswärts ohne Fans ran dürfen. Lange kann es nicht mehr dauern, dann haben die Idioten es geschafft und schaden dem Verein nicht mehr nur per Image und Wirtschaftlich, sondern sogar noch sportlich. Ausfindig machen und 10 Jahre Stadionsperre. Warum? Weil sie sich die Geldstrafe ja vermutlich eh nicht leisten können.
     
    opalo gefällt das.
  14. michadh1983

    michadh1983 Guest

    moin, es ist und bleibt verboten! zack.. ende der diskussion bevor se wieder aufkommt
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf alle Fälle kommen solche Leute trotz Stadionverbot wieder ins Stadion.
    Ein Fingerabdruckidentifizierungssystem verstößt ja gegen den Datenschutz.

    Was ich aber dem Staat zur Verfügung stelle, das kann ich dann auch gleich jedem Bundesligaverein geben.
     
  16. corox

    corox Guest

    Lebenslanges Stadionverbot und die Geldstrafe müssen sie komplett übernehmen. Auch wenn sie dann vermutlich bis zum lebensende dafür aufkommen müssen.
     
    Nico Bellic und opalo gefällt das.
  17. 1200 Grad heiß so eine Magnesiumfackel. Wer so was im Stadion zündet sollte ein lebenslanges Stadionverbot erhalten. Absolute Unbelehrbarkeit.
    Im schlimmsten Fall kann man damit ein Leben für immer ruinieren. Und das soll ein Fanverhalten sein??? Warum sind die Kontrollen so miserabel?

    Gruß
     
    Bremen, Nico Bellic und rudi1980 gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Kontrolle gestern war tatsächlich zumindest bei mir sehr lasch. Aber selbst bei stärkeren Kontrollen bleibt immer das Risiko, dass das Zeug nicht gefunden wird, sonst müsste man ggf schon Stunden vorher am Stadion sein.....
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar geht die Gesundheit vor, aber was mir auch auf den Senkel geht: Ich finanziere mit meinen Mitgliedsbeiträgen doch nicht die Strafen, die irgendwelche Vollpfosten alle paar Monate dem Verein zumuten, den sie angeblich unterstützen. Das hat mit Fansein absolut nichts zu tun. Ich schmeiß ja meinem Lieblingsrestaurant auch nicht die Scheiben ein.

    So lange nicht die, welche die Strafen verursachen, auch finanziell zur Rechenschaft gezogen werden, beende ich meine Mitgliedschaft im Verein. Der Brief ist schon raus. Für sowas ist mir mein Geld zu schade, da gehe ich lieber ein paar Mal für essen.