Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    76 Stimme(n)
    12,3%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    348 Stimme(n)
    56,1%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt droht Frankfurt ein Fan-Ausschluss wegen wiederholter Pyromanie? :kaffee:

    Das wäre - nach den grandiosen Auswärtsfahrten - wirklich mal ein Schlag ins Gesicht. Aber vielleicht auch mal einer mit Wirkung.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An Dummheit nicht zu unterbieten.
    Da machen die sich evtl. mit dieser Scheisse die geile Europacupsaison kaputt.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die gewünschte Wirkung eintrifft, wage ich zu bezweifeln, denn wer zündeln will, wird dann eben erst nach Ablauf des Fan-Ausschluss zündeln. Die Gelackmeierten wären die große Mehrheit der friedlichen Fans, die sich bei den Pyro-Spacken bedanken könnten, daß ihnen EL-Auswärtsfahrten verwehrt bleiben.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird wahrscheinlich nicht eintreten.
    Idioten sterben nicht aus und man wird derer auch nicht wirklich habhaft.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. Identifizieren und Strafe übertragen. Wenn der erste Privatinsolvenz anmelden muss, checken es die anderen vielleicht. HHGs billiger Populismus wirkt ob der Untätigkeit bei den Pyromanen nur umso lächerlicher.
     
    opalo, Fliegenfänger und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß Werder in den letzten 4 Jahren knapp 340.000 € an Pyro-Strafen bezahlen musste. Wie ich schon hier geschrieben, ist bei diesen Spacken die Liebe zum Verein unglaubwürdig, denn wenn man etwas ernsthaft mag oder liebt, egal ob ideell, materiel oder menschlich, schädigt man dieses nicht vorsätzlich.
    .
     
    opalo und LotteS gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir wurde ein Video aus Holland (?) zugespielt. Eine neue (?) Variation des Pyro-Wahnsinns. Da schießen die Dummbatze von außerhalb des Stadions Signalraketen in Richtung Stadion und Fackeln segeln an Fallschirmen in selbiges. Aber wahrscheinlich war es nur kalte Pyro und die Stimmung war bombig.
     
  9. Gabs doch in der Türkei und Griechenland auch schon...
    Das ganze Wolken aus roten Kugeln von außen ins Stadion geflogen kamen...
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War mir nicht bekannt, deswegen auch das Fragezeichen.
     
  11. An dieser Stelle kann man eigentlich auch wirklich hinterfragen, ob diese Pyromanie eine
    Protesthaltung oder vielleicht nicht doch eher ein "Markenzeichen" sein soll.
    Bei den ganzen Summen die hier richtigerweise genannt werden, gesellen sich durchaus
    noch andere Kosten nur in einem anderen Zusammenhang.
    Es sind eben nicht nur die Pyroaktionen, dazu kommen noch die Farbschmierereien an
    Hauswänden, Grafitti-TAGS im Zusammenhang mit Werder-Ultras, Ultra-Logo (WB) auf
    diversen Parkbänken (neu) Hauswänden etc.. Dies soll mit Sicherheit keine ablehnende
    Haltung, sondern eher eine Standortbestimmung darstellen.
    Dennoch geschieht eben alles aus Dummheit und am Eigentum anderer Menschen bis
    hin am Gemeinschaftseigentum. Beim Gemeinschaftseigentum bemüht man dann auch
    eben by the way den Steuerzahler.
     
    Nachtwächter, Bremen und opalo gefällt das.
  12. Spiel Lüttich gg Anderleicht nach Fanausschreitung abgebrochen.

    Aber wieso eigentlich?
    Pyro sieht doch geil aus.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....und soo gesund!
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Hamburg fackeln sie das halbe Stadion ab und außer Geldstrafe passiert nichts.
    Lübeck muß wegen wiederholtem zündeln ein Geisterspiel austragen. Messen mit zweierlei Maß :kotz:
     
    Weserbear gefällt das.
  15. Hamburg ist für das Produkt, wie Eichin es immer nannte, eben wichtiger. Deshalb werden sie ja auch problemlos die Lizenz bekommen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Es ist ein ähnliches Verhalten wie bei Hunden, die an verschiedenen Stellen pissen, um ihr Revier zu markieren - nur mit dem Unterschied, daß das bei Hunden ein natürlicher Instinkt ist, bei Menschen zeugt es von fehlender geistiger Reife.

    Ganz abgesehen davon, daß diese Schmierereien den Tatbestand der Sachbeschädigung darstellen.
     
    Nachtwächter und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manche Produkte verlieren so nach und nach ihren Reiz, es ist wohl nur noch die Nostalgie, welche einen selbst bei der Stange hält.
     
    Weserbear gefällt das.
  18. Gefällt mir gerade sehr!!!
    "Wir brauchen keine Bengalos" !!!!!!! Klare Positionierung unseres Trainers!!!
    :tnx::klatsch::schal: