Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Wer rechtswidrig agiert, der muss damit rechnen, dass er hart bestraft wird", sagte Beuth in dieser Woche im Hessischen Rundfunk. "Wer in einer Menschenmenge mit Pyrotechnik umgeht, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch sein Umfeld."

    .........sagt beispielsweise Thomas Gürke, der als Anwalt die Fanhilfe Magdeburg unterstützt


    "Fußballfans Experimentierfeld der Polizei"
    René Lau, ebenfalls Anwalt und Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte vermutet hinter der Idee aus Hessen Kalkül.

    Amnesty International fordert unabhängige Untersuchungen.
    .....und fordert daher eine "Kennzeichnungspflicht für Beamtinnen und Beamte und unabhängige Untersuchungen der Vorfälle."


    Lau: "Polizei muss sich verändern"
    Lau reagiert auf solche Aussagen mit Kopfschütteln – und ebenfalls mit einer zugespitzen Forderung: "Die Politik sagt, die Fußballfans müssen sich verändern. Es ist genau andersrum, die Polizei muss sich verändern."

    Ich verstehe nicht, was hierzu für ein Fass aufgemacht wird. Die o.a. Aussagen aus dem Artikel sind mir besonders aufgefallen. Pyro ist im Stadion verboten. Punkt! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Und das sich Anwälte vor den Karren spannen, zeugt von einer kommenden "Industrie" derart, das jede Sanktion beklagt werden kann. Dazu passt dann auch die gewünschte Kennzeichnungspflicht der Beamten und die gewünschten Untersuchungen, jedes einzelnen Falles! Was für eine Einnahmequelle. Und wenn dann gefordert wird, die Polizei müsse sich ändern, fällt mir eine Menge dazu ein, ist aber nicht schreibbar. Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, in welcher Form die Veränderung gewünscht wird.
     
    Eisenfuss57, Klunz und Weserbear gefällt das.
  2. :top:
     
  3. Fananwälte die Pyro unterstützen, sind dann zivilrechtlich vom entsprechenden Opfer verklagbar mit entsprechenden Schadensersatzansprüchen.

    Dann soll mir ihre Forderung recht sein.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Klunz Das würde nicht funktionieren. Die Anwälte nehmen nur die Interessen ihrer Klienten wahr, die ggf. vorher von der ach so bösen Polizei sanktioniert wurden.
    Schadenersatzansprüche nur vom Täter (Pyromanen), der dann ja bekannt wäre; da sollte man sicher sein, das auch was zu holen wäre, sonst schmisse man gutes Geld schlechtem hinterher.
     
  5. Ja schon klar. :D ...war ja nur eine Anregung Motivationen zu ändern, wenn man überzeugt ist, das Pyro okay ist
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Hand durch die Kerzenflamme, haben wir als Kinder auch immer gemacht, als Mutprobe. Die Kerzenflamme wird auch um und bei 1000°C heiß. Dämliches Beispiel- Video.
     
    Weserbear und R.Schröder gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

  9. Heftig.
    Ich weiß nicht, was daran schön sein soll.
     
    R.Schröder und Weserbear gefällt das.
  10. Frag mal im Verbrecherthread nach da wird dir geholfen. Da gibt's auch nur eine Meinung die zählt.:lol:
     
    R.Schröder gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Könnte man nicht die Gästebereiche etwas mehr abdichten gegenüber den angrenzenden Freiräumen?
     
  12. Oder Spränkleranlage an den Aussenseiten als Wand.:lol:
     
  13. Neues von der Raucherfront!
    Werder/HHG setzt absehbar auf ein rauchfreies Weser-Stadion :klatsch:..... da kommt der Gute aber in einen Gewissenskonflikt
    mit dem Projekt "kalte Pyro" oder sind die rauchfrei???:confused:
    Da weht den Ultras aber ein kalter Wind entgegen.:wink:;)
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dort hat die Polizei die Verhältnismäßigkeit der Mittel berücksichtigt und ist nicht eingeschritten. Nur ein Verletzter sind ist dann eben ein Kollateralschaden. Hätte die Polizei schon im Vorfeld eingegriffen, wäre der Streit eskaliert und Krawalle wären die Folgen gewesen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. :top::)
     
  17. Die nächsten 31000 € Strafe für Pyro-Mist in Lübeck. Herzlichen Glückwunsch beteiligte Ultras!!
    Ja, sie geben alles für den geliebten Verein!!
     
    opalo gefällt das.
  18. :top:
    Sauber liebe "Fans". Macht nur weiter so.