Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. Selbstverständlich müssen die Polizei von ihrem Recht Gebrauch machen. Das Erschreckende ist Deine Argumentation, die aufgrund, das Die Ultras dann gewalttätig werden, es eher belassen hätten sollen. Unglaublich.
     
    Eisenfuss57, Weserbear und opalo gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, selbstverständlich eben nicht. Das Banner lag da rum, es gab offenbar keine Anzeichen dafür, dass mit dessen Hilfe Straftaten verübt werden sollten. Es war hingegen ziemlich klar, dass die Situation eskalieren wird. Das hat die Polizei so ähnlich ja sogar selber gesagt. Einen vollen Block daraufhin in Aufruhr zu versetzen mit der Begründung, weitere unbeteiligte Verletzte verhindern zu wollen, ist halt absolut nicht plausibel.

    Und mit Schlagstöcken auf jemanden draufzugehen, der lediglich nach einem Banner greift, ist wohl kaum eine angemessene Reaktion. Die Gewalt geht hier zuerst von Polizisten aus.

    Und nochmal, bevor wieder sinnlose Vorwürfe kommen: was danach von Seiten einiger Fans passiert, ist natürlich absolut zu verurteilen. Habe auch nie was anderes gesagt.
     
  3. Klar selbstverständlich, das Deine Wahrnehmung und Auslegung diametral der Anweisung des Einsatzleiters stehen, ist doch kein Beleg für einen überzogenen Einsatz. Du hast bzw Jeder hat das Recht dagegen rechtlich vorzugehen, ansonsten bleiben hier Anschuldigungen, die rein subjektiv nieder geschrieben sind. So what.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, kein Beleg. Nur ein hinterfragen des Einsatzes. Das schon ausreicht, um hier bei manchen Usern Schnappatmung zu erzeugen.

    Der Schlagstockeinsatz ist hingegen ja gut dokumentiert.
     
  5. Ja dann hinterfrage weiter, das wird die Sachlage nicht ändern. Ich hinterfrage mich dann, was wohl Deine Motivation ist, belegen werde ich es nicht können.

    Welche User bekommen denn genau Schnappatmung?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Die Motivation dahinter ist, darauf aufmerksam zu machen, dass die Polizei hier einen Einsatz mit zweifelhafter Begründung durchgeführt hat, der eine Vielzahl an Verletzten zur Folge hatte, obwohl dem Einsatzleiter bewusst gewesen sein muss, dass die Chance sehr hoch ist, das die Situation eskaliert.

    Ich werde jetzt keine Usernamen nennen. Musst ein paar Seiten zurückblättern oder im "Fußballfans.." - Thread gucken.
     
  7. Dann mache das...ich mache halt aufmerksam auf die erschreckende Gewaltbereitschaft von Teilen der Ultras, die sich schon nicht beherrschen können, wenn man ein Banner einzieht. . Das sind keine Fans, sondern Chaoten. Raus mit Denen aus den Stadien, Geldstrafen weiterleiten und strafrechtlich verfolgen, wie es die Berliner Polizei jetzt prüft.
     
    Eisenfuss57, opalo und Weserbear gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist ja auch dein gutes Recht. Der Unterschied ist nur, dass du auf gar nichts aufmerksam machen müsstest, weil der überwiegende Teil der Öffentlichkeit und auch der User hier, eh schon deiner Ansicht ist und niemand hier die randalierenden Herthaner verteidigt hat.
     
  9. Das waren Ultras, nicht irgendwelche Herthaner und davon gibt es genügend auch in anderen Vereinen. Meiner Meinung muss man das noch viel öfter und deutlicher aufzeigen und erst Recht das Rechtsverständnis dieser Gruppierungen, auch einiger User hier.
     
    Eisenfuss57 und Weserbear gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was passt dir denn an dem Rechtsverständnis einiger User hier nicht?
     
  11. Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    das sieht ehrlich gesagt mehr nach fahnenstangen aus und die sind normalerweise nicht aus eisen.
     
  13. Na da ist ja alles gut. :facepalm:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    das hat wiederum keiner gesagt.
     


  15. Ick melde mich freiwillig. :lol:
     
  16. Na dann Obacht. :opa::D

    Ursachen der Schnappatmung

    Alle Ursachen eines Atemstillstandes können auch bei der Schnappatmung ursächlich sein.

    Die Schnappatmung tritt außerdem kurz vor dem Tod ein und steht für die letzten Atemzüge von Sterbenden (agonale Atmung).
     
  17. Stadionordnung einhalten nicht mehr und nicht weniger . Das wäre der erst Ansatz um Eskalationen zu vermeiden. Wäre mal eine Aufgabe der Ultras.
     
    Klunz, opalo und meister04 gefällt das.
  18. Sorry das eine(graue Stangen) Abflußrohre (weiße Stangen) sind Rohre die zum verlegen von E-Kabel benutzt werden beide sind aus Kunststoff nur mal zur Auflösung.
     
  19. Sorry war das wieder Klugscheißen. :denk:
     
  20. Nein war es nicht, keine Sorge. :D