Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan - Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

88 Stimme(n)
    17,5%
  2. es gehört zum Fußball

63 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

44 Stimme(n)
    8,7%
  4. mir egal

12 Stimme(n)
    2,4%
  5. gehört verboten

297 Stimme(n)
    58,9%
  1. Kalte Pyro gibt es auch in Theatern, ja. Aber Schauspieler nutzen die Fackeln selten weil sie auffallen wollen. Es gab im Juni einen WK-Artikel in dem HHG zitiert wird, auch Werder informiert sich darüber. Ich garantiere dir: Das wird nichts. Zu wenig Rauch, zu wenig Licht, falsche Farbe, irgendsowas wird da schon gefunden werden. Das ist für mich wie die Sache mit dem kontrollierten Abbrennen: Dagegen gäbe es ja nichts zu sagen, aber um sowas geht es ja gar nicht.

opalo und Fliegenfänger gefällt das.
  2. Das "Kalte Feuer" wird auch nur 150-450°C "warm", da ist das Verbrennen nicht soo schlimm.
    Ich bin gegen jegliche Pyrotechnik im Stadion, aber die Diskussion gab es schon ein paar mal.

3. Ich kann mich @R.Schröder und deiner Meinung nur vollumfänglich anschließen! Für mich gibt es da nichts zu diskutieren
    ob kalt, ob heiß, die gesundheitlichen Risiken sind einfach zu groß!
    Außerdem sprechen wir von einem Ist-Stand und Pyro IST nun einmal verboten und gefährdet die Gesundheit anderer Zuschauer.
    Dazu kostet das Abbrennen von Pyro (was ja auch schon nicht sachgerecht geschehen sein soll) Strafgelder und ob Werder
    das aus der Portokasse bezahlt oder nicht, was bleibt, man schadet seinem Lieblingsverein in einem nicht unerheblichen Maße.
    Im weiteren Sinne kann man vielleicht auch sehen, dass letztendlich jeder Zuschauer es mit seiner Eintrittskarte bezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  4. Wär ja auch noch schöner, wenn in einem Forum mal ernsthaft diskutiert werden würde.

5. Wenn die Pro-Pyro-Fraktion hier mal mit guten Argumenten kommen würde, wäre das sicherlich anders ;)

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Weserbear

Weserbear

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann lese Dich mal hier von vorne bis hinten durch. :top:

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. opalo

opalo Moderator

Kartenverkäufe:
    +196
    Vor dem Spiel durch Profis in einem abgesperrten Bereich, in dem niemand sitzt oder steht, könnte ich mit Pyro in einem vorab genehmigten Umfang leben (nur Fackeln, keine stinkenden Rauchbomben). Aber das dürfte den Befürwortern zu langweilig sein..... ;)

Eisenfuss57 und Fliegenfänger gefällt das.
  8. opalo

opalo Moderator

Kartenverkäufe:
    +196
    SkankinPenguin, LotteS und Fliegenfänger gefällt das.
  9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +13
  10. opalo gefällt das.