Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2018
    opalo gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Klatti5 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche dinge werden denn hier ständig in den raum gestellt?

    nochmal: hier hat nie jemand behauptet, dass bei den linken ultragruppen alles perfekt laufen würde. im gegenteil, da läuft aus meiner sicht auch einiges schief, zum teil sinnlose gewaltausbrüche wie nach dem frings-abschiedsspiel oder auch mal nach nem spiel gegen augsburg mit gleichzeitigem "corpsgeist". das sind halt letzlich auch männlich dominierte gruppen, die, soweit ich das beurteilen kann, auch typische verhaltensmuster männlich dominierter gruppen zeigen.

    trotzdem ist es eben auch ein großer verdienst der linken ultras, dass die leute, die mit hakenkreuzen im wald rumturnen oder mit ihrer band auf neonazi-konzerten auftreten, nicht mehr in der kurve stehen und dass sich allgemein gegen diskriminierung stark gemacht wird. und wenn hier dann geschrieben wird, dass man da nur vom regen in die traufe gekommen sei oder eben nur die ufer gewechselt wurden, dann ist das einfach riesiger schwachsinn. wie man eben an den verlinkten bildern sieht: die einen haben hakenkreuze auf der brust, die anderen initiieren choreos gegen rassismus und zeigen flagge gegen homophobie und andere diskriminierungsformen.

    erschreckend, wer da ernsthaft beides gleichsetzen möchten und nicht in der lage ist, den unterschied zu erkennen.

    http://www.taz.de/!5418560/?goMobile=1529280000000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso muss das eine Extrem offenbar mit dem anderen Extrem bekämpft werden?
    Ich persönlich find beides Scheisse.
     
    howie, Kappel1973 und opalo gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn du mein Schreiben richtig gelesen hast, wie auch meine sonstigen Einlässe unterscheide ich sehr gut zwischen Ultras und einer
    kleinen, aber auch dominierenden Gruppe (die du ja auch benennst). Diese Gruppen beherrschen in einem nicht unerheblichen Maße
    einen Teil der Ost samt wohl auch einige Fanprojektmitarbeiter.
    Deine Gegenüberstellung war in meinem Sinne nicht dienlich, da du auf der einen Seite eine Gruppe von 11 Idioten darstellst und auf
    der anderen Seite eine friedliche Ostkurve.
    Vielleicht hätte ich ein Bild von den Riot einstellen sollen, dann hätte die Gewichtung gepasst.
    Außerdem war die Ost schon immer die Ost und nicht erst seit die Ultras dort wirken. Zweifelsohne sind die einen oder anderen
    Choreos ein absoluter Gewinn.
    Wer sich allerdings als Ultra gefallen lässt das dort in der Ostkurve Banner wie Freiheit für Valentin S. hängen, der offenbart
    einen gewissen Solidareffekt.
    Außerdem bitte ich meine klaren Unterscheidungen zu beachten.

    … und bitte nicht die taz zitieren, da können wir den guten WZ selbst zu Wort kommen lassen.

    ich zitiere hier nochmals einen ehemaligen Mitarbeiter des Fanprojekts:

    Hafke klingt desillusioniert, wenn er solche Sätze sagt, dabei ist er immer noch voller Tatendrang. Auch nach der Kündigung durch das Fanprojekt würde er gerne weiterhin mit Fußballfans arbeiten. Er hat zudem mehrere Ideen für Projekte gegen Antisemitismus. Erst einmal muss er sich jetzt aber um einen neuen Job kümmern. Und Hafke will in dieser Saison unbedingt noch ein Werder-Heimspiel besuchen. Trotz der merkwürdigen Gefühle, die ihn dabei überkommen dürften.
    In diesem Sinne war mein Einwand bezüglich einer Friede, Freude, Eierkuchen Darstellung.
    Außerdem haben wir doch nun einen Einlass deinerseits zu vernehmen, der durchaus zu akzeptieren ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, dass das in deinem sinne nicht dienlich war, kann ich mir denken. aber das ist nunmal die realität und zeigt, wie ich finde recht eindrucksvoll, dass die behauptung, man sei nur vom regen in die traufe gekommen, schwachsinn ist.

    an den solidaritätsbekundungen mit valentin sehe ich nichts auszusetzen. wenn man sich anschaut, was hinter dem slogan steckt, welche forderungen damit auch verbunden werden (unter anderem hier nachzulesen: http://caillera.net/demo_gegen_nazis_und_repression/), dann sehe ich da viel berechtigte kritik im speziellen an polizei und justiz, was den umgang mit nazihools und antifaschisten in bremen angeht. und solidarität mit valentin ist dann die logische konsequenz daraus.

    und natürlich wird die taz hier zitiert. du darfst aber natürlich gerne sagen, was an dem verlinkten artikel falsch dargestellt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2018
    stevemax gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schwachsinn verbreitest du hier.
    Mit jedem Schreiben entlarvst du deine eigentliche Einstellung mehr und mehr. Mir war sie eigentlich relativ früh klar. Dein erster Satz ist
    bezeichnend für deine Einstellung insgesamt. Du ignorierst zum wiederholten Male meine Unterscheidungen.
    Mit deiner Aussage betreffend Valentin S. hast du dich selbst disqualifiziert
    Ich zitiere dich aus # 7448
    ........nochmal: hier hat nie jemand behauptet, dass bei den linken ultragruppen alles perfekt laufen würde. im gegenteil, da läuft aus meiner sicht auch einiges schief, zum teil sinnlose gewaltausbrüche wie nach dem frings-abschiedsspiel oder auch mal nach nem spiel gegen augsburg mit gleichzeitigem "corpsgeist". das sind halt letzlich auch männlich dominierte gruppen, die, soweit ich das beurteilen kann, auch typische verhaltensmuster männlich dominierter gruppen zeigen.qualifiziert, indem du deine Aussage betreffend.
    Also wird ein bekannter Gewalttäter "freigesprochen", weil er sich gegen Polizei und Justiz stellt, mal so plump ausgesprochen.
    Du drehst dich im Kreis und das passiert halt, wenn man nach außen versucht ein auf "ausgewogen/neutral" zu machen, aber in der
    Tiefe von seiner wahren Ideologie gepeitscht wird.
    Deine Meinung kann nicht ausgewogen sein. Schaut man mit welcher pauschalen und naiven Wertschätzung du in deiner Kritik an Polizei
    und Justiz herangehst, kann man nur den Eindruck gewinnen, dass deine Wahrnehmungen und Bewertungen zu einem hohen Maße
    ideologisch geprägt sind.
     
  8. Bringt nichts. Da handelt eh jemand nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Meist garniert mit Relativierungen, wenn sich etwas verrannt wurde bzw. der Forderung nach Belegen in Form von Textstellen bzw. Zitaten, wenn die Orientierung zeitweise komplett verloren ging. Sinnbildlich für die von Dir erwähnte Ideologie einschließlich selektiver Wahrnehmung mal dieses Zitat aus einem anderen Thread:

    Ob ich das jetzt aus irgendeinem Zusammenhang gerissen habe oder nicht, weiß ich nicht, ist mir gerade für dieses Beispiel aber auch reichlich egal. Ich erkenne da für mich persönlich halt einfach nur massive Defizite in vielerlei Bereichen, habe hier aber auch keinen Lehrauftrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    plump und falsch.
     
    stevemax gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich beende es hier an dieser Stelle.
    Wie ich vermutet hatte läuft es hier in eine Richtung. Das unliebsame Thema um den ehemaligen Fanbeauftragten TH wird ausgeschwiegen und
    bekannte Straftäter im Sinne der eigenen Ideologie "glorifiziert".. Vorfälle ums Verdener Eck wie auch Dez 2017 Überfall nach dem Mainzspiel
    werden abgestritten.
    Bis zum nächsten Mal
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    bis zum nächsten mal. vielleicht liest du dann ja mal beiträge richtig und lässt diese unterstellungen.
     
    stevemax gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kurzer Einlass zum Thema Beiträge richtig lesen. Derjenige der hier Beiträge nicht richtig liest, bist du.
    Nur nochmals ein Beispiel an dem nachvollziehbar ist, dass deine Behauptungen Unterstellungen sind.
    Unter # 7452 hatte ich dir bereits aufgezeigt das deine Unterstellungen nachvollziehbar falsch sind.
    Es folgt ein nichtssagender Post.
    Bei meinem Zitat ...die Extreme haben die Ufer gewechselt vom Regen in die Traufe ..
    sprach ich von EXTREMEN(damit sind die Hohlköpfe auf beiden Seiten gemeint) nur jetzt sind
    die einen Doofen außerhalb und die anderen Doofen innerhalb des Stadions anzutreffen.
    Ich sprach auch immer von Minderheiten und dann musst du mir nicht unterstellen ich würde die
    Ost insgesamt meinen. Daraufhin hatte ich versucht mit Verweis auf ein Foto der Riots in dem Zusammenhang,
    dir die von mir angesprochenen Gleichgewichtung in Sachen Gewalttätigkeit näher zu bringen.
    Wohlgemerkt nur ein Beispiel.
    Ich habe deine Beiträge richtig gelesen und habe auch nichts unterstellt, was du nicht selbst geliefert hast.
    Legenden lassen sich eben nur für kurze Zeit aufrecht erhalten. Da gibt es eben Leute die beherrschen diese
    Legendenbildung über einen längeren Zeitraum, deine Halbwertzeit liegt bei entsprechenden Themen bei
    3-4 Beiträgen;)
     
  13. Zum Teil gehts auch einfach ums letzte Wort, sei es auch noch so inhaltsleer. Aber gut, jetzt in der Sommerpause wird sich in dieser Threadthematik höchstwahrscheinlich eh nicht viel tun.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    nun, ursprünglich ging es darum, dass es den linken ultras zuzuschreiben ist, dass die nazihools nicht mehr in der kurve stehen und das sagen haben. daraufhin kam dann besagter satz von dir, in dem du ansprichst, dass eben diese extreme das sagen in der kurve hätten. diejenigen, die aktuell (vermeintlich) "das sagen" in der kurve haben (ich würde es anders nennen, aber gut) sind eben diese linken ultras. die neben zu kritisierenden dingen aber nunmal auch gegen diskriminierung angehen und choreos wie die oben gezeigten mitinitiieren oder zumindest aber hinter der aussage stehen. da kannst du auch "riot" fotos zeigen, das ändert rein gar nichts daran, dass diese beiden gruppen eben auf keinen fall gleichzusetzen ist bzw. es absolut schwachsinnig wäre, das zu tun. eben weil die einen gegen diskriminerung angehen, die anderen unter anderem mit hakenkreuzen auf der brust im wald rumlaufen. die grundsätzlichen gedankengänge dahinter sind halt komplett verschiedene.

    du unterstellst mir dauernd sachen. lies doch nur mal deinen post durch, in dem du behauptest ich würde "bekannte straftäter glorifizieren". Oder deine endlos vielen posts davor, in denen du mir immer wieder unterstellt hast, ich würde pyro zünden. Das hat ja schon methode bei dir.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ursprünglich ging es um Pyro. Du und deine Wegbegleiter haben es in die extrem politische Ecke gedrückt.
    Schwachsinnig scheint dein Lieblingswort zu sein. Für mich sind beide Gruppen schwachsinnige Gewalttäter. Ja, mit einer
    unterschiedlichen extrem ideologischen Ausprägung. Unterschied dabei is,t die eine Gruppe ist relativ blöd und die andere Gruppe
    nicht ganz so blöd (zumindest im Kopf).Sie wird aber ideologisch gelenkt. Jetzt rate mal welche Gruppe blöd und welche nicht ganz so
    blöd ist. Zu den extremen linken Ultras kann man getrost noch andere Straftaten außerhalb des Fußballs zählen.
    Wo bitte habe ich überhaupt und in endlos vielen Post behauptet du würdest Pyro zünden?? Bitte im Sinne von Unterstellung belegen.
    Einer gewissen Methodik bedienst du dich!!
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Linksextremismus und Rechtsextremismus kann - und muss - man aus meiner Sicht sehr wohl gleichsetzen. Denn Extremismus egal welcher Couleur ist nie gut und eine Gefahr für gesellschaftliches Zusammenleben.

    Mir war das Thema Hafke und Entlassung aus dem Fanprojekt bis dato nicht bekannt. Und selbst wenn die Aussagen von Herrn Hafke auch von Enttäuschung über seine Entlassung nach so vielen Jahren geprägt sein dürften, werden sie im Kern nicht falsch sein und werfen kein gutes Licht auf das Fanprojekt.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht nur auf das Fanprojekt sondern auch auf die Hierarchie und Struktur in der Ultraszene.
    Einschüchterung ist hier ein Schlüsselwort. Dies ist ein probates Mittel rechts wie links oder wie auch in
    mafiösen Strukturen subtil Druck auszuüben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    beispielhaft hier. Zieht sich eigentlich durch jede diskussion die wir zu dem thema hatten. Hab ich dich auch schon mehrfach drauf hingewiesen (stevemax ja btw auch).
     
    stevemax gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier muss ich gestehen, habe ich mich falsch ausgedrückt und meinte eher die "Fans" die zündeln.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass du ständig betonst , eben nicht zu zündeln. Meine sonstigen Post sind allerdings nicht so ausgelegt
    dich als Pyro-Activ zu betiteln.
    Wenn man diesen Satz zerlegt kann man ihn allerdings auch so deuten wie er gemeint war. Ihr und du seid die Fans die versuchen mit bengalischen Feuer auf die wahren Hüter der Demokratie hinzuweisen. Hier liegt der Schwerpunkt auf hinweisen und nicht durchführen. Hinweisen insofern wie ihr ja ständig herausstellt, diese Leute wären die besseren Fans, was Stimmung anbelangt und sie zudem auch noch durch antirassistischen Widerstand und sonstige Aktionen die Nazihools aus
    dem Stadion verbannt habt.
    Meine Auseinandersetzung mit dir betraf ausschließlich deine Einstellung und die Befürwortung für die Pyroaktionen ohne Rücksicht
    auf andere Fußballfans.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2018
  20. Wenn die Zündler die Pyro so toll finden, dann können sie ja mit einer Sammelbüchse rum gehen und Geld für die Strafe sammeln. Auch alle Sympathisanten können für die schöne Kokelei spenden. Gruß Franky
     
    Weserbear gefällt das.