Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    348 Stimme(n)
    56,0%
  1. Das dürfte somit die einzige Kategorie sein, in der der HSV Spitzenreiter ist. :D
     
  2. Schon hart, wenn man miterleben muss, dass es im Stadion nicht mehr wie in den Neunzigern zugeht, als man die Gegner noch ungestört "Asylanten" schimpfen konnte. Und das sogar ohne Belästigungen durch Pyro. Da ist es absolut verständlich, dass man Stunden damit verbringt, seine Ängste und Sorgen in einem Internetforum zu teilen.
     
    Alarith und dieeeter gefällt das.
  3. Ängste und Sorgen? Vor Pyro? Ich? Na guten Morgen! Ist verboten, gibt gute Gründe dafür aber eben weitaus mehr als dagegen und that´s it! Wer tatsächlich glaubt, dass Ultras und / oder Pyro die Welt großartig verbessern, soll das gern weiter tun. Und Godot kommt dann wahrscheinlich auch in 5 Minuten zur Unterstützung vorbei.

    Wenn die ach so politisch motivierten Ultras das Geld doch statt in Pyro regelmäßig ins Spendenkästchen einer dafür zuständigen, geeigneten Organisation stecken würden... ach, ich vergaß, soweit geht die Nächstenliebe dann ja meist doch nicht.
     
    jaydee90, Weserbear, howie und 2 anderen gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    kommt halt immer darauf an, wie man "großartig" definiert. dass sich die bedingungen im weserstadion und manchen anderen stadien auch oder insbesondere durch engagement der ultragruppen dahingehend geändert haben, dass gegen diskriminerung aktiv vorgegangen wird, dass weniger diskriminierende sprüche auf den rängen zu vernehmen sind und dass keine nazihools mehr in den kurven das sagen haben, dürften zumindest die meisten leute als verbesserung ansehen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  6. Wow... 90 Minuten im Weserstadion... uiuiuiuiui... und wer sich das selbstverständlich auf die Fähnchen schreibt und damit andere lustige Sachen legitimiert... aber ach, hatten wir ja alles auch schon...
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ängste und Sorgen teilen doch in hohem Maße deine beiden "likendenden" Protagonisten. Sie und du ihr seid doch die von
    Angst getriebenen "Fans" die versuchen mit bengalischem Feuer auf die wahren Hüter der Demokratie hinzuweisen.
    Viele von denen, haben in den 90ern ja noch als Quark in der Auslage gelegen. Weiß ja nicht wie alt du bist und wo du das
    gegoogelt hast???
    Mein Gott, was meint ihr bloß was ihr erreicht habt.
    Wie arm und nichtssagend ist dein Kommentar.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bildet euch nicht zu viel ein.
    Nazihoolshaben haben nicht mehr das sagen, dafür aber eine kleine Gruppe von linksradikalen Ultras. Die Extreme haben nur die Ufer gewechselt.
    Manchmal hat man das Gefühl ihr haltet auch wirklich für eine Art antirassistische Widerstandsbewegung die eben unter diesem Deckmantel sich alles erlauben kann und für niemanden angreifbar ist. Sollte man dann doch irgendwann in eine Art Rechtfertigung verfallen,
    kommen eben diese Plattitüden bis hin zum Jahr 2007. Großer Befreiungskampf!!!!!
    Aber aus der eigenen Gruppe hat man ja immer eine besondere Sichtweise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2018
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich liebe die Leute, die sich für die kleinen Dinge groß feiern und im selben Moment, eben mit dieser Rechtfertigung , über die anderen
    Menschen/Fans stellen. Jeder ehemalige Zivildienstleistende/Altenpfleger usw. hat in meinen Augen ein höheres Ansehen, als eben jene
    die sich rechtfertigend ständig auf "ihre" Taten/Handeln berufen.
     
    Weserbear gefällt das.
  10. Pyrotechnick am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es gibt viel mehr Wichtiges!
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    eisenfuss wird wohl auch in 10 jahren noch nicht gecheckt haben, dass ich in keiner gruppe bin und kein pyro zünde. :D

    natürlich ist auch bei linken ultragruppen nicht alles knorke, auch da gibt es (für männlich dominierte gruppen typische) dynamiken, die kritisch zu hinterfragen sind. wer aber den unterschied zu den nazihools nicht erkennt oder nicht erkennen will und beides auf eine stufe stellt, hat sich für eine sinnvolle diskussion darüber eindeutig disqualifiziert.
     
    Mausschubser und stevemax gefällt das.
  12. Beides Fraktionen von Knallköppen und zu nix zu gebrauchen. Vom Regen in die Traufe. Wer sowas noch relativiert, hat die Quali ebenfalls nicht gepackt.
     
    opalo, Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  13. Ich bin weder von Angst getrieben, noch verwende ich Pyro. Aber das mit den Unterstellungen hat bei dir ja Methode. Insgesamt sind deine Kommentare ziemlich wirr.
    Und wenn du's genau wissen willst: Ich bin 1981 geboren und habe als Jugendlicher die 90er im Stadion miterlebt. Vor allem bei Auswärtsspielen. Es war deutlich beschissener als heute.
     
    dieeeter gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke, 3 - 4 Jahre max in den 90ern im Stadion erlebt … auswärts!!
    Viel Spaß beim Entwirren.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wirrtual reality :denk: :ugly:
     
    Alarith gefällt das.
  16. Gilt man nicht mit 14 schon als Jugendlicher? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ausschließlich auswärts war? Denkst du, du bist geiler als andere, weil du vielleicht bei mehr Spielen in den tollen Neunzigern warst?

    Ich erwarte keine Antworten. Will dir nur nochmal abschließend aufzeigen, dass es komplett sinnlos ist mir dir zu "diskutieren".

    Pyro finde ich schön.
     
    dieeeter gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ….. sagt mir wer??
    Den letzten Satz hättest du dir sparen können.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    die extreme haben nur die ufer gewechselt. vom regen in die traufe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stevemax gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du könntest zumindest aus Gründen der Ausgewogenheit ein Bild der Gruppe um Valentin S. dazu posten, dann stimmt meine These wieder.
    Es geht immer um einzelne Gruppierungen und nicht um die Ostkurve oder Fan-Clubs.
    Hier hat niemand die OSTKURVE angegriffen im Gegenteil, hier wird/wurde immer klar unterschieden
     
    Weserbear gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    opalo gefällt das.