Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    76 Stimme(n)
    12,3%
  3. guter Support

    57 Stimme(n)
    9,2%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    348 Stimme(n)
    56,2%
  1. stepotronic

    stepotronic Guest

    Grundrechte dienen nicht nur dem Schutz gegen Staat und seinen Institutionen, jeder Securitydienst, Einlasskontrolle oder wie sie sich sonst nennen moegen, haben sich daran zu halten, sowie jeder Mensch der sich hier in Deutschland aufhaelt. Da man also das Recht auf koerperliche Unversehrtheit hat, gehoeren Pyros nicht ins Stadion. Menschen die diese zuenden sollten also angezeigt und der Polizei uebergeben werden. Dafuer brauche ich keine Einlasskontrolle.
     
    Enno B. gefällt das.
  2. Pyrotechnik gehört nicht in Fussballstadien. Wer das als erwachsener Mensch nicht begreifen kann oder will, gehört für den Besuch solcher Veranstaltungen lebenslang gesperrt und sollte mit Geldstrafe nicht unter 10 000 Euro belegt werden.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vermutlich nicht..... Sonst wäre das Spiel vielleicht gar nicht angepfiffen worden.... Es ist ja auch nicht definitiv, dass das Zeug auf dem Weg ins Stadion gekommen ist. Nur wenn es so wäre, wäre es für mich ein erheblicher Vertrauensbruch der Verursacher gegenüber dem Verein.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

  5. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Ja, klar. Es sind immer die anderen schuld..
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit der Variante aus Österreich könnte ich als Kompromiss leben, wenn der Pyro-Bereich klein ist, das Zeug vorher geprüft wird, dass es den Sicherheitsbestimmungen entspricht, und wenn nur Bengalos verwendet werden dürfen. Am besten dann die, die nur 80 Grad heiss werden. Das farbige Rauchzeug verteilt sich im ganzen Block und ist für alle, aber speziell für Leute mit Atemwegsoroblemen eine Zumutung.

    Nur sehe ich gerade nicht, wie da Gespräche beginnen sollten. Nach der Scheisse, die zuletzt in Hamburg und Mannheim gelaufen ist, sehe ich den ersten Schritt bei den Zündlern und nicht bei DFB oder DFL. Und dass die sich organisieren, mit Pyro zurückhalten und das Gespräch suchen, das sehe ich nicht.
     
    werderfan0406 und SkankinPenguin gefällt das.
  7. MacReady

    MacReady Guest

    :tnx:

    Der DFB hat mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Dieses Interview zeigt doch wunderbar, dass diese Linie weitergeführt werden muss, damit diese Selbstdarsteller-Chaoten endlich aus den Stadien verbannt werden.

    Wenn man den Worten von Endemann Glauben schenken kann, bestätigt er doch, dass einigen dieser Zündler der Verein völlig egal ist. Da fehlen einem glatt die Worte ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. "Fan - Experte" Endemann. Das sagt dann schon alles. Realsatire at its best.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil pyro weniger wird seit dem der dfb die gespräche abgebrochen hat? :denk:

    war halt irgendwie blöd vom dfb, nachdem der großteil der fans sich an die abmachung, im gesetzten zeitraum nicht zu zünden gehalten hat, dann trotzdem einfach so die gespäche abzubrechen. da ist mit sicherheit ne menge vertrauen verloren gegangen.
     
    stevemax gefällt das.
  10. MacReady

    MacReady Guest

    Stimmt, einen Fehler hat der DFB begangen und zwar den, sich überhaupt auf Gesprächen mit den Chaoten einzulassen. Mal ehrlich, für was halten sich diese angeblichen Fans überhaupt? Pyro ist verboten und wer sich nicht daran halten möchte, bleibt halt draußen. Punkt.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich konnte die Diskussion leider (oder besser: Gott sei Dank) nur mitlesen. Da sind schon Beiträge dabei, die nach Widerspruch schreien.
    Wie man nur ansatzweise die Meinung vertreten kann, das Pyro eine Sache ist, die zur "Fankultur" dazu gehört, will mir nicht einleuchten.
    Das Zeug ist saugefährlich, in jeglicher Beziehung. Da spricht man über Rauchverbot in Kneipen und im Stadion schnüffeln sie am Bengalo, an den Möglichkeiten einer Verbrennungen mag ich gar nicht denken. Da spricht dann einer über Bengalos, die anstatt 800 nur 80°C heiß werden; nur 80°C, da könnte man ihm doch mal so ein Teil in die Hände geben, nur so, zum Fühlen!
    Das ausführende Klientel gehört separiert und sanktioniert, mit Stadionverbot auf Dauer, nichts anderes. Und komme mit keiner mit irgendeiner Sozialisierungs-Mumpe, nicht bei solchen Dingen.
     
    Weserbear, R.Schröder und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hier nötigt ein verschwindend geringer Teil von sogenannten "Fans den größeren Teil der Fans" zu einer Duldung, nur weil eben diese "Idioten" ihren "Egotrip"
    fahren und es billigend in Kauf nehmen, dass andere Fans/Kinder zu Schaden kommen. Dies alles mit dem Argument, weil man ihnen nicht
    die Erlaubnis erteilt Pyros abzubrennen. Geht gar nicht.
    Aber die Diskussion über die Rechtfertigung dieser Verhaltensweisen ist absurd. Wenn die Damen und Herren sich die Dinger
    in den A ..... stecken und innerlich leuchten, dann könnte ich damit leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2018
    R.Schröder gefällt das.
  13. Bin gestern auf einem Open Air gewesen. Dort auch eigentlich Verbot von feuerwerk etc. Trotzdem sind während des Konzerts bengalische feuer gezündet worden. Ist auch nicht sonderlich gut kontrolliert worden. Ich hatte eine Bauchtasche dabei. Da ist nicht reingeguckt worden. Was ich da alles mit rein schmuggeln könnte.
    :roll:
     
  14. Weserbear gefällt das.
  15. Kaum zu glauben, dass du das überlebt hast. Wie geht es den Kindern, die auf dem Festival waren?
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :facepalm::facepalm::facepalm: o. W.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Eisenfuss57 und MiroKlose gefällt das.
  18. :zzz:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  19. Nee, bei sowas hält sie sich dann ganz gern generös im Hintergrund...
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder sie verstecken sich dann feige wieder unter ihrer Plane.