Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    121 Stimme(n)
    19,5%
  2. es gehört zum Fußball

    77 Stimme(n)
    12,4%
  3. guter Support

    58 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

    17 Stimme(n)
    2,7%
  5. gehört verboten

    349 Stimme(n)
    56,1%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    bitte zitate. einfach irgendwas unterstellen ohne belege zu liefern läuft nicht.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich zitiere mich nochmals # 7124
    Ich habe es da leichter und finde mich in 90 % der Stellungnahmen der User wieder, also belasse ich es
    bei knappen "likes".
    bye
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    hierum gehts:
    ich bitte also nochmal um zitate, in denen ich die genannten thesen vertrete.

    oder hast du gemerkt, dass du zur provokation einfach nur wieder sinnlose scheiße reingerotzt hast? ist schwer, da jetzt wieder rauszukommen oder?

    :popcorn:
     
  4. Bitte Zitate, Bitte Zitate, Bitte Zitate...bist du so vergesslich, dass du dich nie daran erinnern kannst, was du geschrieben hast, oder was soll das immer? Das schöne ist, dass du ohnehin dich permanent im Kreis drehst. Du hast 2-4 Postings, die sich inhaltlich permanent wiederholen und nur in den exakten Formulierungen minimal unterscheiden. Wozu soll man sich dann extra die Mühe machen und dich extra zitieren, wenn man das alles ohnehin auf jeder Seite nachlesen kann? Es hat sowieso eigentlich keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, da du dich auch mit sachlichen Argumenten nicht überzeugen lässt und anfängst, dich zu winden wie ein Aal, wenn du merkst, dass du in eine Sackgasse aus Widersprüchen geraten bist, aus der du im Normalfall nicht wieder heraus finden würdest.
     
    Weserbear und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst ja mal ein paar widersprüche nennen. :popcorn:

    oder halt direkt sagen, dass du meine posts gar nicht liest (bzw. verstehst).
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    na ganzkörperscanner gingen aus meiner sicht ganz eindeutig zu weit. und diejenigen, bei denen du dich dann beschweren musst, sind nicht die zündler, sondern die leute, die entschieden hätten, es bräuchte unbedingt ganzkörperscanner an den eingängen.
     
  7. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    :denk:
    Aber die Leute entscheiden doch nur deswegen, dass es Ganzkörperscanner bräuchte, weil einige Fans Dinge in's Stadion schmuggeln. Also sind letztendlich doch die Zündler schuld..?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber die zündler können nichts dafür, dass solche übertriebenen maßnahmen getroffen werden.
     
  9. Aufhören zu zündeln wäre ja auch zu einfach. Sich angemessen zu benehmen anscheinend auch. Und dann hinterher über möglicherweise übertriebene Maßnahmen jammern. Genial.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wiederhole mich, ich weiß, aber offenbar geht das in dieser "Diskussion" nicht anders:

    Pyro ist verboten. Wer verbotene Dinge ins Stadion schmuggelt (Vorsatz – soviel zu "mildernden Umständen"), muss sich über strengere Sicherheitskontrollen und gegebenenfalls Konsequenzen (auch Stadionverbote) nicht wundern.
    Ich bin übrigens nicht grundsätzlich gegen Pyro, aber Gespräche über eine teilweise Legalisierung (in abgetrennten Bereichen mit strengen Auflagen) sollten mMn erst wieder stattfinden, wenn das illegale Gezündel aufgehört hat – werden also vermutlich nie stattfinden, da einige ja unbelehrbar sind. Ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso man jetzt auf diese Leute zugehen sollte, die sich weder um bestehende Regeln noch um "ihren" Verein scheren, im Gegenteil: diesem sogar (erheblichen) Schaden zufügen. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  11. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Punkt. Mehr sollte es da gar nicht zu diskutieren geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    dann kann ich mich ja auch wiederholen: nein, über konsequenzen muss man sich nicht wundern. ebenso muss aber nicht jede konsequenz einfach so hingenommen werden.
     
  13. stepotronic

    stepotronic Guest

    Ich wuerde mich bei beiden beschweren, da die Verbote zu ignorieren dazu gefuehrt hat. Genauso ist es eigentlich auch nicht legal meine Tasche zu durchwuehlen. Wird trotzdem jedes mal gemacht. Da beschwere ich mich auch immer wieder gerne bei jedem, den ich Gegenstaende werfen sehe. Ich hoffe, dass es niemals zu weiteren Massnahmen kommen wird, werde aber auch an Flughaefen immer wieder ueberrascht welchen Quatsch die sich nun wieder einfallen lassen haben.
     
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Tja, genauso wenig müssen die Aktionen der Zündler einfach so hingenommen werden. Lustig, auf mildernde Umstände hoffen, auf die pädagogische "Verpflichtung" der Vereine pochen, aber immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit notorisch den Egotrip durchziehen.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    sagt ja auch niemand.
     
  16. MacReady

    MacReady Guest

    Doch, solche Aussagen wie

    implizieren, dass außer pädagogischem Fingerklopfen keine weiteren Konsequenzen akzeptabel sind.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    nö, da wird gar nichts impliziert. zwischen "pädagogischem fingerklopfen" und ganzkörperscannern gibts noch ne ganze menge anderer möglicher konsequenzen.
     
  18. MacReady

    MacReady Guest

    Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Aber die werden sich die Betroffenen nicht aussuchen können. Es ist halt eine Nutzen/Kosten Frage, welche Konsequenzen gezogen werden. Ein lebenslanges Stadionverbot für die notorischen Pyromanen ist daher eher plausibel als teure Anschaffungen von Hilfsgeräten und dem dazu nötigen Personal oder sinnlose Versuche, auf diese Querschläger einzugehen, auf Besserung zu hoffen und immer wieder Strafen zahlen zu müssen.
     
    mezzo19742, werderfan0406 und opalo gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    sind halt keine sinnlosen versuche, aber gut. dass es für den verein das einfachste wäre, die auf ewig rauszuschmeißen, wurde ja schon geklärt. nur sollten vereine hier imo einen anderen anspruch haben, als allein auf nutzen/kosten zu schauen.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Zündler sollten auch einen anderen Anspruch haben als bewusst wiederholt ihrem Verein zu schaden.