Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kennt hier denn jemand ein Spiel wo Michael Jordan noch dabei war?
    Bedankt
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    War er selbst zu seiner aktiven Zeit nur in... lass mich nicht lügen... ein oder zwei Spielchen.... ? Sowas in der Art.... und die dürften nun entsprechend alt sein.

    Du musst aber mächtig auf "His Airness" stehen, wenn Dir egal ist, welches Spiel Du spielst, Hauptsache, er ist dabei. :D

    ...aber wie gesagt. Das muss nicht sein, es gibt im Prinzip für jedes Spiel entsprechende Downloads von irgendwelchen Fans, die sich solche Spieler basteln, sodass man sie sich auch runterladen kann, wenn man selbst keine Geduld hat, sie sich zu erstellen.
     
  3. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja hab gerade wieder meine Jordan Phase :D
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...über welche Plattform reden wir hier eigentlich? PC? PS? XBox?

    Jordan war schon der größte seiner Zunft, keine Frage. Ich mag ihn dennoch nicht, nicht zuletzt, weil er nach seinem Comeback damals meinen Sonics, Gott habe sie seelig... :( ...den hochverdienten Titel 1995 quasi im Alleingang verwehrte.
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    PS 2 wenn wir von den neueren Reden und PC / nur wenn Original PS 2
    Sonics???
    Fand die Celtics immer toll und natürlich die Bulls um MJ,Pippen und Rodman
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    PS 2? Dann kommen dort die ganz aktuellen Spiele ja eh nicht in Frage, denk ich mal. Was heißt Original? Was denn sonst, bitte? ;)

    Jau, Sonics. Es gab nicht viele congeniale Duos der Art Payton-Kemp. Die beiden haben damals in jungen Jahren die Liga mächtig aufgemischt. Das Größte war der Sweep des amtierenden Meisters aus Houston 1996. Kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen.... ständig hieß es nur "Never underestimate the heart of a champion"... und schwupps, waren sie aus der eigenen Halle gefegt. :D

    Tja, leider kann im amerikanischen Profisport passieren, was hier zu Lande nicht so schnell möglich ist... die Sonics gibt es nicht mehr, wurden eben mal zunächst an einen neuen Besitzer verkauft, der hat sie dann verlagert und dem Team einen neuen Namen verpasst. Und das mit einem so traditionsreichem Club. Das war schon ein großer Schock vorletztes Jahr... :(
    Man stelle sich nur mal vor, Werder würde es nicht mehr geben... :eek:

    Die Celtics sind natürlich einer der ganz großen Clubs. Allerdings bin ich erst Anfang der 90er richtig in die Sache eingestiegen... und von da an waren die Celtics bis eben 2008 nicht so das Überteam. Mittlerweile glaube ich auch, dass sie wieder etwas auf dem absteigenden Ast sind. Wenn sie nochmal Meister werden wollen, dann dieses Jahr.

    Die Bulls um Jordan waren einfach überragend. Vielmehr ist dazu nicht zu sagen. Ausser vielleicht, dass es mich ewig genervt hat, dass man Pippen für einen mittlerweile namenlosen Center namens Olden Polynice von Seattle zu den Bulls getradet hat, was die Bulls quasi auf Jahre unschlagbar werden ließ. :rolleyes:

    Interessant ist aber auch, und das zeigt erst, welche Dimension Jordans Klasse hatte, dass er einer der ganz wenigen SGs war um die ein vielfaches Meisterteam aufgebaut war.
     
  7. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Originale Spiele habe keinen Brennchip drin.
    NBA2k10 gibt es für PS2
    NBA könnte ich dann wohl mit Laptop bzw. PC spielen ;)

    Weißt du denn wie die Qualität und Schwierigkeit für PC ist?
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt... was denn sonst? Ich werde ja hier nicht zum Diebstahl aufrufen wollen, schließlich tue ich sowas selbst auch nicht.

    Grafisch unterscheidet sich 2K10 an PC und PS3 nicht sonderlich, die PC-Umsetzung ist im Gegensatz zu vielen Konsolenspielen durchaus gelungen.... über die PS2-Variante kann ich da naturgemäß nicht viel sagen, weil ich ne PS3 habe, auf der ich dies spiele (weil ich es für solche Spiele einfach angenehmer finde, wenn der Bildschirm ne gewisse Größe hat). Kann mir aber vorstellen, dass dies dort grafisch etwas einfacher gehalten ist.

    Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich in PS3-/ PC-Variante kaum spürbar.
     
  9. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist ja der große Kenner :)
    Jetzt zu den Laptops, unterstützt der neue Aldi Laptop eines der beiden Spiele wohl?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kenner? Nicht wirklich, ich spiele halt gerne Basketball. :)

    Die beiden Spiele? Meinst Du nun Live oder 2K10? Da hast Du am PC eh keine Wahl, denn EA hat sich da mittlerweile ganz auf die Konsolen zurückgezogen.

    Ob der konkrete Laptop 2K10 nun unterstützt kann ich nicht aus dem Stand sagen, da müsste man sich v.A. mal die GraKa/ CPU anschauen.
     
  11. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (Shared Memory, dynamisch bis 1.278 MB)/475 MHz/800 MHz

    Das ist die Grafikkarte von dem Laptop, vom Spiel hab ich noch keine brauchbaren Infos gefunden!
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich habs ja gesagt. :D

    Ich schau nachher mal, ob ich was finde, damit wir das besser einschätzen können. Aber Shared Memory ist zum Spielen eben leider immer Mist, das kann man schonmal im Vorfeld sagen.

    Achso. Dann lieber per PN oder so... wir wollen ja nicht den Thread hier zu müllen. ;)

    So... und nun mal ontopic... :D

    Gibts hier eigentlich noch andere Basketballfans mit Lieblingsteams in der NBA?
     
  13. ach die gute alte zeit....ich hab sie noch live sehen dürfen! :cool:

    ich bin seit 2 seasons stolzer besitzer eines league pass und gucke regelmäßig mit meinem uni-team.
    dallas find ich super, nich nur wegen dirk....ansonsten noch portland, atlanta spielt auch n guten ball!
    absolutes hass-team sind die lakers, weil die alle so unglaublich arrogant sind, und es tut mir weh, dass der zen-master diesen haufen trainiert!
    :tnx:
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Den hätte ich auch gerne... aber die DL-Rate ist hier auf dem Land leider zu schlecht. :(

    Die Mavs gehen imho gar nicht. Nicht wegen, sondern trotz Nowitzki... aber so Leute wie Cuban finde ich ehrlich gesagt nur peinlich. Dazu Spieler wie Kidd, einen der überbewertesten PGs aller Zeiten... und Josh Howard... Ne, Du. Danke. ;)

    Jau, vor allem die Hawks mag ich auch ganz gerne sehen. Spielen schön dynamischem BBall.

    ...das allerdings ist wahr. Wobei ich Jackson schon aus Chicagoer Zeiten zwar schätze, aber ich nicht mag... siehe oben. ;)

    Naja, dieses Jahr kann ich froh sein, wenn mein "neues" Team, die Hornets, die POs schafft. :rolleyes:
     
  15. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag "Dirkules" nicht!:grinsen:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wen magst Du denn aktuell? Immer noch die Bulls?
     
  17. also sorry, aber diese meinung kann ich in keinster weise teilen! ich weiß nicht, ob du selbst auch aktiv spielst, aber ich spiel seit fast 20 jahren basketball und daher ist meine meinung zu kidd eine komplett andere.
    jemanden als überbewertet zu bezeichnen, der an 2. stelle in der all-time-assists-liste hinter stockton steht, und über den viele viele hochklassige spieler (selbst kobe aus dream-team-zeiten) sagen, dass sie noch nie so einen point guard erlebt haben, der jeden spieler im team besser macht und unglaublich gut das spiel lenkt, das finde ich schon ziemlich hart! gegen boston allein mit 14 punkten und 17 assists (glaub ich). und so gut wie immer ein double-double in diesen kategorien.
    da hätte ich deine meinung doch gern mal begründet, was da für dich überbewertet sein soll!
     
  18.  
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, Funk.

    Ja, von den blanken Statistiken her mag er einer der besten PGs der letzten Jahre gewesen sein... Aber dass er seine jeweiligen Teams so viel besser gemacht hätte, wage ich eben zu bezweifeln. Was haben die Nets mit Kidd in seiner Primetime denn bspw. erreicht? Sie haben zwei Finals erreicht... allerdings in einem bereits mächtig ausgedünntem Osten und mit einem Team, dass in Vince Carter, Richard Jefferson und einem damals noch fähigerem Dikembe Mutombo sehr ordentlich besetzt war. Was haben die Mavs seit seiner Rückkehr erreicht, wo hat er seine Mitspieler konstant so viel besser gemacht als ein damals noch völlig unbeschriebenes Blatt Devin Harris? :confused: Der Erfolg von 2006 konnte mit ihm jedenfalls nicht wiederholt werden und das wundert mich persönlich nicht.

    Ja, zugegeben, ich bin Kidd gegenüber auch nicht ganz neutral, weil er zu oft imho ungerechtfertigterweise meinem absoluten Lieblings-Point aller Zeiten Gary Payton (zumindest jener, die ich aktiv verfolgt habe) vorgezogen wird (obwohl er weder der bessere Playmaker noch der bessere Scorer war... man muss eben immer auch sehen, in welchem Team jemand spielt!), aber das ist bezogen auf Stockton bspw auch der Fall und dessen Leistungen kann und muss man wenigstens noch zu würdigen wissen. Finde es jedenfalls einfach nur alles in allem amüsant, wenn Leute Spieler wie Kidd mit echten Größen dieser Position wie bspw. Magic Johnson, John Stockton oder Oscar Robertson vergleichen wollen. :lol:

    @ Lutscher: All-Star Nominierungen sagen oft herzlich wenig aus. Dir ist klar, dass dieses Jahr bspw. T-Mac und Iverson alleine aufgrund vergangener Leistungen wohl wieder nominiert werden und dass eine Granate wie Yi letztes Jahr fast im Allstarteam des Ostens gelandet wäre, einfach weil es seit Yao Ming so viele chinesische Fans gab, die für ihn gevotet haben?!

    Ich sage ja nicht, dass Kidd ein schlechter PG ist... sicherlich jemand, der es in die HoF bringen wird, aber es gab eben deutlich bessere auf seiner Position.

    ...und ich behaupte, dass 90% aller, die Kidd nun in Schutz nehmen, dies vor allem deswegen tun, weil er zufällig bei jenem Club spielt, bei dem der einzige Deutsche (und wohl beste europäische Spieler aller Zeiten) spielt. ;)
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest