Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    Jetzt im DSF ! :)

    Auch wenn ich mir heute nicht soviel ausrechne gegen die starken Griechen,
    hoffe ich auf die Überraschung.Der jungen Mannschaft ist auf jeden Fall alles zu zutrauen;)

    Übrigens spielen auf Seiten der Griechen 4 Spieler von Panathinaikos Athen,welche man am 14.oder 15. Januar in Oldenburg begutachten kann:lol:.
     
  2. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Buschi :svw_applaus::svw_applaus:



    HEIMSIEG ;-)


    Edit: Hab sogar früher in meiner Jugend mal mit einem Tischtennis gespielt, welcher danach zum Basketball gewechselt ist (OTB), in ein oder 2 Spielen stand er sogar im Aufgebot der Baskets.
     
  3. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    Naja ein Heimspiel wird es bei den Fans von Pana denke ich mal nicht werden:)
    Aber gewinnen werden die Oldenburger auf jeden Fall, wer ist schon Panathinaikos?:)
     
  4. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Buschi: ob der Pleiss an Ihm ran is oder ne Fliege das ist das selbe für kortanitis (oder wie der heißt) :)
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir jemand sagen welche Mannschaft in der BBL die attraktivsten Fans hat (von der Lautstärke etc.)
    Bitte Objektiv betrachten!
     
  6. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen ,da ich auch schon in vielen Hallen war.

    Meiner Meinung nach hängt das auch immer von der Halle ab.
    So bekommen Berlin und Frankfurt keine Stimmung in ihre großen Hallen.
    Zu den lautstärksten Fans der Liga gehören denke ich mal Bonn,Quakenbrück,Oldenburg,Ulm,Göttingen und Bamberg,wobei in Bamberg ein halbes Orchester Heim mitspielt und sie auswärts extrem laute Trommeln haben ,die ganz schön nervtötend sein können.
    Früher war Gießen noch der Ligakrösus,was man an diesem Beispiel ganz gut sehen kann: http://www.myvideo.de/watch/491263/Hier_regiert_der_MTV_46ers_Fans_in_Koeln
     
  7. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Cool danke...
    Wollte nämlich mal zu den Dragons und dann wollte ich mir schon attraktive Fans und ein e umso attraktivere Mannschaft angucken
     
  8. Schade, da war viel mehr drin gestern :(

    Aber der Schaffartzik ist unglaublich, gestern schon wieder (wie im Spiel zuvor) 5/5 von der 3er Linie :eek:

    Buschi:"Schaffartzik, du bist ein Riese" :D

    Trotz allem, ein gutes Turnier der Deutschen, hat Spaß gemacht!:)
     
  9. Stimmt, super Leistung von ihm im gesamten Turnier. Hätte nur ein paar Minuten früher anfnagen sollen mit seinen 3ern....
     
  10. öhm...nö! insgesamt reichlich peinlich das ganze turnier! so gern ich buschi auch mag, aber diese ganze schön-rederei ist lächerlich! da wird über leute als talente für die zukunft gesprochen, die mitte 20 oder ähnlich alt sind. bei anderen nationen führen solche leute teils schon die nationalmannschaft oder einen top-club an! natürlich liegt das auch an der jugend-förderung und der tatsache, dass die deutschen clubs zu sehr auf ausländer setzen. aber insgesamt muss man einfach sagen, dass der deutsche basketball ohne nowitzki am arsch ist!
    schaffartzik möchte ich allerdings auch ausdrücklich loben, als einzigen. der elias harris hatte auch noch ganz gute ansätze, ohlbrecht auch noch, aber der müßte schon viel viel weiter sein eigentlich. größte enttäuschung war hamann, der kann ja überhaupt nix mehr! peinlich genug, dass ein point-guard nicht werfen kann, ok das konnte er noch nie, aber der ist ja nicht mal mehr gut zum korb gezogen oder hat gut verteidigt, so wie er das früher eigentlich mal gemacht hat.

    nee nee....das ist alles ganz ganz bitter!
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich wusste nicht genau wohin damit: Habe 2 Karten 3. Kategorie für das Spiel Oldenburg-Mailand am 28.10. abzugeben. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich!
     
  12. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute sind die Baskets aus Oldenburg mit nem Sieg in das Unternehmen Titelverteidigung gestartet. Zum Auftakt gabs nen souveränes 67:55 gegen Bamberg. :applaus::applaus:
     
  13. http://www.nba.com/2009/news/12/05/oden.injury.ap/?ls=iref:nbahpt1

    Das darf nicht wahr sein, immer wieder Oden :(
    Rookie Saison aufgrund einer Verletzung komplett verpasst, letzte Saison öfter mal gefehlt und jetzt wieder für den Rest der Saison raus, die bis jetzt richtig stark war :o


    Somit kannn ich mich über den 90-89 Erfolg gegen die Rockets nicht so sehr freuen :18:
     
  14. sky überträgt endlich wieder die nba!!!!!:applaus:

    jede nacht ab 1.1. ein spiel:svw_schal:
    sehr geil sehr geil...sind nicht immer die hammerspiele aber trotzdem genial!!!

    DANKE SKY:knutsch:
     
  15. Ich wünschte, die würden das gleiche auch mal mit der NHL machen... :(
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mir reicht der Stream.
    Ist zwar nicht gerade die beste Quali, aber wenn es veetle Streams gibt ist auch alles super :)
     
  17. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    Ahh morgen ist es endlich soweit!
    Ein Spiel auf das ich mich seit der Auslosung im Juli freue.
    Der amtierende Euroleague Champion Panathinaikos Athen kommt nach Oldenburg und wird ca. 600 Fans mitbringen,auf die ich mich auch besonders freue:)
    In Oldenburg scheint es aber wohl kaum jemanden zu interessieren,denn es wurden bisher nur ca.3800 Karten verkauft.Karten gibt es deshalb noch genügend an der Abendkasse.
    Gibt es hier noch welche die sich das Spiel ( und die Fans:) ) angucken werden?
     
  18. hier ich...is aber mehr zufall! kumpel vom uni-basketball kommt aus oldenburg.
     
  19. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin Moin
    ihr Basketballkenner habt doch bestimmt auch Spiele wie NBA Live oder NBA 2K.
    Habe NBA2K9, was mich bei dem Spiel enttäuscht hat ist, das es All Star Mannschaften gibt aber Michael Jordan nicht dabei ist.

    Hier meine Frage:
    Ist bei den NBA Live spielen Michael Jordan dabei?
    und was für Features gibt es da?
    Lohnt es sich NBA Live zu kaufen?
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hmm. Gehört das nicht eher in den Videospiel-Thread? :confused:

    Naja. Habe beide Serien nun über einige Jahre angespielt. Die NBA2K-Spiele sind eher Basketballsimulationen, die Live-Reihe von EA eher reine Fun(Arcade)-Spiele. Da muss jeder selbst wissen, was er bevorzugt. Mir persönlich kann EA hier gestohlen bleiben, weil ich kein Spiel will, dass sich a) nicht "echt" anfühlt und das man b) in Nullkommanichts auf der höchsten Stufe erledigt. 2K10 ist im Gegensatz hierzu im Vergleich zu 2K9 nochmal sehr viel schwerer. Wie gesagt... ich spiele seit Jahren diese Spiele und selbst der einfachste Modus ist mit realistischen Einstellungen sehr, sehr schwer. Ein Freund von mir, der nur ne kleine Ecke schwächer spielt als ich (weil er nicht so viel Übung hat), und der mich auch oft genug schlägt, hat kürzlich entnervt aufgegeben, weil er kein einziges Spiel gewinnen konnte.... und jedes Mal aus der Halle geschossen wurde. :D Positiv formuliert: 2K10 ist eine wahre Herausforderung. Man muss dort, im wortwörtlichen Sinne, Basketball spielen um Erfolg zu haben. ;)

    Jordan gibt es in den allermeisten Spielen deswegen nicht, weil die Rechte logischerweise astronomische Summen kosten, die sich in aller Regel für einen einzigen (noch dazu zurückgetretenen) Spieler nicht lohnen. Das macht aber auch nichts, weil sowohl 2K als auch EA eigentlich in allen Spielen der letzten Jahre Spieler-Editoren haben, sodass man seine eigenen Spieler erstellen kann (2K9 hat das auf jeden Fall auch).

    Interessant ist es vielleicht noch zu wissen, dass es bei 2K kein "Allstarwochenende" in dem Sinne gibt... für Leute, die darauf brennen, sollte es dann doch eher Live sein. Ansonsten sind sich die Spiele von den Features her recht ähnlich. Mittlerweile lassen sich in beiden regelmäßig aktuelle Kader mit "Spieler-DNA" importieren, sodass man ständig aktuelle Werte und Besonderheiten im Spiel nutzen kann.

    Wie gesagt, alles Geschmackssache, wichtigste Entscheidungsgrundlage ist imho: Eher Arcade-Spiel oder eher Simulation.