Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Ist ja auch in Ordnung, es ist natürlich gescmakssache welchen Dunk man mag.
    Ich halte den Dunk nur weder athletisch noch koordinativ für den anspruchsvollsten. Das macht ihn aber nicht schlechter, denn es geht eben auch um die show. Von der free throw line abzuspringen kann eigentlich fast niemand und dann noch am ring ankommen. Selbst Doctor J und MJ waren mit ihrem Fuss etwas innerhalb der linie. Und das sind unbestritten die besten dunker in der Geschichte der NBA. Und es gibt kaum jemanden in der NBA der weiter springen kann in der NBA. Dennoch war es nicht der beste Dunk des Abends da stimme ich zu, auch wenn er Athletisch mit das anspruchsvollste war.

    Wo ich schon Doctor J erwähnt habe, den Grund das es den Wettbewerb überhaupt gibt. How about this one:
    http://youtube.com/watch?v=qI84bYrIl9w&feature=related

    Wohlgemerkt in einem Spiel. Unglaublich wie der athletic und eleganz verbunden hat wie niemand zuvor und niemand danach.
     
  2. Doctor J war wirklich kult.

    Hab mir letztens auf nba.de noch die besten Szenen aus vergangenen All-Star-Games angeschaut.

    Sehr geil. Leider aber weit vor meiner Zeit. Hab mich erst 1993 für die NBA interessiert.

    Fing an mit dem Dream Team in Barcelona. Danach hab ich dann Jump-Run geguckt und auch irgendwann selber gespielt.

    Ist wie Völler bei Werder, hab ich auch nie kativ gesehen. Wurde Fan als er gegangen ist.

    Bin halt erst ende der 70er geboren

    _tdd_ was ist eigentlich dein Lieblingsteam?


    @loquesa
    Deins waren die Bulls richtig? Immer noch? Was hälst du von ihrem Pick? Verlängern Deng und Gordon eigentlich?
    Wobei, sind ja eh Restricted FA's. Liegt also eh nicht vollkommen in ihrer Hand
     
  3. @domi

    naja, zur Zeit habe ich kein echtes Herzensteam mehr, vor allem, weil ich leider nur unregelmäßig zum gucken komme, aber auch, weil es kein Team gibt, was mich von den Spielern restlos überzeugt, bzw. das gewisse Etwas hat.
    Da Du ja im selben Alter bist kennst Du das ja, dass man in einem gewissen Alter (so 10-18 Jahre würde ich sagen) besonders empfänglich für sportliche Heldenverehrung ist. Meine Sporthelden waren Indurain, Boris Becker, Theo Fleury, Mario Lemieux, Steve Yzerman und Eric Lindros (Team Canada allgemein), Terell Davis von den Broncos, Schumi und ganz vorne Jordan und Pippen (und Mac Gyver :lol:).
    Bei Jordan habe ich einfach diese unglaubliche Fähigkeit im entscheidenden Moment Großes zu tun bewundert, neben all den schönen Moves. Style und Crunch-Time-Shots fand ich aber noch wesentlich beeindruckender als die Dunks. Vor allem nachts aufzustehen und die Finals zu sehen prägt, allein die Einlaufmusik :)
    Wer dich in dieser "rezeptiven" Zeit überzeugt ist dann schwer zu verdrängen. (Stich hatte es immer schwer gegen Becker/Armstrong konnte ich nicht leiden..Alonso mag ich auch nicht) Ich mag die Bulls immer noch einigermaßen, aber nicht wie Werder (die früheren Bulls schon). Ich bin sozusagen ein Erfolgsfan :(
    Ansonsten mag ich einfach bestimmte Spieler und bin dann für ihre Teams, zur Zeit CP3 und die Hornets, Nowitzki und die Mavs, Nash und Phoenix und noch ein paar andere.
    Was die Verträge bestimmt weiß ich nicht so recht. Ich denke die Bulls werden sicher was tun und jemanden abgeben, zumal sie mit Rose ja noch einen Guard geholt haben und dort eh schon verhältnismäßig gut aufgestellt waren. Rose selber habe ich noch nicht spielen sehen, kann ich also nicht viel zu sagen. Allerdings könnte es die Bulls über kurz oder lang wieder nach oben spülen. Das Team war ja vorletztes Jahr schon mal recht gut, hat eigentlich Potential und Tauschmaterial und Chicago als Stadt bietet auch ein gutes Umfeld (da spielen viele Spieler lieber als in Sacramento).

    @tdd
    Moon springt ja auch leicht hinter der Linie ab und nicht wo das Tape ist (wenn Du mal danach suchst findest Du noch eine ganze Reihe Dunks die vom Absprungpunkt ähnlich waren (Vince, TMac, Jordan, und bei youtube noch einige mehr, wobei ich nicht bei jedem den genauen Absprungpunkt überprüft habe, selbst Barry hat sowas auch schon gemacht, auch wenn der nicht so hoch dabei war und ich den Dunk nicht schön fand) und ich glaube es gibt schon einige (10-20) NBA-Spieler die das können/konnten. Ist letztlich aber müßig und 20 Spieler sind jetzt auch keine Riesenmenge.
     
  4. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern gabs nen 104:68 gegen die Kapverden, Chris hat 10 Punkte erzielt und Nowitzki 16. War ne tolle "Trainings-Einheit" :D:D

    Gut anzusehen waren auch die ganzen jungen Spieler (Wysocki (6 Punkte) & Ohlbrecht (8 Punkte) & Zwiener (11 Punkte)), welche von Bauermann einige Minuten Einsatzzeit erhalten haben. Da steckt jede Menge Potenzial drin :applaus::applaus:

    Heute um 18.30 Uhr [LIVE IM DSF] gehts weiter gegen Neuseeland, schon nen ganz anderes Kaliber. Aber nen Sieg mit +10 oder mehr sollte schon Pflicht sein :cool:
     
  5. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Boah Buschi ich will nen Kind von dir :D:D Der geht mal wieder total ab :applaus::applaus::applaus::applaus:


    Gleich HZ, 45:26 Führung.

    YUPPA, Holla die Waldfee :D


    und:

    Das beste was ich seit langem von einer deutschen Basketball-Nati gesehen habe
     
  6. woooooohaaaaaaaaaaa, jetzt geht einiges ;)

    zu giel der typ!!!
     
  7. Buschi ist einfach der geilste :applaus: "Wuhuhu" zu geil :lol:
     
  8. Bei Buschi merkt man, dass er selbst mal aktiv gespielt hat. Der ist selbst der größte Fan.

    Kaman ist unser neuer Rodman, was der an den Brettern arbeitet...!
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Kamann hat Deutschland jetzt endlich einen zweiten Spieler im Team der das Team tragen kann, bin wirklich gespannt ob das gegen Kroatien reicht. Aber selbst wenn nicht gegen Puerto Rico sollte es reichen!

    Ich bin übrigens Fan der noch Seattle Supersonics, habe in den letzten Jahren zwar nicht mehr viel Freude am Team gehabt aber ich hoffe immer auf das beste! ;)
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok wie ich gerade gelesen habe bin ich jetzt doch Fan von Oklahoma City!:confused: :rolleyes:

    ich hoffe bloß das es solche Verhältnisse nie im deutschen Fussball gibt, man stelle sich nur vor aus Werder Bremen wird in der Sommerpause Rhein Düsseldorf oder ähnlicher Quatsch! :(
     
  11. Der erste Matchball ist vergeben, 76-70 gegen Kroatien verloren :(.
    Jetzt müssen wir morgen die Griechen oder die Puerto Ricaner schalgen, um doch noch nach Peking zu kommen.
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Super das es geklappt hat, Deutschland ist dabei°! :applaus:
    Jetzt müssen wir nur noch hoffen das wir nicht mit in die Gruppe der Amis rutschen! :eek:
     
  13. Gruppe A
    Argentinien
    Australien
    Iran
    Litauen
    Russland
    Kroatien

    Gruppe B
    China
    USA
    Spanien
    Deutschland
    Griechenland
    Angola
     
  14. Dann würd ich sagen, peilen wir mal ganz dezent Platz 5 in der Gruppe an...
    Das Spiel gegen Angola dürfte für dieses Ziel das entscheidende sein. Vielleicht könnte man Nowitzki, Kaman und Roller während der anderen Partien schonen um dann auf den Punkt fit zu sein.
    Wahnsinnsgruppe...
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe irgendwie das man gegen China wenigstens um Platz 4 spielen kann.
     
  16. wasn mit euch los??? :confused:
    china und angola sind pflichtsiege! und wenn man nen guten tag hat, kann man auch spanien und griechenland schlagen! die griechen sind nicht sehr konstant! spanien ist natürlich sehr schwer zu knacken! wir haben ne sehr gute truppe und mit kaman einen riesen-spieler dazubekommen! lasst den sich erstmal richtig einspielen, die olympia-quali war nur ein vorgeschmack dessen, was möglich ist!
    seid mal n bißchen zuversichtlicher! gründe gibts genug! :applaus:
     
  17. Ich bin demnächst in den USA und wollt unbedingt (wenns irgendwie möglich ist) zu einem Spiel..

    Meine Frage: War von euch schonmal jemand bei einem NBA-Spiel und kann mir sagen, wie teuer die Tickets ungefähr sind..!?

    Wäre echt super..:)
     
  18. das kann ich dir prinzipiell alles sagen, wenn ich weiß, in welcher region du sein wirst und wann du da sein wirst! im moment ist ja gar keine saison!
     
  19. Ich weiß, bin ja auch bis Ende Oktober da;)

    Bin in der Nähe von Portland, paar Tage auf jeden Fall in Seattle..

    Also zu den Trail Blazers oder den Super Sonics..
     
  20. Die Sonics gibt es aber nicht mehr... ;)