Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    du hast editiert als ich schon dabei war den Beitrag zu schreiben, diesmal hab ich editiert.
     
  2. Tja, aber als ich angefangen habe mich für Basketball zu interessieren fanden alle die Bulls gut. Das fand ich doof, da hab ich mir Orlando ausgesucht, da mir da die Mützen gut gefallen haben ;)
    Dann kam Shaq und seitdem bin ich bei ihnen geblieben.

    Dallas (aber nur wegen Dirk), Cleveland(Wegen dem King) und die Hornets sind mir noch sympatisch.
     
  3. Ich muss mal für Buschmann eine Lanze brechen. Ich finde, dass er -auch im Vergleich zu deutschen Fussballkommentatoren- wirklich ne Ecke besser ist, als alles was wir sonst so an Tränen zu bieten haben. Natürlich hat der Junge einen an der Klatsche, aber im durchaus amüsanten Stil. Und Buschmann kann man nicht mit NBA Legenden vergleichen... Wo soll den ähnlicher Sachverstand aus Deutschland schon herkommen? Mir ist seine leidenschaftliche Art (jaja... er schießt öfters mal übers Ziel hinaus) lieber als das "atmosphärische Gelaber" was man sonst so kredenzt bekommt.
     
  4. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Ich finde Buschmann einfach nur schlecht und werde versuchen das Qualifikationsturnier möglichst im englishsprachigen Fernsehen zu verfolgen.
    Bei den Olympischen spielen wird das zum Glück kein Problem.
     
  5. Lass mich raten, die Hornets wegen CP3?
    Ich bin echt mal gespannt wie sich das US Team schlagen wird. Die haben ja echt wieder nen starken Kader am Start, auch wenn es mich total nervt das The Truth nicht dabei ist, der mit abstand beste Spieler der NBA ^^
     
  6. Nö.

    Die Hornets mochte ich schon damals, als noch Bouges, Mourning und LJ gespielt haben.

    aber CP3 ist ein cooler PG. Der wird auch in die Hall-of-Fame eingehen denk ich mal.
     
  7. @domi

    Mein Team waren immer die Bulls, Jordan ist und bleibt einfach der Grösste :) Pippen einer der meistunterschätzten Spieler (zumindest außerhalb der USA), Horace Grant fand ich gut, Paxon, Ron Harper etc. Ich bin aber grundsätzlich immer nachts raus um die Spiele zu sehen. Auch Houston-Knicks/Orlando. Seit ein paar Jahren nicht mehr, vor allem aber, weil ich kein Premiere empfangen kann und viel unterwegs bin. Mit den P2Ps werde ich nächste Saison schon etwas mehr sehen, es zumindest versuchen.
    In den Finals war ich für die Celtics, aber vor allem, weil ich die Lakers nicht so mag. Dennoch ist Kobe für mich der zur Zeit beste Spieler. Bei San Antonio muss man schon ihre Konstanz anerkennen, auch wenn ich sie ebensowenig mag wie Du. Zur Zeit find ich Dallas wegen Nowitzki ganz gut, auch wenn die mir wie das Wolfsburg der NBA vorkommen. Jedes Jahr zig Änderungen, Hauptsache große Namen. Golden State fand ich ganz in Ordnung und ansonsten bin ich eher Fan von Spielern CP3 oder Teams, Sacramento mit Webber/Divac etc. fand ich ein cooles Team aber nicht fest von deren Clubs. Das hat sich nach 2000 etwas verloren.

    @tdd
    Darf man fragen wie alt Du bist, dass die beiden Deine Lieblingsspieler sind? Vielleicht so zumindest das Jahrzehnt :eek:
    Mit dem verwenden des Konsums ist sicher richtig, dennoch brauch man auch eine gewisse Zeit, um in so vielen Sportarten/Teams auszukennen. Finde ich wie gesagt klasse.
    Ich hab Buschmann übrigens mal auf einem Streetballturnier getroffen. Der hat mal 2. Liga (in Hagen) gespielt und ich finde er hat nicht so wenig Ahnung. Außerdem mag ich, dass der auch in Interviews sich nicht immer mit der ersten Antwort zufrieden gibt, sondern auch mal kritisch nachfragt/sich nicht abspeisen lässt. Gemessen an "sensationell"-Winter ist er auch als Kommentator eine "Ohrenweide". Originalkommentar ist natürlich immer besser, der amerikanische Kommentar zur Bundesliga ist ja auch nicht überragend.
     
  8. @elrocca

    Vor allem haben sie den mal sinnvoller zusammengestellt. Nicht nur gleiche Spielertypen, auch welche die verteidigen und 1-2 Shooter. Ein Michael Redd hätte vergangenen US-Teams auch schon gut zu Gesicht gestanden. Shooter braucht man, wenn man unter dem Korb Platz für die Howards etc. haben will.
     
  9. Von den früheren Spielern fand ich Charles Barkley immer am coolsten.
    Heutzutage gibt es viele klasse Spieler. Man hat ja nahezu in jedem Bereich echt krasse Leute. Alleine wenn man sich die Jazz anguckt, die größtenteils durchschnittliche bis gute Spieler hat (Ausnahme vielleicht Williams) kann man erkennen, das Teamwork echt viel ausmacht. Aber auch die manager, die ihr team echt perfekt zusammenbauen haben sehr viel anteil daran. Es geht ja heutzutage nicht um 5-7 gute Spieler, sondern um eine echt starke bank, welche die jazz mit leuten wie Korver etc. echt haben.
    Bei Dallas find ich schade das sie harris abgegeben haben und dafür kidd geholt haben, den mag ich überhaupt nicht ^^
     
  10. @ loquesea

    Seh ich genauso, vorallem weil die USA ja echt ne starke auswahl hat. Wen ich auch gerne gesehen hätte wär Joe johnson, auch ein ganz starker
     
  11. @loquesa

    Das Pippen und Jordan geniale Spieler waren steht außer Frage. Wie gut Pippen ist konnte man auch 1994 in den Playoffs führen, wo er Chicago fast alleine ins CF geführt hat, wo man in / Spielen gegen die Knicks verloren hat. Das waren die alten Jumprunzeiten. Kennt ihr das noch? :)
    Und das Jordan der beste Spieler war, der jemals das Parkett betreten hat würde ich auch nie bestreiten. Ich mag Jordan sogar, aber keine Teams, die immer alles gewinnen. Wahrscheinlich kommt daher auch meine Abneigung gegen die Spurs, wobei die auch echt einen langweiligen Basketball spielen.
    Sacramento mochte ich komischerweise auch nie :)

    war in den 90ern eher für die Sonics, Hornets und natürlich die Magic. Utah fand ich auch immer langweilig, Pick and roll hier und da. Wobei ich den Spielertyp Stockton immer cool fand. Sehr gutes Auge und ein genialer Ballhandler, der nicht viel Schnickschnackk machen musste. Natürlich konnte er auch grandiose No-Lock-Pässe, aber er musste sie nicht so zelebrieren wie andere.



    In den 90ern mochte ich LJ, Shaq, Penny, natürlich auch Jordan, Kemp, Payton und Grant Hill sehr gerne.

    Aus der Neuzeit sind viele Spieler aus der 2003er Draft klasse.

    Bin mnal gespannt, wie sich Toronto entwickelt. Die haben ja schonmal gut zugelegt mit Jermaine O'Neal. Zusammen mit Bosh ein krasser Frountcourt

    Shooter sind irgendwie eh nicht mehr so gefragt im US-Basketballteam.

    Ach was war das Dream Team 1 damals Klasse.
     
  12. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    loquesea so alt bin ich nicht ;)

    @El Rocca Die Jazz haben nun wirklich kein durchschnittliches Team.
    Williams einer der besten jungen PG sticht zwar etwas heraus, Boozer aber ist mit 21 und 10 einer der efektivsten PF der Liga, und zählt zweifellos zu den Stars der NBA. Okur ist immerhin ein All Star, hat sich in der defensive und im Rebounden stark verbessert und ist mit seiner gefahr vom perimeter auch Offensiv eine Waffe. Andrei Kirilenko zählt zu den besten Small Forwards der Liga, und ist nach Battier eienr der besten wenn nicht der beste defender auf dieser Position. Er spielt nicht so spektakulär, ist aber enorm wichtig, auch er ist stand scon in einem All Star game ist jetzt seit 5 Jahren eine echte führungsfigur bei den Jazz und war MVP der EM 2007. Utah hat eine weit überdurhschnittliche starting five, aber auf der Bank probleme, vorallem da es an einem echten Big Man mangelt, das bemühen dies zu ändern hat sich ja im draft gezeigt.

    Ich mag das Dallas Team überhaupt nicht und halte den Kidd deal für wenig klever, ebenso wie den Shaq trade. Aber Kidd ist ein großartiger Spieler, das war er jetzt für viele Jahre und ist es immernoch.
     
  13. ja, die haben unter dem Korb sowieso die Macht. Howard, Stoudamire, Boozer, Duncan, Garnett und einige weitere zu Auswahl. Auch die Forwards sind kaum zu stoppen. Lebron, Camelo, TMac, Pierce etc. und im weiteren Sinne Flügelspieler (nach europäischer Def.) wie Wade, Bryant, Carter etc. Das Problem war zu viele Go-to guys im Team zu haben. Sobald sie zurücklagen wollte immer jeder sein Team alleine ranführen. Auzßerdem zu wenig Schützen und Verteidiger, dabei haben sie da auch gute. Die Olympia-Quali waren sie schon extrem stark. Gegen Spanien wird es denke ich dennoch kein Spaziergang. Die spanische 3/2Zone könnte ihnen Probleme machen. Gewinnen söllten sie diesmal trotzdem Gold, wenn sie erst ans gewinnen denken und nicht wie die (Pseudo)"Dream-Teamnachfolger" zuerst ans Zaubern.
     
  14. @ tdd:
    ok, durchschnittlich ist vielleicht falsch gewählt, aber ich bin der meinung, das deren Playoff games echt deutlich besser waren als man zu beginn der saison erwartet (zumindest ich erwartet) hätte. Und meiner meinung nach sind sie nur ein "gutes" Team, da ich Mannschaften wie die pistons, Lakers, Celtics, aber auch die Cavaliers noch deutlich weiter oben sehe. Danach kommen für mich die Jazz, Hawks und vorallem Hornets. Aber das wird sich wie du bereits sagtest, durch die neuen Drafts alles wieder schön ändern. Aber gerade das find ich an dem system der NBA so interessant!
     
  15. @tdd
    Kirilenko würde ich mal leicht ein ? hinter setzen, aber Williams ist einer der besten Pointguards und Boozer einer der besten 4er. Sloan ist auch ein verdammt guter Coach.

    @domi
    LJ halt ich für überschätzt, vielleicht auch wegen seinem Rücken, wobei das Knicks-Team aus den Finals cool war. Ich fanf AH richtig gut. Mit dem langweiligen Ball fand ich auch. Allerdings finde ich, dass Spieelr wie Hornacek oder Stockten mit "maximal durchschnittlichen körperlichen Möglichkeiten" Allstars bzw. Hall of Famer geworden sind unglaublich. Die hatten einen Körper wie ich und haben damit 15 Jahre NBA unter den besten überhaupt gespielt.
    Grant Hill fand ich auch nie gut, aber Penny fand ich Klasse. Beide leider vom Körper gebremst. Das erste Dream Team war natürlich ein Jahundertteam, wobei selbst die heute nicht mehr so spazieren würden.

    @larocca
    die Cavs sind niemals besser als die Jazz. Ohne Lebron ständen die nichtmal in den Play-Offs, geschweige denn im Westen

    Geiler Thread
     
  16. LeBron spielt aber nunmal da, und so ist verständlicherweise auch das Spiel auf ihn ausgerichtet ^^. Aber wie gesagt, ist geschmackssache oder eher persönliche Meinung, dafür ist ein Forum ja da :applaus:
     
  17. aber selbst mit Lebron würden sie im Westen um die Play-Offs zittern denke ich. Mit der Meinungssache ist wahr, aber manche sind halt näher an der Wahrheit als andere (ist nicht auf Deine oder meine Meinung bezogen):applaus::beer::svw_schal:
     
  18. JaJa ^^ :lol:
     
  19. ??? was meinst Du?
     
  20. @loquesa

    Penny hätte echt ein legitimer Magic Nachfolger werden können. Hatte vielleicht nicht das Auge von Johnson, dafür war er aber athletischer. Aber wie du sagtest, sein Körper bremste ihn leider :(

    bin übrigens deiner Meinung, daß die Cavs im Westen zittern müssten. Die einzigen Teams, die sich dort sicher durchsetzen würden sind Detroit und Boston. Auch Orlando als Nr. 3 des Ostens würde wohl zittern müssen.

    mal sehen, was diese Offseason noch so bringt.