Basketball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Doublesieger2004, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    das hab ich mir auch gedacht. Hab auf der Realschule Artland in Quakenbrück meinen Abschluss gemacht und alleine dadurch natürlich grosse sympathien den Dragons gegenüber.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier, ich hab auch Spaß an der NBA! :)

    Leider kriege ich da ausser über das Internet relativ wenig mit.
    Hab mir aber das erste Spiel der Erstrundenplayoffs Atlanta gg Brooklyn komplett angeschaut.
    wundert mich dass sich Atlanta da so schwer getan hat, Brooklyn ist ja ne ziemliche Wundertüte.
    Schröder gefällt mir sehr gut, pfeilschnell der Bursche aber wird wohl erstmal an Teague nicht vorbeikommen, ist ja auch noch jung.
    Freut mich für Washington, dass es so gut bei denen läuft (Die spiele ich bei 2k15) aber für die wird dann im Finale spätestens Schluss sein, da ist Cleveland zu stark.
    Finale wird wohl Golden State-Cleveland, freu ich mich drauf, mal sehen was mit Love wird, schon eine ziemliche Schwächung.
    Ich mag San Antonio nicht, freut mich für die Clippers, Lob City sehe ich einfach gerne, Griffin ist ein Monster und Jordan holt auch alles unterm Korb.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich habe Spaß am deutschen Basketball. Ab und zu gehe ich zu den Telekom Baskets Bonn. Ist schon wirklich gut wie Jungs spielen. Leider habe ich für Mittwoch keine Karte !
    Hoffe aber, daß sie gegen Ulm gewinnen !:applaus:
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Zumindest heute haben sie's geschafft.
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Alter... Oldenburg hat sich grad echt dumm angestellt...
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Bist nicht der letzte, ich stecke nur in einer mittelschweren Depression nach der Saison von den Thunder ;)
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kann ich verstehen... andererseits war der Verlauf dieser Saison mehr denn je ein Ergebnis von Verletzungen essentieller Spieler. Dies gleicht kein Verein der Welt aus... rechne daher absolut im nächsten Jahr wieder mit OKC.

    Womit wir zur nächsten News kommen. Denn was haben OKC und meine Pels gemeinsam, ausser, dass sie schon im Urlaub sind? Richtig, sie haben beide ihren Coach entlassen:

    Und so kam es, wie es irgendwann kommen musste...

    Diese Entlassung war einerseits in der Sache überfällig, andererseits tut sie mir menschlich unwahrscheinlich leid und fast schon persönlich weh - ähnlich wie die Entlassung Schaafs damals. Monty ist einfach ein wahnsinnig sympathischer Mensch - aber das alleine macht ihn eben nicht zu einem guten Coach.

    Ich habe im Moment kein besonders gutes Gefühl. In der Vergangenheit schwirrten Namen durch den Raum, die ich für einen absoluten Fehlgriff halten würde... allen voran Avery Johnson.

    BITTE, lieber Basketballgott, lass diesen Kelch an uns vorbeigehen. :(
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Unser neuer Trainer ist bisher auch komplett an mir vorübergegangen. Ich hoffe aber mal das jeder Trainer besser ist als Brooks. Wäre super wenn man bei den Thunder mal nicht nur das sagenhafte "gib Kevin oder Russell den Ball und lass sie machen" spielt. :wild: Ich will mal einen Plan sehen wie es auch ohne die beiden geht.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mal sehen ob die Telekom Baskets Bonn am Freitag gewinnen. Ich hoffe es jedenfalls. Habe aber leider keine Karte mehr bekommen.
     
  10. Tjoa das war es dann leider für die Baskets..... Spiel 1 noch unerklärlich abgegeben und dann in den anderen beiden Partien dann dem Personalschwund Tribut gezollt. Naja wenigstens gut mitgehalten in den beiden letzten Partien.

    Dann kann ich mich ja wieder auf Eishockey WM konzentrieren :D
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Baskets haben gut gespielt und verdient das Spiel gewonnen. Jetzt noch ein Spiel in Ulm und dort den Sack zugemacht. Dann kann das Halbfinale kommen !
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hat leider nicht geklappt. Dafür am Mittwoch 5tes Spiel in Bonn !
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch das fünfte Spiel in Bonn ging leider verloren. Somit sind die Telekom Baskets Bonn ausgeschieden !:unfassbar:
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Alvin Gentry - der Lead Assistant Coach der Warriors - wird nun also unser neuer Head Coach. Ich muss zugeben, ich bin davon persönlich nicht besonders angetan. Wenn man sich mal anschaut, wie seine Teams defensiv so aufgestellt waren (in all seinen Jahren als HC - und das sind ja nun schon einige - hat er es NIE geschafft, sein Team auch nur einmal in die obere Hälfte der Liga im Defensive Rating zu bringen). Und gerade dies ist ja unser Problem.... und das obwohl wir eigentlich mit Holiday, Davis, Asik, Pondexter, Cunningham und Co. die Spieler dafür haben...

    Etwas positiver gestimmt bin ich da, was die bisherigen Assistant-Hirings betrifft. Mit Darren Erman hat man den Assistant geholt, der die Warriors von einem der schlechtesten Teams in Punkto Defense an die Spitze der Liga geführt hat. :) Könnte sich mit Gentry sehr gut ergänzen, wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt.

    Monty geht indes als Assistant Coach nach OKC. Nichts gegen ihn, er ist für mich nach wie vor einer der sympathischsten Coaches der Liga, aber die Rolle im zweiten Glied ist dann wohl - zumindest zur Zeit - wohl doch eher für ihn gemacht als die des Headcoaches. So kann er seine Stärken optimal einbringen und seine Schwächen (Matchups, On-the-court-coaching etc.) werden durch seinen Chef kaschiert.

    Da nun die Finals anstehen (wo ich die Warriors KLAR im Vorteil sehe und auf höchstens 5, 6 Spiele tippe), werde ich nun, da ich Urlaub und etwas mehr Zeit habe, noch mal ein bisschen mit 2K15 beginnen. Den Myleague-Modus habe ich noch nicht getestet und auf den Fantasydraft freue ich mich nun richtig. :)

    Conley/ Mills/ Fridette
    Oladipo/ D. Green
    P. George/ Pondexter/ Cunningham
    D. West/ Bass
    R. Lopez/ J. Smith/ Blair

    Sieht doch für den Anfang (und den 13. Pick, den ich hatte) ganz ordentlich aus, finde ich. :)
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich bin gespannt, was Bamberg morgen macht. Hoffentlich gewinnen sie !
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bamberg ist Meister. :applaus::beer::daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Alternative wäre ja auch irgendwie blöd gewesen.:beer::beer:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon ziemlich schwach was unsere "Riesen" beim Heimturnier abliefern.
    Nowitzki wohl doch schon zu alt und Schröder zu grün ,Pleiß gefällt mir gar nicht so schlecht.
    Ich befürchte, das gibt gegen Bargnani, Bellinelli und Galinardi heute ne herbe Klatsche.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    zumindest hat es für eine Verlängerung gereicht,
     
  20. Bis auf das 1. Viertel gegen die Türkei und der relativ knappe Sieg gegen Island, kann mMn nach überhaupt noch von "schwach" sprechen. Man hat eine ziemlich üble Gruppe erwischt, wo allein mit Serbien, Italien und Spanien schon echte Granaten drin sind. Gerade die Spiele gegen Serbien und Italien waren sehr sehr sehr unglücklich. Man hat super dagegengehalten. Nuancen haben den Ausschlag gegeben wie z.B ein Dennis Schröder, der in entscheidenden Phasen etwas "zu grün hinten den Ohren" war und zu eigensinnig war.