Bargfrede, Boenisch und Hunt von Gelbsperre "bedroht"

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Nacional Funchal" wurde erstellt von mabo, 29. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Philipp Bargfrede, Sebastian Boenisch und Aaron Hunt wären bei der nächsten Gelben Karte gesperrt.

    Hier die Übersicht über die gelben Karten in der UEFA Europa League:
    http://www.uefa.com/multimediafiles...t/uefa/uefamedia/92/10/90/921090_download.pdf

    Sollten sie "den Otze machen" und sich gegen CD Nacional Funchal eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls, Zeitspiels oder Meckerns abholen (natürlich ohne das später hinauszuposaunen)?

    Ich finde ja!

    Der ein oder andere mag das unsportlich finden. Aber was Gelbsperren im späteren Verlauf des Wettbewerbs bedeuten, konnte man im letztjährigen UEFA-Cup-Finale sehen. Der Gruppensieg ist zwar nicht unwichtig, aber es wäre wesentlich schlimmer, wenn die Spieler in den KO-Runden wegen einer Gelbsperre aussetzen müssten. In Bilbao könnten wir die Ausfälle kompensieren, da wir momentan zum Glück nicht so viele Verletzte haben. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass sich Bargfrede, Boenisch und Hunt in der englischen Woche vor dem HSV-Spiel ausruhen könnten.
     
  2. Absolut, bei sowas muss man auch mal taktisch denken
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sie sollten es erst im letzten Spiel machen, wenn überhaupt. ;)
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich mich daran erinnere das Almeida im Uefa-Cup-Halbfinale scheinbar nicht wusste, dass er nach seiner bescheuerten Gelben fürs Finale gesperrt ist und erst von einem Reporter darauf aufmerksam gemacht wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Werder taktisch so weit gedacht wird.
    Abgesehen davon wäre Ich allerdings auch eher dafür, aber nur wenn es sich "ergibt", wenn man zwanghaft versucht ne gelbe Karte zu bekommen, kann das auch schief gehen.
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Am Schluss wird es ne Rote. Dann würden wir uns aber auch ärgern. :lol:
     
  6. Nein, denn wenn sie es jetzt machen, dann wären sie für das letzte Gruppenspiel gesperrt, was ebenso unwichtig ist wie das nun kommende. Bekommen die im letzten Spiel die gelbe, sind sie in der nächsten Runde gesperrt welche eine K.O.-Runde ist.
     
  7. jap bin auch der Meinung dass sie sich ne gelbe abholen sollten

    In der KO Phase brauchen wir z.B einen boenisch der hinten auch mal reingrätschen muss wenns nötig is und befreit aufspielen kann
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Damit sie dann fürs KO Spiel gtesperrt sind?
     
  9. Ich denke schon, dass man auch bei uns an so etwas denkt. Hugos Gelbe war schließlich ähnlich wie Diegos auch völlig überzogen, die beiden haben ja so gut wie nix gemacht. Etwas mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter und von den jeweils beteiligten Personen sieht maximal Boateng gegen Hugo Gelb.

    Für Boenisch, Bargfrede und Hunt wäre es absolut unklug, sich diese Chance jetzt entgehen zu lassen. Sofern die drei nicht im Laufe des Spiels eine Gelbe bekommen, kann man sich diese in der 90. Minute wunderbar durch Zeitspiel erwerben - ich wüsste nicht, was da schiefgehen kann.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja mein Fehler. KA, woran ich vorhin gedacht habe. :lol:
     
  11. Ich hoffe die wissen auch dass sie vor einer gelbsperre stehen und sorgen dann dafür dass sie eine bekommen. Wir wissen ja, dass sich nicht jeder Werderaner über seinen Kartenstand im klaren ist, nicht wahr Hugo? ; )
     
  12. taktisch wäre es sehr klug sich nach ner führung oder nem 1:1 ne gelbe für die angesprochenen spieler abzuholen....

    denkt dran wir müssen noch nen punkt haben um platz 1 zu sichern, ja es ist "nur" funchal trotzdem!!!

    also gelbe abholen u gegen bilbao zugucken wir brauchen euch in ner ko-phase
     
  13. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wenn es sich anbietet (90. Minute)... okay. Aber ich würde es nicht zwanghaft drauf anlegen, erst recht nicht bei allen Spielern gleichzeitig - denn sowas geht auch mal schnell nach hinten los.

    Zumal es auch nicht so ist, dass es sich hier um völlig unersetzbare Spieler handelt.
     
  14. Das nicht. Aber wenn die Vertreter dann verletzt sind, laufen wir mit Tosic und Vranjes auf. :D

    Die dann vielleicht ja eh nicht mehr da sind...
     
  15. Die BILD weiß:


    +++Sondermeldung+++3 Bremer Spieler holen sich absichtlich Gelbe Karte+++Spielmanipulation auf höchsten Niveau+++Aktion im öffentlichen Fan-Forum abgesprochen+++UEFA,FBI und OBI ermittteln+++HSV legt Protest ein+++Beim Schreiben des Protestbriefs verletzt sich der nächste HSV-Spieler+++SKANDAL!



    Wir können ja mal Wetten abschließen, wann sich die besagten Spieler die Gelbe abholen, also in welcher Minute :D
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich glaube Schaaf mag das nicht. Aber es ist sinnvoll, zumindest bei einem oder zwei Spielern..
     
  17. Total unrealistisch. HSV-Spieler können nicht schreiben.
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Skandal bei Werder Bremen!
    :eek::eek:
    Arbeitest du bei der Bild?:eek:;)
    p.S. Ist nich ganz so professionell geworden habs in 3 min gemacht :lol:
     
  19. Niemeyer Peter Michael Josef

    :lol:
     
  20. auch wenns ts nicht so sieht: ich würde es sofort veranlassen, dass die sich, wenn noch nicht passiert, in den letzten 5 minuten gelb abholen. ball wegschießen o.ä.