Babak Rafati

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 19. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ich erinnere mich an mehrere spiel entscheidende Fehler von ihm. Zudem ist es auch seine Verantwortung ob er auf sich blind auf seinen Assistenten verlässt oder nicht.
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Naja, das gilt für ALLE Schiris, nicht nur für Rafati ! Bei ihm wurde das allerdings besonders hervorgehoben, während z.B. bei Stark, Brych usw. großzügig verfahren wurde, da sie ja laut DFB, Fifa usw. zu den besten Schiris der Welt gehören ! Da wird dann gerne mal der eine oder andere große Fehler kleingeredet, während bei Rafati so richtig der Finger reingelegt wurde !

    Typisches zweierlei Maßgehabe halt.
     
  3. corox

    corox Guest

    Wieso den zweierlei Maß? Rafati war ein nachweislich schlechter Schiedsrichter. Das Stark und Brych auch diverse Fehler machen ist menschlich. Wenn wir schon über schlechte Schiedsrichter reden dürfen die Namen Michael Weiner und Peter Gagelmann nicht fehlen. Aber selbst die sind noch eine Stufe über Rafati anzusiedeln.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wuensche Rafati weiterhin privat und auch im Schiribereich alles Gute, aber dennoch fand ich seine Leistungen in der Bundesliga in der Regel ziemlich schwach. Da vermisse ich sportlich viele eher Michael Kempter.
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :tnx:

    Die Umfragen vom Kicker wurden im Nachhinein auch kristisiert. Bei diesen wurden aber die SPieler gefragt. Und die haben eher weniger wegen strittigen Szenen bewertet, als wegen der Art und Weise, wie man auf dem Platz auftrat. Und da hatte Rafati evtl. etwas Nachholbedarf.
    Wir brauchen jetzt nicht drumherum reden und nach ein paar Jahren sagen, er war ein super Schiedsrichter. Das nützt ihm sicher am wenigsten. Er war kein Klasse Schiri, es fehlte an einigen Dingen. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Umfragen hätte man so nicht durchführen bzw veröffentlichen dürfen. Aber das war dem Kicker irgendwann dann auch mal bewusst. Und die Sache mit Michael Kempter war auch so ein Ding. Man ej, klasse Typ, jung und zielstrebig, diverse Top-Spiele bereits gepfiffen, auch international und dieser tiefe Fall. Nunja, hat auch keinen Fuß mehr auf den Boden bekomemn, als er vor einiger Zeit mal in einem Regionalliga-Spiel den falschen Spieler vom Platz stellte/stellen wollte...
     
  6. corox

    corox Guest

    Aber auch bei Schiedsrichtern sollte das Leistungsprinzip gelten. Mag sein das die Kicker Wahl auf den ersten Moment hart wirkt, allerdings muss man sich dem auch stellen und an sich arbeiten. Aber das ist ein generelles Problem.
     
  7. Man könnte beispielsweise die Schiris etwas aus der Schusslinie nehmen, indem man die H$V-Spiele gänzlich ohne Leitung durchführen ließe.
     
  8. Das Leistungsprinzip beinhaltet aber nicht, jemanden wie eine Sau öffentlich durchs Dorf zu treiben.

    Derjenige, der auf der Arbeit die schlechtesten Ergebnisse erzielt, wird ja auch nicht vor versammelter Mannschaft runtergemacht.

    Das Problem ist oftmals nicht die Kritik an sich, sondern die Art und Weise, wie sie vorgetragen wird und in welchem Umfang dann darauf herumgeritten wird.
     
  9. corox

    corox Guest

    Jemand der Jahrelang die schlechtesten Ergebnisse erzielt wird in der Regel entlassen.
     
  10. Aber eben nicht an den öffentlichen Pranger gestellt.

    Leistungsgesellschaft bedeutet nicht, dass jeder der nicht zu 100% funktioniert durch den Dreck gezogen werden darf, wie das da teilweise der Fall ist.
    Zumal die Schiedsrichter keine Spitzenverdiener sind und ihr Gewerbe auch nicht professionell (hauptberuflich) betreiben.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221