Babak Rafati

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 19. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also DASS über den Fall berichtet wird, ist klar und nachvollziehbar- denn zum Zeitpunkt des Suizidversuchs war Rafati ja im Rahmen seiner Tätigkeit als Schiedrichter unterwegs.
    Aber ich denke, man hätte eine Menge der Schilderungen mit gutem Gewissen weg lassen können denn hier greift die Privatsphäre- die auch einem Schiedsrichter in der BuLi zusteht.

    Warum er zu dieser drastischen Aktion griff, geht uns nichts an und ich fänds nur fair, wenn man die Sache auf sich beruhen lassen würde, außer Herr Rafati möchte selbst drüber reden.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
     
  3. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wo wird den Leuten denn heute denn beigebracht, sachlich zu kritisieren? Wo wird den Leuten beigebracht, dass sachliche Kritik nicht sofort auch negativ ist?

    In meiner Firma hat der sachliche und klare Umgang ein ganz hohes Gewicht. Und ich sorge in den meetings auch immer dafür, dass dieser offene und sachliche Umgang gepflegt wird. Dass da mal ein persönlicher Unterton kommt, ist völlig normal. Aber das spreche ich auch immer an, damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Man kann seinen Mitmenschen gegenüber (seien es jetzt Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder sonst etwas) immer einen gewissen Grundrespekt entgegenbringen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das so vielen Menschen so schwer fällt.

    Zu Rafati:
    Kein Mensch weiß zu diesem Zeitpunkt, warum er den Suizid wollte. Es geht uns auch nichts an. Es sei denn, er selbst erklärt sich irgendwann einmal. Ich finde es aber richtig und gut, wenn dieser Vorfall die Leute wieder ein wenig sensibilisiert im Umgang miteinander. Dass die Presse diesen Fall jetzt wieder ausschlachtet, war zu erwarten. Ich hatte gestern von Egoismus und Dreistigkeit geschrieben. Beides gilt auch für die Presse, die m.E. eben nicht in erster Linie informieren wollen, sondern Auflage/Einschaltquote machen wollen. Wenn man das Thema auf sachlicher Art bringen will, soll man meinetwegen in einer Sondersendung das Thema generell aufgreifen (unabhängig vom Sport) und nicht 20 Minuten in der Sportschau polemisieren.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde man kann aus solchen Vorfällen nichts lernen. Dass es viel Druck, Unmenschlichkeit etc. gibt und die Menschen sich oft geichgültig oder feindseelig begegnen, wussten wir vorher schon. Es kann also aus dieser Sache, die Rafatis Privatsache ist und uns nichts angeht (und ich finde es zumindest grenzwertig, auf Rafatis Leid ein Süppchen für oder gegen irgendetwas zu kochen, was man schon immer wollte bzw. nicht wollte), auch nichts gelernt werden. Insofern ist auch das ganze Gerede "nur zwei Jahre nach Robert Enkes Tod passiert...." ziemlicher Dünnschiss. Fakt ist aber, dass es in der Tat ein gesellschaftliches Phänomen ist, dass immer mehr Menschen "nicht mehr klarkommen" und dass dies eben über den Einzelfall hinausgeht. Das aber hat wiederum nix mit Rafati zu tun, dem man nur alles Gute wünschen kann.
     
  5. Man kann daraus nichts lernen? Das ist mir zu einfach. Man kann sehr wohl etwas daraus lernen. Man muss es aber auch wollen.
     
  6. angeblich gab es Indizien für einen mißglückten Versuch, sich zu erhängen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kann man lernen?

    Die Menschheit als solche verbessert sich doch nicht kontinuierlich. Insofern kann man im Hinblick auf die strukturellen Gründe nichts lernen und die individuellen Gründe kann man nicht beeinflussen. Natürlich können die Angehörigen Rafatis etwas lernen, aber "wir alle"? Was denn bitte? Dass es Depressive und Suizidversuche gibt, dass man sich um seine Leute kümmern muss, wussten wir auch vorher.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schön das du für die Allgemeinheit sprichst. Ich glaube nämlich nicht das sonderlich vielen so bewusst ist/war wie verbreitet derartige Problleme sind. Und ich bin der Meinung das man für sich persönlich daraus was lernen kann, das man die Gesellschaft an sich nicht ändern kann ist klar, aber man kann selbst für sich was draus lernen wenn man gewillt ist!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, ich bin vielleicht auch durch meine Erfahrungen mit Menschen aus meinem Umfeld dort nicht ganz repräsentativ, das mag sein.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand nur Kerners Aussagen toll... Was der gesagt hat, hat mMn Hand und Fuß...
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    :tnx:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wo stand das denn ? :eek:
     
  13. Ach du Scheiße. Zwei unterschiedliche missglückte Selbstmordversuche sind schon heftig. Wenn er davon mal keine Depressionen bekommt...

    Jaaa, war nur ein Scherz! Suche gerade noch den passenden smiley dazu. Finde aber keinen. Ok, nehme ich den hier mal: Mr Ed > :wall:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute Wahl! Dieser Smiley passt perfekt zu Dir...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    puh Oldie also wie peinlich kanns eigentlich noch werden?

    grad im Videotext gelesen, er leidet an Depressionen und begibt sich in Theraphie und möchte wieder als Schiedsrichter arbeiten, wenn er die Theraphie erfolgreich beendet hat.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WER hat denn hier peinliches über Rafati losgelassen? Ich oder Mr.Ed???

    ICH habe mich zu Rafati noch NIE geäußert, weder über seine Leistungen als Schiri noch über seine Verzweiflungstat am Samstag.

    Ich habe lediglich mich darüber lustig gemacht, das mein Schalker Freund Mr. Ed für sich selbst den :wall: Smiley verwendet hat.

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: PEINLICH sind hier ganz andere...z.B. Peggy für ihren saudämlichen o.a. Kommentar...
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    WITZIG:lol:

    Und zu Rafati: Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass er wieder als Schiedsrichter arbeiten will, aber warten wir es erstmal ab. Erst einmal gute Besserung und ganz viel Geduld für den nun folgenden Weg!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Oldie mal wieder...
     
  19. will keinen neuen Thread aufmachen, aber vielleicht kennt ihr noch Gary Speed von Newcastle United. Hat vor n paar jahren noch da gespielt.
    Er hat Selbstmord begangen
     
  20. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habs auch gerade gelesen, war Nationaltrainer von Wales..

    Kannte ihn bis dato zwar nicht, ist aber immer ne scheiss Nachricht wenn jemand den Freitod wählt.