Auswärtsfahrten zu Partien vom Werders U.23

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Stefan-Berlin, 30. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Liebe Werderfans,

    lasst uns die 2. Mannschaft stärker unterstützen als in der Vergangenheit und die Zeiten, in denen wir mit dem 2. Team am Ende der Zuschauertabellen der jeweiligen Statistiken standen, beenden.

    Ich hoffe es ändert sich endlich etwas bei der Zuschauerunterstützung der 2. Mannschaft. Die Mannschaft hat es verdient zu Hause, wie auch Auswärts mit angemessener Fanstärke unterstützt zu werden. Es wäre für die Jungs sicherlich ein zusätzlicher Ansporn.

    Auch uns Fans sollte daran gelegen sein, unsere 2. Profimannschaft die nun in der 3. Liga kickt, als guten Aufbau von Talenten für die 1. Profimannschaft, stärker zu supporten. Wir können damit verhindern, dass der DFB gar nicht erst auf die Idee kommt die 2. Mannschaften, wegen fehlender Attraktivität aufgrund der fehlenden Fans, von diesem Wettbewerb auszuschließen.

    Die 3. Liga ist eine geile Liga und die Fans anderer Traditionsvereine werden es uns danken, wenn wir Zuhause als auch Auswärts mit einer Fanschar vertreten sind und mehr Stimmung in die teilweise interessanten und altehrwürdigen Stadien bringen.

    Vereine wie zum Beispiel

    Eintracht Braunschweig
    Union Berlin
    Fortuna Düsseldorf
    Wuppertaler SV
    Offenbacher Kickers
    Rot-Weiß Erfurt
    Dynamo Dresen
    Carl-Zeiss Jena
    Erzgebirge Aue
    Stuttgarter Kickers

    sind wohl Anlass genug als Werderfan das Team zu supporten.

    Und eines ist sicherlich auch besser.

    Die 2. Mannschaft im Stadion mit Power zu unterstützen, anstatt bei der 1. Mannschaft vor dem Fernseher "Werder, Werder, Werder" zu brüllen und keiner kann es hören.

    Also Werderfans, geht zur 2. Mannschaft wenn das Team in eurer Nähe spielt!

    Beste Grüße aus Berlin
    Stefan

    P. S. Ich bin da, wenn ihr hier bei Union antretet! :svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. das mit der Zuschauertabelle ist so eine eigene Sache, denn genannt werden nur die zahlenden Zuschauer,oder?!? meiner Meinung nach sind immer rund doppelt so viele anwesend, da sehr viele der Besucher DK-Inhaber oder Mitglied sind. Oder wird die Zahl geschätzt??
    die Zuschauertabelle sollte uns egal sein, solange es einfach etwas voller auf den Rängen wird

    ich werde weiterhin, wie auch schon die letzten Jahre, probieren zu jedem Heimspiel zu gehen, denn die Jungs bieten einfach sehr guten Fussball und das ganze in netter Bolzplatzatmosphäre ;-)
    leider scheint sich das auch bei viele DK-Inhabern und Fans noch nicht rumgesprochen zu haben
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als DK-Besitzer ist das eben auch eine Zeitsache. Ich brauche von der Haustür zum Stadion gute eineinhalb Stunden, gehe logischerweise zu fast jedem Heimspiel. Dazu kommen noch so viele Europapokalspiele wie möglich. Nach denen bin ich nachts um halb eins im Bett.
    Ab und zu freue ich mich auch mal über Samstage, an denen ich was Nichtfußballerisches unternehmen kann.
    Pokalspiele der Profis besuche ich generell nicht, weil das mitten in der Woche ist (und auch zusätzlich Geld kosten würde).

    Kurz: BuLi und Europacup sind schon eine erheblicher Geld- und Zeitaufwand. Mehr möchte ich für Fußball eigentlich nicht mehr investieren, denn ich muss nebenbei noch vollzeit arbeiten, und ein Privatleben habe ich ja auch noch. Da fehlt mir einfach der Drang, sonntags auch noch zu den Amateuren zu gehen.
    Das kann man machen, wenn man noch zur Schule geht und dementsprechend viel Freizeit hat. Als berufstätiger Nichtsingle wäre das für mich einfach nicht mehr tragbar.
     
  4. ich werde mich, wenn es so weit ist, nach Burghausen und Regensburg aufmachen
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  5. Ich werde so fern es zeitlich möglich ist, versuchen so oft wie möglich das Stadion zu besuchen, komme aus Delmenhorst ca. 20 / 25 min. bis zum Platz 11!! Ich bin auch für die Unterstützung unserer Talente!! :applaus:
     
  6. ich bin z.b. in aalen oder stuttgart dabei
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    als dresdner werde ich wohl wieder gegen die asozialen dabei sein, dann ist aber immerhin das stadion neu fertig.

    weitere spiele:

    Union
    Erfurt
    Jena
    Aue


    regensburg war ich damals im Pokal dabei, muss ich noch überlegen...
     
  8. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich war gerade in Unterhaching! Zu dem Heimspiel gegen Sandhausen werde ich aber nicht gehen können, da die Partie wieder so klasse angesetzt wurde. Das Pokalspiel in Nordhorn geht für mich da klar vor!

    Vorraussichtlich werden die Profimannschaft und die 2. Mannschaft sehr häufig an einem Tag spielen, daher wird man dort auch nicht hingehen können. Bei den anderen Spielen, bei denen die 2. Mannschaft an einem anderen Tag spielt, werde ich wohl zumeist hinfahren.
     
  9. Ich werde evtl. in Sandhausen vorbeigucken, da es nicht weit weg von mir ist!
     
  10. Frage:

    Dürfen DK-Inhaber auch in der 3. Liga weiterhin kostenlos ins Stadion (Platz 11) ?
     
  11. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Bin bestimmt in Sandhausen dabei - wenn die schon mal so nahe sind - und eventuell auch in Stuttgart gegen die Kickers.

    Und natürlich zum Heimspiel gegen Aue, weil ich da eh in Bremen bin. :)
     
  12. Werde auch evtl. in Sandhausen dabei sein, und vielleicht in Offenbach, und danke @ Sandi, hast mich auf eine gute Idee gebracht, gegen Aue, denn da sind wir auch in Bremen :svw_schal:
     
  13. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich habe mir schon karten für sandhausen bestellt.
    eventuell gehts auch noch nach stuttgart, nur terminlich ist das da etwas schwierig, mal schauen wie ich das noch hinbiegen kann.
    aber ich stimme den ausgansposter erstmal zu. die unterstützung kann unsere 2. definitiv gebrauchen und das nicht erst seit der 3. liga ;)
     
  14. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bei den bisher bekannt gegebenen Terminen sind ja nur die Heimspiele gegen Aue und Emden möglich, da die anderen Spiele mit den Spielen der Profis an einen Tag fallen. Soweit ich den Spielplan überblicke, spielen die Profis und die 2. Mannschaft so gut wie jedes Heimspiel in der Hinrunde an einem Wochenende. Daher sollten diese beiden Spiele auch 2 verschiedenen Tagen ausgetragen werden. Heimspiele düften also kein Problem werden.

    Auswärtsspiele wird man sehen, wie es dort möglich sein wird. Ich denke, dass die Amas fast immer Samstag spielen werden. Wenn die Profis dann auch Samstag spielen, fällt die Entscheidung dann zumeist für die Profis aus. Bei Bayern habe ich auf jeden Fall die Hoffnung, dass die Spiele an 2 Spieltagen ausgetragen werden.
     
  15. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    09.08.2008 Werder Bremen II - Sandhausen 14:00 Uhr
    09.08.2008 Eintracht Nordhorn - Werder Bremen 15:30

    16.08.2008 Jahn Regensburg - Werder Bremen II 14:00 Uhr
    16.08.2008 Arminia Bielefeld - Werder Bremen 15:30 Uhr

    30.08.2008 Rot-Weiß Erfurt - Werder Bremen II 14:00 Uhr
    30.08.2008 Gladbach - Werder Bremen 15:30 Uhr

    Wie soll denn bei solchen Ansetzungen eine regelmäßige Unterstützung der 2. Mannschaft möglich sein. Gerade die Ansetzung für das erst genannte Spiel der Amas regt mich tierisch auf. Die Ansetzungen bei den Auswärtsspielen werden sich aber wohl nicht großartig ändern.

    Wie der Thread-Eröffner schon sagte, haben gerade die Traditionsteams ihre Reize. Diese würde ich aber auch gerne mal in deren Stadien erleben, auf Platz 11 ist der Support mangels Kapazität für die Heimfans ja nahezu unmöglich.
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso findet das Spiel gegen Sandhausen denn nicht Heute statt? :stirn:
     
  17. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Angeblich wegen dem Tag der Fans, aber der ist ja bekanntlich morgen! Ich verstehe das auch nicht.
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392

    na das interessiert mich ja mal, als ich damals gebeten ahbe karten für das "auswärtsspiel" in meiner heimat für die bubis zu bekommne, wurde abgewinkt, dass man kein kontingent animmt, und doch bitte sich am tag des spiels am stadion karten besorgt.

    in dem fall hast du diene karten also bestellt, wirst aber wohl auch ne absage erhalten, oder täusche ich mich da etwa...

    ich bin gespannt...
     
  19. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich habe bei sandhausen direkt bestellt und auch schon eine bestätigung erhalten ;) wir stehen auch nicht im gästeblock, der war schon voll, sondern einen block nebendran.