Australian Football

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von WestcoastEagleSchumi, 9. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal ein Aussie rules - Spiel live gesehen und war begeistert...
     
  2. @ Schumi

    Ziehst du dir auch die NRL rein, oder nur die AFL?
     
  3. ach schön damit mal wieder was gepostet wurden ist.

    NRL ziehe ich mir auch regelmäßig rein. ;)

    Dieses Wochenende ging es ja wieder los mit der Saison. :)
     
  4. Die Saison läuft doch schon seit 2-3 Wochen...:D

    Hab mir gestern Eals gegen die Raiders angeschaut. War ein Hammergeiles und spannendes Spiel, vor allem in HZ zwei, als die Eals aufdrehten.:beer:
     
  5. und da liegt das problem: wenn schon, dann bitte rugby union oder super 7 :p

    @landjunge: eels heißen sie ;)
     
  6. Korrekt, Fehler meinerseits!:beer:

    Ich schau mir in letzter Zeit auch mehr Rugby an! Irgendwie fange ich an, den Sport mehr zu mögen, als Fußball... Hatte mich mal in DU mit nem Franzosen über Rugby, Zidan, Geld etc. n Gespräch. Damals konnt ich das nicht so richtig nachvollziehen, das er Zidan nicht mag, das Rugby geiler als Fußball ist, das Fußballer verwöhnte Weicheier sind, aber seit ich öfters Rugby schaue, komme ich immer und immer mehr zu der Einsicht, das der gute Mann offenbar doch Recht gehabt hat.
     
  7. nanana, soweit wollen wir mal nicht gehen ;) ich find rugby seit meinen letzten neuseeland-aufenthalt jetzt in den letzten drei wochen zwar auch ganz interessant, aber wenn man sich die spiele anschaut, wartet man doch irgendwie immer auf den entscheidenden pass in die spitze - sowas fehlt mir da einfach... dafür ist der sport strategischer.

    war aber sicher auch pech, dass ich ausgerechnet mit dem skandalös niedrigen 6-0 zwischen highlanders und crusaders beginnen musste :D
     
  8. Ach ja, stimmt ja, warst ja in NZ! Schreib ma ne PN, wo du warst. Werd wahrscheinlich auch diesen Herbst gehen!
     
  9. Die NRL-Saison läuft schon seit 3 wochen das ist richtig. Aber naja nachdem ich letztes Jahr noch ein Titel gefeiert habe. Nix läuft bei den Sea Eagles zusammen. :zweifeln: Aber auch der Saisonstart meiner West Coast Eagles war einfach nur. :wild: 2 Quarter Football spielen und dann ein Quarter nur sch... .

    Sunday, March 29 Melbourne 10.7 (67) vs Kangaroos 15.11 (101)
    Port Adelaide 15.17 (107) vs Essendon 9.12 (66)
    Fremantle 13.16 (94) vs Bulldogs 25.7 (157)
    Saturday, March 28 Collingwood 13.8 (86) vs Adelaide 13.12 (90)
    Brisbane 14.11 (95) vs West Coast 13.8 (86)
    St Kilda 12.8 (80) vs Sydney 9.11 (65)
    Friday, March 27 Hawthorn 16.7 (103) vs Geelong 15.21 (111)
    Thursday, March 26 Richmond 9.13 (67) vs Carlton 23.12 (150)
     
  10. Ich habe letztens Australian Football für mich entdeckt. Ich beschäftige mich mit dem Sport erst seit ungefähr einer Woche, aber er scheint durchaus interessant zu sein. Drauf gebracht hat mich ausgerechnet die Rugby-WM. Rugby ist mir, nachdem ich mir mehrere Spiele kurz angesehen habe, etwas zu brutal und durch die Vielzahl an unterschiedlichen Fortsetzungen nach Spielunterbrechungen zu unübersichtlich. American Football hingegen, was die Alternative Nr.1 zu Rugby darstellt ist mir nicht flüssig genug. Also habe ich mich weiter befasst und Australian Football schien mir ein guter Kompromiss zu sein. Es fehlt nicht an Härte, aber das Spiel ist keineswegs brutal. es gibt nur eine geringe Anzahl möglicher Spielfortsetzungen (Einwurf durch den Schiedsrichter, Schiedsrichterball, Freistoß) und es ist auf Spielfluss ausgelegt. Nach ein paar Videos auf YouTube erschien mir der Sport weiterhin interessant zu sein.

    Gibt es hier welche, die sich schon länger für Aussie Rules-Football interessieren und mir vielleicht einen Tipp für den Lieblingsverein geben können?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Brisbane Lions! :applaus:

    Ich war schonmal selbst bei einem Spiel hin und habe mehrere Matches im Fernsehen geschaut. Es ist für mich deutlich unterhaltsamer als American Football aber es kommt trotzdem nicht an unseren guten Fußball ran.
     
  12. wann und wo wird das denn in Deutschland übertragen?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nie.
    Hab mir aber hin und wieder mal ein Spiel im Stream angeschaut.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Eurosport hat das schon mal gezeigt.
     
  15. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:

    Obwohl es letzte Saison unterirdisch lief.
     
  16. und was gibts für Möglichkeiten, sich das von Deutschland aus anzusehen? Wann spielen die so? Wo gibts Streams?
     
  17. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es geht leider erst im März wieder los. Allgemein kann man sich hier http://www.foxsports.com.au/ ganz gut informieren.

    Streams sind nicht so einfach zu finden. Da muss man Glück haben. Ich hatte mich hier mal angemeldet http://www.bet365.com/de/, da es dort ab und zu Streams gibt. Man muss allerdings einmalig 5€ einzahlen, um sich dort anzumelden. Da muss man selber wissen, ob sich das lohnt.
     
  18. kostenlose gibts nicht?
     
  19. Dionysus

    Dionysus

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ab und zu schon auf den üblichen Seiten. Aber nicht so schön regelmäßig, wie es Bundesliga gibt. Man muss mal abwarten, wie es nächste Saison aussieht.
     
  20. das dauert ja wohl noch