Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. FC Bayern München

    5,5%
  2. FC Augsburg

    67,9%
  3. Osnabrück (falls sie gegen S04 siegen)

    4,8%
  4. Schalke 04 (falls sie gegen Osnabrück gewinnen)

    1,8%
  5. Egal. Hauptsache Heimspiel

    20,0%
  1. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...nicht mit der Einstellung von Frankfurt oder M'Gladbach... Und genau da sehe ich das Problem. Gegen S05 oder die Bauern gibt jeder 110%, gegen den FCA befuerchte ich wieder mal so ein "es reichen doch auch 75%", wie schon sehr oft in den letzten Jahren... Wenn man Augsburg genauso ernst nimmt wie einen Bundesligisten (und das werden sie ueber kurz oder lang sein), dann schlagen wir sie, ansonsten wirds haarig...
     
  2. Mit welcher Einstellung Werder gegen Spitzenteams der 2.Liga antritt,
    haben Sie in diesem Pokalwettbewerb 3 mal eindrucksvoll unter Beweis
    gestellt. Also Sieg!
     
  3. JL

    JL

    Ort:
    Westerstede
    Kartenverkäufe:
    +40
    :tnx::tnx:
    Seh ich genauso :beer:
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Eben. :tnx:



    Werder hat schon gg Union, Kaiserslautern und St. Pauli gespielt. Das sind alles Teams wie Augsburg. Und außer gg Pauli hatten wir immer die richtige einstellung.
     
  5. Moin, Moin
    Ein Halbfinale ist ein Halbfinale ist ein Halbfinale:
    Die Halbfinal-Heimspiele gegen Eintracht Braunschweig, Stuttgarter Kickers und auch 2004 gegen den VfB Lübeck haben gezeigt wie
    schwierig es werden kann ins Endspiel zu kommen.
    Der D:Drops ist noch lange nicht gelutscht!
    Tschüß
    Euer aktivist:D
     
  6. Kostet das sechs statt drei Euro? ;)



    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Halbfinaleinzug für Schalke Einnahmen in Höhe von 3 Mios. bedeutet. Auch wenn die Arena größer ist als unser Weserstadion, wundert mich dieser Betrag. Ist das realistisch?

    Ich habe immer noch das Interview von Willi "Bremser" Lemke im Kopf, was Werder doch alles zum überleben brauche. Mios. aus dem Halbfinale (und dem, sagen wir mal "möglichen" Finale) plus EL dürften den Kahn kaum kentern lassen. Wie seht ihr das (wenn auch außerhalb des Finanzthreads)?
     
  7. Moin, Moin
    Im Halbfinale gibt es für jeden Verein laut Presse 2,2 Millionen für TV und
    Bandenwerbung. Für die Eintrittskarten und weitere Einnahmen gibt es
    folgenden Schlüssel: 10% DFB
    45% jeder Verein
    Jetzt kannst Du Dir das für jedes Stadion ausrechnen!:confused:
    Viel Spass!:D
    Tschüß !
    Euer aktivist
     
  8. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    weiß einer wann genau die spiele datiert werden?? muss wissen wegen frei nehmen^^
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Pokal-Halbfinale wird erst am nächsten Freitag terminiert.

    http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data7525.htm
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Was der 26. Spieltag damit zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Daraus erlese ich jetzt, dass es unter Umständen sein kann, dass das Hoffenheim-Spiel (26. Spieltag) unter Umständen auch auf den Samstag vorgezogen werden kann - es finden sonntags ja nur max. drei Spiele (2 sind angesetzt) statt und wir haben 4 Mannschaften in der EL - normal kann ich mir das nicht vorstellen, da wir ja auch noch vorher auswärts spielen, aber nun gut. Ebenso könnte das Bochum-Spiel auf den Sonntag verschoben werden.

    Ich denke mal aber, dass es nur von Stellingen abhängt. Wenn die nicht weiterkommen, könnte deren Spiel gegen Schalke auf den 20.2. vorgezogen und unser Spiel gegen Bochum auf den Sonntag verschoben werden. Damit würde dann Schalke logischer Weise am Dienstag gegen Bayern und Werder am Mittwoch gegen Augsburg spielen.

    Ich hoffe jeder konnte meinen Gedankengängen folgen :D
     
  11. Hallo Leute

    Die Freude auf das Siel wächst...
    Das geile an diesem Spiel ist es, das ich für 22€ mit meinen Freunden hin und zurück fliegen und wieder mal Bremen und die Bremer genießen kann.
    Das schlechte ist das wir wahrscheinlich gegen Bremen keine Chance haben werden, aber das ist völlig egal, das was bisher war und gerade passiert, ist für uns Augsburger der reine Wahnsinn.
    Ich wünsche Euch viel Glück morgen gegen Entschede, denn mein Herz schlägt auch für Werder.

    Übrigens.
    An diesem Freitag reisen einige von uns Augsburgern jetzt schon mal an und genießen eine Bremer Kohlfahrt.:D
    Viele Grüße aus Augsburg, :beer:
     
  12. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Moin maikhinio!!

    Schönen Gruß nach Schwaben. Ich mag Augsburg, die haben mir nämlich einige Biere beschert. Auf der Europapokal-Tour nach Alkmaar war einer der festen Überzeugung, Augsburg würde in Ba-Wü liegen. Er bot mir ne Kiste Bier als Wetteinsatz an, sicheres Ding für mich... :applaus:

    Wir können uns ja darauf einigen, dass ihr aufsteigt und wir dafür den Pokal gewinnen. Alles klar?

    Schönen Gruß
     
  13. Hi maikhinio,

    schönen Gruß aus Delmenhorst bei Bremen nach Augsburg. War am 3.10. dort zum MASTERS OF ROCKANTENNE an der Schwabenhalle. Nettes Städtchen dort, hab nette Leute getroffen. Viel Spaß in Bremen bei der Kohlfahrt - wird Euch sicherlich gefallen. Einen kleinen Besuchstipp: die Bremer Altstadt ist sehr sehenswert. Im übrigen gönne ich dem FC Augsburg vom Herzen den Aufstieg.

    Sportliche und liebe Grüße aus Delmenhorst :beer:
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn Werder heute in der Europa League ausscheiden sollte, Wolfsburg und der HSV aber weiterkommen, wird das so sein. Dann wird die DFL die Spiele Hoffenheim-Werder und Gladbach-Wolfsburg tauschen.

    Das Pokalspiel gegen Augsburg wird am Mittwoch sein, wenn Werder heute weiterkommt und der HSV doch noch rausfliegt. Ansonsten läuft es auf den Dienstag hinaus.

    Die Bestätigungen gibt es dann morgen von der DFL. ;)
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Spiel ist am Dienstag!

    Quelle: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data10551.htm

    Bei den Bundesligaterminen wird sich jetzt auch nichts ändern. Nach dem Rückspiel gegen Valencia hat Werder erneut weniger als 48 Stunden Pause.
     
  16. ... und so haben wir innerhalb von 9 Tagen 4 Heimspiele, das ist wohl Rekord...:) Donnerstag Valencia, Samstag Bochum, Dienstag Augsburg, Samstag Nürnberg.

    Und wenn wir ins Viertelfinale der Euro-League kommen, geht es gleich Donnerstag - Sonntag - Donnerstag - Sonntag weiter. Das ist schon ziemlich heavy.
     
  17. Da muessen wir durch. Diese Saison ist Reifepruefung und die will ich vor allem in der Buli bestehen. Ich denke wenn wir mit einer guten Buli (Top 5) noch weit in den Pokalen kommen, kann man von einer starken Saison sprechen.
     
  18. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +24
    Der Rasen wird dann wohl mal neu verlegt werden müssen, der sieht ja jetzt nach dem Tauwetter schon schlimm aus..
     
  19. mal ne doofe frage, die mich nicht in ruhe lässt:
    also angenommen, wir besiegen augsburg und sind dann im finale ... wann rutscht werder durch den dfb-pokal in die euro-liga?

    1. wenn wir gewinnen (klar)
    2. wenn wir verlieren und der gewinner (bayern/ schalke) direkt für die CL qualifiziert ist (klar)
    3. wenn wir verlieren und der gewinner (bayern/ schalke) einen CL- Quali- Platz (3. Platz in der Liga) belegt
    4. wenn wir verlieren und der gewinner (bayern/ schalke) ledigleich einen Euro-Liga- Platz (Platz 4 und 5) belegt?

    also ich denke 1. und 2. sind klar, bin mir nicht mehr sicher, ob 3 und 4 uns auch in die Euro-Liga bringen

    aber da wir in der liga eh mindestens platz 5 belegen, ist die frage eigentlich egal ;)
     
  20. Die Frage ist doch: Wie kommen wir in die die CL?!:svw_applaus::svw_schal::applaus: