Auslosung Halbfinale DFB-Pokal: Werder-Augsburg (Dienstag, 23.3., 20:30)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 9. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. FC Bayern München

    5,5%
  2. FC Augsburg

    67,9%
  3. Osnabrück (falls sie gegen S04 siegen)

    4,8%
  4. Schalke 04 (falls sie gegen Osnabrück gewinnen)

    1,8%
  5. Egal. Hauptsache Heimspiel

    20,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist nominell das leichteste Los, aber auch gleichzeitzitg das schwerste, denn alles andere als ein Sieg nach 90 min wäre eine (Teil-)Blamage.

    Wenn Werder gewinnen sollte und der Final-Gegner sich für die CL qualifizieren würde, dann hätte Werder den EL-Startplatz trotz eines eventuellen mäßigen Abschneidens in der Buli schon sicher - und die Defizite im Kader würden dann mit in die neue Saison geschleppt werden...
     
  2. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Gibt es noch eine seriöse Möglichkeit an Karten für das Finale zu kommen?

    Die Frist beim DFB ist abgelaufen :\
     
  3. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr guter und richtiger Gedanke.
    Das wäre mal grosses Kino wenn die möglichen Tickets für Berlin nur unter den Fans verlost werden, die bei jedem Heimspiel dabei waren !!!:svw_applaus:
    Gegen Hoffenheim waren 10000 plätze frei, wo waren da die ganzen Berlinfetischisten????


    Aber leider nur ein Traum.:zweifeln:
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich denke, dass wir uns mit dem Donnerstag/Samstag/Dienstag/Samstag Plan anfreunden sollten. Immerhin haben wir nur Heimspiele und müssen daher nicht reisen. In der Bundesliga kommen mit Freiburg und Nürnberg Abstiegskandidaten, die man zwar nicht unterschätzen sollte. Aber trotzdem sind Siege drin. Man muss es schafften die Leistung hochzuhalten und die Anstrengungen zu dosieren. Ich hoffe, dass alle an Board sind zu der Zeit, so dass man auch mal rotieren kann.

    Das werden sehr eindrucksvolle Spiele, denke ich. Innerhalb von eineinhalb Wochen gibt es vier Heimspiele. Da kann man als Fan ja gleich im Stadion einziehen.
     
  5. Ich habe mir die Augsburger Puppenkiste gewünscht. Schalke und Bayern wären zu diesem Zeitpunkt keine guten Gegner. Natürlich ist Augsburg nicht zu unterschätzen und der Pokal hat seine eigenen Regeln, dennoch ist Werder seit 21Jahren im DFB Pokal @home ungeschlagen!!!

    Berlin, Berlin....
     
  6. rafa

    rafa

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht wohnen die so weit außerhalb, dass sie nicht unter der Woche nach Bremen und zurück können? :stirn:

    Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen aber es reicht das ich schon zu fast jedem Heimspiel die 750km hin und nochmal zurück abgrase.
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich denke, das lag am Dienstag daran, dass man das Spiel erstens im Fernsehen schauen konnte und dann auch noch an den Ticketpreisen selber. Immerhin ist eine Sitzplatzkarte nicht mal eben spottbillig. Dazu hält es die Leute aus dem Umland einfach ab unter der Wochen nach Bremen zum Fußball zu fahren. Da muss es dann schon mindestens Championsleague sein oder Euro-League gegen den HSV. Da muss man sich mit abfinden, dass es dort dann Probleme mit dem Absatz gibt.
    Die Verkehrsituation ist ja schon schwierig wenn kein Schnee liegt. Da kann man gegen 23h schnell den letzten Zug verpassen usw. Das Nahverkehrsnetz ist hier doch recht primitiv aufgebaut für das Umland.
    Die schlechte Witterung hat aber am Dienstag auch dazu beigetragen, dass 12000 Plätze frei blieben. Ich denke, dass sich durchaus bis zu 2000 noch entschlossen hätte zum Spiel zu fahren, wenn es nicht spiegelglatt gewesen wäre.

    Gegen Augsburg erhoffe ich mir ein gut gefülltes Stadion. Die 35000 sollte man erreichen. Es ist immerhin ein Halbfinale. Ich kann mir vorstellen, dass nun die Dauerkarteninhaber auch wieder alle zuschlagen werden. Wie viele allerdings aus Augsburg kommen werden, kann ich nicht beurteilen. Aber mehr als die Hoffenheimer werden wir wohl definitiv begrüßen könnnen.

    Ich will aber nochmal anmerken, dass wir 2004 gegen Lübeck nur ein annähernd volles Stadion hatten, weil wir die ganze Westkurve mit Lübeckern hatten. Sonst wären wir hier auch drauf sitzen geblieben.
     
  8. Gehts noch?

    Es gibt etliche Gründe, warum viele nicht zu Spielen können:

    -Wohnort
    -Geldmangel
    -Beruf
    -Krankheit etc.

    Regelmäßige Stadionbesuche machen aus einem keinen besseren Fan!
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also mal abgesehen von unserem Sängerverein vor den ARD-Mikrofonen habe ich niemanden schreien hören.

    :D
     
  10. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Schöne selbstbeweihräucherung.
    Gehts noch? Bist Du deswegen ein besserer Fan?

    Ist ja wirklich eine frechheit das einige evtl. wegen der Arbeit nicht gekommen sind oder gar nicht erst aus dem Bremer Umland kommen und somit die lange Strecke im Verbund mit den Witterungsbedingungen als etwas stressig eingestuft haben.

    Nur zu Deiner Info es gibt auch mehr als genug regelmäßige Stadionbesucher in Bremen die deutlich über 2 Std. An und Rückreise zu bewältigen haben. Könntest Dir ja mal die KFZ Kennzeichen anschauen die bei einem Heimspiel in Hemelingen stehen. Zumindest falls Du überhaupt mit dem Auto fahren musst.

    Man man man, bloß nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Eben und das ist es auch. In München waren es gestern auch nur 55000 Zuschauer. Es ist zur Zeit tiefster Winter und die Menschen aus dem Umland haben einfach keine Lust sich die Straßenverhältnisse anzutun. Streusalz ist knapp. Da ist man froh, wenn man das Spiel an Fernseher verfolgen kann.

    Wenn ich nicht direkt in HB wohnen würde, wäre ich auch nicht jedesmal unter der Woche dabei. Wenn überhaupt.

    Ich würde allerdings mal behaupten, wenn die Preise mindestens 10% günstiger gewesen wären, hätte man vielleicht auch ein paar mehr Zuschauer gehabt. Hoffenheim ist zwar ein Bundesligaverein, aber die Zusatzausgaben für Pokal sind halt da. Und da muss man sich genau überlegen, ob man nun unbedingt für 30-40 € eine Karte haben muss, wenn die Partie gleichzeitig im TV läuft.
     
  12. Keine Ahnung ob das schon jemand gefragt hat, aber was passiert eigentlich, wenn die drei Bunesligisten unter den Halbfinalisten sich alle über die Liga für den Europäischen Wettbewerb qualifizieren, rückt dann Augsburg automatisch
    in die EL oder in dem Fall der BL-Sechste?
     
  13. in diesem Fall wäre der BL-Sechste qualifiziert
     
  14. Ich sah rund ums Stadion Menschen, die ihre Karte in Ost für 10 € angeboten haben. Da ging noch was...
    Aber im Ernst: Dass viele zu Hause blieben, habe ich gemerkt, da die Anfahrt "nur" 2 Stunden dauerte.
     
  15. im Umkehrschluss dürfte aber das Spiel gegen Augsburg das Endspiel für Werder um den Einzug in die Europleague 2010/2011 sein.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Je nachdem, wer ins Finale einzieht in der anderen Partie. Bei Bayern dürfte man davon ausgehen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit CL spielen, bei Schalke eher nicht. Die können noch ganz schnell wieder einbrechen. Und wenn Schalke EL spielt und den Cup gewinnt, dann rückt der 6. nach und nicht der andere Finalist. Oder vertue ich mich da jetzt?
     
  17. Tollo Idee. Und Leute, die wie ich, nur 5 bis 6 Mal im Jahr in Bremen sind und noch die (für mich) naheliegenden Auswärtsspiele (Berlin, Nürnberg, Hannover) mitnehmen, dafür aber jedes Mal 5-6 Stunden Fahrzeit (pro Strecke) in Kauf nehmen, sind dann raus? Denk mal drüber nach, bevor du so nen Mist hier postest!
     
  18. da bin ich mir eben nicht sicher. Ich glaube aber eher, dass dann der unterlegene DFB-Pokal Endspielteilnehmer nachrückt.
     
  19. Dem ist zu 100 Prozent so!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.dfb.de/index.php?id=3110&type=98

    Wenn das Finale Werder-Schalke heißt und Werder verliert und Schalke 4. oder 5. in der Liga wird, dann rückt der 6. nach und nicht Werder. Nur, wenn der Sieger CL spielt, dann rückt der andere Finalist nach.