Auslosung der CL-Playoff-Runde: Werder gegen Sampdoria Genua

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von mabo, 4. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

  1. Dynamo Kiew

    4 Stimme(n)
    1,8%
  2. SC Braga

    42 Stimme(n)
    19,4%
  3. Sampdoria Genua

    28 Stimme(n)
    12,9%
  4. AJ Auxerre

    23 Stimme(n)
    10,6%
  5. Young Boys Bern

    120 Stimme(n)
    55,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, die suchen bereits nach einem fadenscheinigen Grund, um Lutscher am "am grünen Tisch" für die Quali sperren zu lassen. ;)
     
  2. Warum? Ohne Naldo und evt. Özil wird das hammerschwer. Wir müssen da nicht in der Vergangenheit wälzen. Aber okay, ein fifty-fifty ist es sicherlich.
     
  3. Kein tolles Los, aber dennoch ein Pflichtsieg für uns. Wir sind viel besser als die.
     
  4. hallo? das ist ein italienischer durchschnittsverein, der in der abgelaufenen saison kaum mehr tore geschossen hat als freiburg. da spielen vollgraupen wie reto ziegler, der ja ne sehr glorreiche wm gespielt hat. und dass wir uns wegen cassano oder palombo in die hose machen, ist ein lächerlicher witz!

    wir sind werder bremen
    wir haben in 6 jahren 5x cl gespielt
    wir waren 2009 im finale in istanbul
    wir sind einfach besser

    und hier könnte man meinen, genua wäre von gott geküsst worden, um uns wegzuputzen :wall:
     
  5. Sampdoria sehe ich keinen Deut stärker als die Mannschaft von Udine vor einem Jahr. Wenn wir zuhause ein gutes Ergebnis einfahren, das heißt ein beliebig hoher Sieg ohne Gegentor, dann kommen wir weiter und auch sonst sehe ich unsere Chancen äußerst gut.
    Zumal ich mich darüber freue, dass wir zuerst das Heimspiel haben. Sehe ich entgegen der Plappernasen von DSF und Eurosport als Vorteil an.

    Mein Tipp: 1x Sieg, 1x Remis.
     
  6. Ich bitte Euch. Sampdoria. Das ist ein Freilos. Auxerre oder Braga wären viel schwerer gewesen. Ich spiele lieber gegen den Vierten aus der Versagerliga als gegen den Dritten aus Frankreich oder den portugiesischen Vize. Wird 'ne lockere Geschichte für uns.

    Erst Heimspiel ist auch gut (wenn auch nicht für Werders Stadionumbau). Auswärts ist es leichter, im Rückspiel noch was zu reißen, weil Tore da prinzipiell wertvoller sind.
     
  7. Das einzige, was mir ein bisschen sorgen bereitet ist eigentlich, dass es sich um einen italienischen Gegner handelt.

    Die spielen taktisch meistens ziemlich gut und wir könnten mit unserer ungestümen Offensive Probleme bekommen.

    Dennoch sind wir klarer Favorit.
     
  8. So ist es! Danke für diesen kommentar.
     
  9. Kennt eigentlich einer von denen, die hier so abgekotzt haben, auch nur einen Spieler von Sampdoria? Ich glaube nicht. Sonst wären die Reaktionen hier anders ausgefallen. Diese Thekentruppe hauen wir auch noch mit der B-Elf weg.
     
  10. Cassano? Ziegler? Pazzini? Das wars dann aber auch schon :p
     
  11. Der Kicker will wohl mit aller Macht sein seriöses Image verlieren:

    :lol::lol::lol:
     
  12. Bin ja froh das nun ein paar mehr Leute auf den Zug aufspringen der da heisst : CL wir kommen. Genua ist nur eine Zwischenhaltestation.
     
  13. Seit wann haben die denn ein seriöses Image? Denen geht's am Ende doch auch nur um die Auflage.
     
  14. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    hin und rückflug gebucht, kann aber nicht verraten wie und wo, da evtl. ein paar Kumpels von mir auch noch auf den Zug aufspringen wollen ;)
     
  15. Ist hier vielleicht irgendein Italo-Experte und kann uns bezüglich Genua ein bisschen aufklären?!

    Das einzige was ich weiß, ist dass sie hinter Inter, Rom und AC Milan auf dem Vierten Platz gelandet sind.

    Wenn ich mir das Torverhältnis im Vergleich zu den anderen Teams so anschaua, fällt mir als erstes auf, dass sie relativ wenige Tore geschossen haben.

    Aus dem Kader kenne ich auf den ersten Blick auch nur Ziegler und Cassano, wobei ich jedoch zugeben muss, dass ich die italienische Liga überhaupt nicht verfolge.

    Was spielen die für ein System und in welcher Grundausrichtung, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Es liegt in den Händen - oder besser in den Füßen - unserer Mannschaft, ihren Teil dazu beizutragen. :D
     
  17. Das reicht auch schon, um sie einzuschätzen: Sie sind "best of the rest", ausnahmsweise mal. Wenn man jetzt bedenkt, dass wir Inter und Milan vor nicht allzu langer Zeit abgefrühstückt haben, sieht man die Dinge vielleicht klarer.
     
  18. Habe mir mal die letzten Jahre und die Endplatzierung angeschaut

    2004/2005 Platz 5
    2005/2006 Platz 14
    2006/2007 Platz 10
    2007/2008 Platz 6
    2008/2009 Platz 13
    2009/2010 Platz 4

    Durchschnitt passt wohl ganz gut als Beschreibung.
    Daten vom transfermarkt

    Sie haben 2-3 ein wenig namenhafte Spieler und hatten mal wieder eine gute Saison. Aber mal ehrlich grosse Sorgen muss man sich nicht machen.
     
  19. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Man hat aber nur zwei Spiele zur Verfügung und da ist man schnell mal ausgeschieden. Qualitativ sehe ich Werder auch ein wenig stärker, aber viel mehr als 55-45 für uns sehe ich hier leider nicht.
     
  20. Ich bleibe dabei Werder weiter mit Chance 70:30 :svw_applaus:
    Nach den beiden Spielen sind wir ja schlauer.