Auslosung der CL-Playoff-Runde: Werder gegen Sampdoria Genua

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von mabo, 4. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Gegner wäre euch am liebsten?

  1. Dynamo Kiew

    4 Stimme(n)
    1,8%
  2. SC Braga

    42 Stimme(n)
    19,4%
  3. Sampdoria Genua

    28 Stimme(n)
    12,9%
  4. AJ Auxerre

    23 Stimme(n)
    10,6%
  5. Young Boys Bern

    120 Stimme(n)
    55,3%
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Am Freitag um 12 Uhr wird in Nyon die Playoff-Runde zur UEFA Champions League ausgelost.

    Die fünf möglichen Werder-Gegner stehen nun endgültig fest.
    Aus diesem Grund eröffne ich einen neuen Thread und starte auch die Umfrage nach dem Wunschgegner neu.

    Hier die möglichen Werder-Gegner:

    Dynamo Kiew
    (Vizemeister in der Ukraine,
    setzte sich in der 3. Qualifikationsrunde gegen AA Gent aus Belgien durch)

    SC Braga
    (Vizemeister in Portugal,
    setzte sich in der 3. Qualifikationsrunde gegen Celtic Glasgow durch)

    Sampdoria Genua
    (Tabellenvierter in Italien,
    hatte in der 3. Qualifikationsrunde wie Werder ein Freilos)

    AJ Auxerre
    (Tabellendritter in Frankreich,
    hatte in der 3. Qualifikationsrunde wie Werder ein Freilos)

    Young Boys Bern
    (Vizemeister in der Schweiz,
    setzte sich in der 3. Qualifikationsrunde gegen Fenerbahçe Istanbul durch)

    Die Auslosung wird live bei Eurosport und im Internet bei www.uefa.com übertragen.

    Spieltermine der Playoff-Runde:
    Hinspiel: Dienstag, 17. August oder Mittwoch, 18. August
    Rückspiel: Dienstag, 24. August oder Mittwoch, 25. August

    Ob Werder zuerst ein Heim- oder ein Auswärtsspiel hat, wird am Freitag ebenfalls ausgelost.

    Sollte Werder sich in der Playoff-Runde durchsetzen, wären wir für die CL-Gruppenphase qualifiziert. Sollte Werder in der Playoff-Runde scheitern, wären wir für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.
     
  2. bitte gegen bern und zuerst daheim :applaus:
     
  3. Boah, alle fünf möglichen Gegner unangenehm.
    Aber von denen will aber auch keiner gegen unsere Truppe spielen müssen;)
    Sampdoria Genua, könnte attraktiv und auch gut zu spielen sein.
    Aber, es hilft ja nichts, egal wie der Gegner heißt, die Jungs müssen einfach weiter kommen:svw_schal:
     
  4. Bern wäre mir am liebsten. Das größte Horror-Los wäre sicherlich Kiew!
     
  5. Alle unangenehm. Bern wäre wohl ein Glückslos, jedoch kann ein Fenerbace-Killer sicher nicht schlecht sein.
     
  6. Hauptsache das Rückspiel ist erst daheim! Dann geht's nämlich hoch nach Bremen und dann wird dort Urlaub gemacht bis zum Heimspiel gegen Köln!=)

    EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bei allen Gegnern - mit Ausnahme von Kiew - wäre das Weiterkommen Pflicht. Die Ukrainer sind in meinen Augen die einzige Mannschaft auf Augenhöhe, bei allen anderen Begegnungen wäre Werder Favorit.
     
  8. Hoffe auf das Wunder von Bern:svw_applaus:
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Favorit wäre man auch leicht gegen Kiew, aber die sind wohl der härteste Gegner.
    Ansonsten ist es eigentlich schwerer in der BL Leverkusen oder Hamburg hinter sich zu lassen als gegen Bern oder Braga in zwei KO-Spielen zu bestehen.
    Braga kennen wir ja schon, italienische Mannschaften liegen uns und Bern halte ich jetzt auch nicht für übermächtig. Da unsere Mannschaft in KO-Spielen ja doch meist recht überzeugend ist gehe ich also von einem Sieg aus, egal gegen wen es letztendlich geht. :applaus:
     
  10. Ixh glaube das auch genua ein schwerer gegner sein würde aber wir trotzdem gegen jeden weiterkommen!
    Am liebsten hätte ich aber trotzdem bern, weil ich mir bei denen irgendwie einbilde es könnte beim heimspiel einen schönen kantersieg geben. Aber gegen braga haben wir doch auch gute erfahrungen gemacht glaub ich, oder?

    Naja, für mich ist hier das weiterkommen gegen jeden dieser klubs pflicht!
    Werder!:svw_schal:
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +25
    so und nicht anders.. hätte im rückspiel freiwoche und würde natürlich auch fahren.. :cool:
     
  12. Mir egal, hauptsache wir kommen weiter.
     
  13. Von der Papierform mit Ausnahme von Bern deutlich schwerere als in den beiden Qualis 2005 (Basel) und 2007 (Zagreb). Ich könnte außer mit Bern auch gut mit Braga leben
     
  14. Bloß nicht Kiew. Die stehen schon mehr im Saft, sind generell unangenehm zu spielen und Werder müsste in die Pampa reisen.

    Ansonsten nehme ich die alle gern. Bern und Braga sicher auf dem Papier die schwächsten Teams, wobei die einen Fener in deren Stadion ausgeschaltet und die anderen in der Liga Porto und Sporting abgehängt haben.

    Genua und Auxerre sind gute Teams aus guten Ligen, sollten bzw. dürfen für Werder aber kein Hindernis sein.
     
  15. Wer kann mir denn erklären warum es gerade diese Gegner sind und nicht beispielsweise die Sheriffs aus Tiraspol?
     
  16. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: Im Champions-Weg werden nationale Meister nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine im Platzierungsweg spielen, und nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2010/11.

    jo sorry
     
  17. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Die Verlierer der dritten Qualifikationsrunde kommen direkt in die Europa League-Gruppenphase.
     
  18. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Kiew wäre für uns ein echtes Problem. Zwar sind die meisten bei uns schon durch die Trainingslager gut eingespielt, aber es fehlen noch die WM-Fahrer. Die werden hoffentlich grad auf dem Punkt so fit, so dass man bestehen kann.

    Daher wäre mir ein Gegner lieb, der nicht schon mehrere Spieltage hinter sich hat. In Italien beginnt die Saison erst später und in Frankreich müsste sie zeitgleich mit uns starten.
    Das heißt, Sampdoria ist in der Vorbereitung noch ein kleinwenig hinter uns. Auxerre müsste auf dem gleichen Leistungsstand sein. Trotzdem ist das kein einfaches Unterfangen. Es ist eine deutlich schwerere Qualifikation als in den Jahren zuvor.
    Ich hoffe auf ein Heimspiel an meinem Geburtstag, dem 18.8.
    Aber ich bin auch nicht böse, wenn es mit dem Spiel nicht klappt. Ein Weiterkommen ist jedenfalls sehr wichtig für uns. Das muss klappen.
     
  19. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    gleicher Meinung wie alle hier... blos nicht Kiew....

    Aber egal wer es wird, ich denke naturgemäß darf man niemanden unterschätzen... auch nicht Bern! Die haben Celtic zu Hause immerhin 3:0 geschlagen...

    Und mal ehrlich, wenn Werder in die CL will, muss man sich auch gegen jeden dieser Clubs durchsetzen können ;)

    Gruss
    D.A.
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bleibe dabei: am allerliebsten gegen die Samp! Ist ein attraktiver, aber machbarer Gegner, schöne Stadt, auf jeden Fall ne Reise wert. Ansonsten schließe ich mich den meisten hier an und würde mir Bern wünschen. :applaus: