Auslosung Achtelfinale: Werder trifft zuhause auf K'lautern

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werder-Bär, 23. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wunschgegner

  1. Hauptsache Heimspiel

    58,2%
  2. Ein Topverein

    2,0%
  3. Bundesligist

    4,1%
  4. Zweitligist

    20,4%
  5. Dritt- oder Viertligist

    15,3%
  1. Ich schau mir das Spiel sowieso auf Sky an. ARD und ZDF haben so grausame Kommentatoren, das geht gar nicht. Freu mich schon, dass die WM auf Sky ist und ich mir da nächstes Jahr keinen Rethy, Wark, Poschmann oder Simon antun muss.
     
  2. :tnx:
     
  3. Traumlos... die Drecksäcke geschmeidig rauskegeln und die Pokalsaison war in meinen Augen schon ein Erfolg. :D
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nein, MetalMike hatte schon recht, Du irrst!! Zuletzt hatten wir den BVB zwei Mal im Achtelfinale.
     
  5. Oh, Lautern wird hart.
     
  6. Das Auslosungstool hatte Recht gehabt. :applaus:

    Heimspiel gegen K´lautern
     
  7. Janer

    Janer

    Ort:
    Bremen
    Die Sky-Reporter nerven aber auch gewaltig, lassen alle immer die selben Floskeln raus, wirklich Ahnung von Fußball haben da nur einige wenige.
     
  8. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Absolut machbares Los, aber natürlich auch wieder Stolper-Gefahr, gerade nachdem es schon der zweite 2-Ligist hintereinander ist, den wir zuigelost bekommen haben.

    Die Mannschaft von Lautern ist nicht schlecht zusammengestellt, da heißt es Obacht geben...
     
  9. Ach ja? Hättest Du lieber Bayern, Schalke oder Stuttgart bekommen ?.
    Was ist denn am FCK hart? Vllt. die Stadiontür.
     

  10. sehe ich genauso
     
  11. Kein einfacher Gegner aber wenn wir wieder ganz oben stehen wollen dann ist der Gegner Egal, dann muss man sie alle besiegen.
     
  12. Was den Pokal betrifft, können wir endlich die verspätete Revanche für 2003 nutzen. Dass wir damals nicht ins Finale eingezogen sind, hab ich erst nach dem Doublegewinn verkraftet. (Wer konnte auch damit rechnen, dass wir schon so schnell wieder die Gelegenheit zu nem Titel bekommen..)
     
  13. Top Los für uns. Sollte ein locker Pflichtsieg werden.

    Über ein Auswärtsspiel in Lautern hätte ich mich aber ehrlich gesagt noch mehr gefreut. Wäre zwar schwerer für uns geworden, aber nach Lautern würde ich gerne mal wieder zu nem Spiel fahren.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Die stehen bestimmt nicht ganz oben in Liga 2, weil sie so schlecht sind...
     
  15. Ist eine Momentaufnahme, kann mir nicht vorstellen, dass die da oben bleiben, gibt von der individuellen Spielerstärke her einige bessere Teams in Liga 2. Und selbst wenn, ist das trotzdem ein lockerer Pflichtsieg. Wir spielen oben in der Bundesliga mit, die nur in der zweiten Liga, hinzu kommt der große Heimspielvorteil.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung in das Spiel reingeht, wird sie den Platz als Verlierer verlassen. Im Pokal ist - siehe jüngst Osnabrück oder Trier - alles möglich, da gibt's keine "lockeren Pflichtsiege". Sonst wäre unser Gegner jetzt auch Leverkusen, nicht Lautern... ;)
     
  17. Die Mannschaft soll auch nicht mit dieser Einstellung ins Spiel gehen. Ein relativ lockerer Pflichtsieg ist nur das, was man von unserem Team erwarten sollte und auch kann. Also ich mache mir null Sorgen vor diesem Spiel.

    Du musst bedenken, dass unterklassige Teams solche Überraschung in den aller meisten Fällen nur bei Heimspielen schaffen, würde das Spiel in Lautern stattfinden, wäre ich bestimmt etwas skeptischer was das Spiel angeht, so aber nicht.
     
  18. SebStar

    SebStar Guest

    gutes los. wieder heimspiel und damit lautern seiner stärke beraubt. ein starker zweitligist (nach berlin und pauli wieder :D), den man nicht unterschätzt, aber man spielerisch deutlich überlegen sein sollte.

    schön, dass osna und trier bundesligisten zugelost bekommen haben, sonst kein richtig kracher (vom papier her) dabei
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie soll die Mannschaft denn diese "alles easy"-Einstellung nicht haben und den Gegner ernst nehmen, wenn "man" (= das gesamte übrige Umfeld) davon ausgeht, dass das Spiel quasi schon gewonnen ist?

    Keine Frage - es hätte uns ein deutlich schlimmeres Los treffen können, aber unterschätzen sollte man den FCK dennoch nicht - und das tut meiner Meinung nach jeder, der von "lockerem Pflichtsieg", "null Sorgen" etc. spricht.
     
  20. Ne, natürlich wäre ich nicht glücklich, hätten wir Schalke, Bayern oder Stuttgart bekommen, jedoch steht Lautern auf Platz 1 in Liga 2 und hat, wenn ich mir die Gegentorzahl so betrachte eine ziemlich stabile Abwehrreiehe, die man erst mal knacken muss.