Ausflugsziele im Norden

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Sommerferien nahen, und ich bin auf der Suche nach lohnenden Ausflugszielen im Norden, die man innerhalb eines Tages bequem erreichen und genießen kann. Die besondere Hürde dabei: Begleitet werde ich von meiner Frau und unseren beiden halbwüchsigen Quälgeistern, was die Auswahl etwas einschränkt. Gängige Ziele wie Heidepark, Safaripark, Vogelpark und dergleichen sind längst abgearbeitet...

    GWG Niedersachse
     
  2. Bremen
    Universum
    Focke Museum
    Schifffahrt nach Bremerhaven/Helgoland
    Kanutour auf dem Torfkanal
    Bürgerpark (Tiergehege, Rudern, Spielplatz?)

    Tagestour nach Norderney zum Trainingslager "unserer" Jungs

    Bremerhaven
    Zoo
    Auswandererhaus
    Schiffahrtsmuseum

    Cuxhaven
    SeaLife (hat grad eröffnet)

    Zoo Osnabrück

    Hamburg
    Miniaturwunderland
    Hagenbeck
    Hafenrundfahrt

    und so weiter und so fort;)
     
  3. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gängige Ziele wie Heidepark, Safaripark, Vogelpark und dergleichen sind auf dieser Seite auch dabei,
    aber vieleicht gibt es noch etwas was ihr bis jetzt noch nicht besucht habt. :)


    http://www.lueneburger-heide-attraktionen.de/
     
  4. JUHU, jemand aus der heimat!!!

    Dazu kommen dann noch:

    montägliches Bratkatoffelessen in Neunkirchen,
    Freibäder in Falling und Bomlitz,
    die Solatuer Therme,
    Wilseder Berg,
    Skihalle in Bispingen (die wir übrigens gern in Falling gesehen hätten)
     
  5. Ein lohneneswertes Ziel ist auf jeden Fall Lüneburg.

    Superschöne Stadt, tolles Rathaus, jede Menge Gastronomie, das Salzmuseum, ein Schiffshebewerk gleich um die Ecke... und eine Salztherme gibt's auch noch.
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Kids waren mit Opa da. Soooo der Bringer ist das nicht. Angeblich soll man in knapp einer halben Stunde durch sein, erst recht mit Kindern.

    Ich könnte da aber noch einen Parkplatz im Garten anbieten. 500 m zum STrand und anschliessend ein Bier bei mir im Garten ;) dazu Limo für die Kleinen.

    Das Wrackmuseum in Cux ist auch noch sehenswert, allerdings auch kein Tagesausflug. Kombiniert mit SeaLife, Strand und Garten aber allemal eine REise wert. :beer:
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lüneburg ist in der Tat schön, aber für Kinder doch eher Uninteressant (Stint etc. ist doch was für Eltern ;) )
     
  8. Hi!

    Ein Ausflug zum Steinhuder Meer ist auch mal ganz nett. Wer will, kann sich vor Ort auch Fahrräder mieten und einmal das "Meer" umrunden! :) Oder war letzteres am Bad Zwischenahner Meer? Mist, ist schon so lang her, wo wir das mal gemacht haben.
     
  9. Ich kann wärmstens den Erlebnis-Zoo Hannover empfehlen.

    Hannover Hbf ist gut mit dem Niedersachsen-Ticket zu erreichen, die Fahrten im ÖPNV vor Ort sind ebenfalls im Ticket mit drin.

    http://www.zoo-hannover.de/
     
  10. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Alter Falter...da fühl ich mich neben Ingo der hier noch zugegen ist ja fast wie zu Hause. :D


    Tja da hat man mal so richtig gepennt...




    @Niedersachse
    Vieleicht besteht ja mal Intresse an einen verlängerten Wochenende?
    Heuhotel kommt bei Kiddies auch immer gut an:

    http://www.heuhotel.de/
     
  11. Hallo,

    leider habe ich gerade feststellen müssen, daß mein Tip die
    Entdecker Card zum 1.1.08 eingestellt wurde.
    Trotzdem gibt es auf der Seite evtl. weiterführende Links:

    http://www.entdeckercard.de/fr-vorteile.htm

    Ansonsten mal etwas von dem, was wir so im Laufe der Jahre, neben manchem bereits genannten, mit den "halslosen Ungeheuern" so unternommen haben.
    Kommt natürlich immer darauf an, von wo Ihr startet und wie alt die Gören sind bzw. für was sie sich schon / noch interessieren:

    (nicht nur ) für schlechtes Wetter Universum & Überseemuseum in Bremen,
    Torfkahnfahrt im Teufelsmoor, Worpswede
    Steinhuder Meer (wie schon gesagt) mit Dino Park Münchehagen
    Harz mit z.B. Somerrodelbahn, Tropfsteinhöhlen und Museums Bergwerken
    rund um den Edersee mit Burg Waldeck & Talsperre
    Thülsfelder Talsperre und Umgebung
    Alfsee bei Quakenbrück
    Meyer Werft Papenburg
    Karl May Festspiele Bad Segeberg
    Wingst (Deutscher Olymp, Babyzoo etc.)
    Baden in Butjadingen mit Eckwarderhörne, Tossens , Lagune Burhave und Fedderwardesiel (Bootsfahrt zu Robbenbänken)
    Dangast mit Überfahrt nach Wilhelmshaven (Südstrand, Meeres und Marinemuseum)

    's gibt manches zu entdecken- viel Spaß dabei
     

  12. Das du auch noch lebst... ;)

    Hab ich aber auch gehört. Aber ich bekomme da kostenblosen Eintritt, werd da mal rein und dann berichten!

    Apropro: Da möcht ich doch auch mal eingeladen werden. :D ;)
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    So alt bin ich dann ja auch noch nicht ;)

    Das mit der Einladung ist so eine Sache. Es werden nur Leute eingeladen die Volljährig sind. (bist du schon wie ich gerade sehe :beer: ). Aber die geistige Reife eines echten Niedersachsen fehlt dir noch. Wenn du die erreicht hast, dann können wir darüber reden ;)
     
  14. Nanana, das fass ich jetzt aber fast böse auf. :D ;)
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Och, so schlimm war das nciht ;)

    Zum Thema.

    Ein Abstecher nach Ott. zu Brüning, da gibt es gutes Eis. Dann weiter in die Wingst, da ist noch ein kleiner Freizeitpark. Weiß gerade nicht wie der heisst. Das Natureum ist auch eine Reise wert (Balje).
     
  16. Ohja, vor allem ist Brüning das günstigste Eis in der Region (wenn mich nicht alles täuscht kosten Cuxhaven und so 60 Cent, Brüning 50). Die Eisbecher sind durchgehend zu empfehlen!
     
  17. Für Otterndorf wäre natürlich noch der Strand zu nennen, nebst riesigem Abenteuerspielplatz für die kleinen. Und bei schlechtem Wetter wäre dann die Spiel und Spaßscheune angesagt. Jedenfalls wenn die Lütten noch nicht zu alt sind für sowas.
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Der STrand ist eher nix für Kinder, aber der Spielplatz ist klasse. Die Kurtaxe in Ott ist aber günstiger, kostet aber auch auf dem Spielplatz.:stirn:
     
  19. Genau, Kurtaxe und Parkplatz jeweils nur einen Euro und bei der Kurtaxe wird man nicht jeden Tag kontrolliert.
     
  20. Na klar ist der Strand für Kinder geeignet. Es gibt schließlich diese schöne kleine Kinderplanschecke wenn Flut ist. Bei Ebbe können die Lütten schön im Watt rumbutschern und sich sonst auf der grünen Wiese herumtreiben. Oder direkt in den Badesee und da dann rumplanschen.