Auftstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von pizarro_hamburg, 23. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Also dann mal n versuch für ne andere aufstellung:

    Tor: wiese

    abwehr prödl(schmitt wenn fit) merte frings(prödl) fritz

    mittelfeld dev: kroos(barg) frings ... Falls frings nicht iv spielt, ein erfahrener wäre mir lieber als beide junge spieler

    rechts mittelfeld: arni (spielt er für die ösis sehr gut)
    links mittelfled: jensen (wüsste sonst keine alternative)

    sturm: marin und piza

    tipp: 0:0 ich tippe nicht gegen werder. Siehe mein platz bei kicktipp
     
  3. Ich würde Fritz ins defensive Mittelfeld stellen
    und dann zur Zeit wie folgt agieren...

    Wiese
    Schmidt Mertesacker Prödl Silvestre

    Fritz Frings

    Arnautovic Hunt Marin

    Pizarro

    Ich hoffe aber noch auf einen Spielmacher (z.B. Giovanni Moreno) und auf jemanden, der als Ersatzmann von außen Druck auf die Außenverteidiger ausübt.
     
  4. Ich finds irgendwie genial, wieviele auf einmal Boro wieder in der Startelf sehen wollen, und vor seiner Verletzung hiess es 'Jeder, nur nicht Boro!' :lol:

    Ich fuerchte, das wird eine Klatsche, weil Robben zu gut drauf ist & Gomez alles trifft, was nicht bei 3 auf den Baeumen ist... Wenn die Mannschaft sich so toll praesentiert wie am Samstag, dann duerfte die Anzahl der Tore sogar an die beim Stuttgart- Spiel drankommen :(

    @ all
    Ist es denn sicher, dass Schmidt wieder fit ist? Weil dann wuerd ich den anstatt Fritz' Position stellen & Fritz ins DM, damit er, wie oben bereits erwaehnt, Silvestre bei Vorstoessen von Robben et al unterstuetzen kann :)
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke entweder wird Werder wieder ein großes Spiel zeigen, da es ja gegen einen großen Gegner geht und jeder Spieler wird über sich hinauswachsen und wir gewinnen 2-1 oder 3-1 oder Bayern zerlegt uns im eigenen Stadion mit 0-6. :( Obwohl die Bayern ja bestimmt auch nicht wollen, dass wir absteigen...
     
  6. Wombat77

    Wombat77 Guest

    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass er heute wieder ins Lauftraining einsteigt und hofft zum Ende der Woche wieder mit Mannschaft trainieren zu können.
    Hoffen wir mal das Beste.....
     
  7. Warum sollten die das nicht wollen? Das kann denen doch recht egal sein, ich denke, die sind momentan nur auf ihr Saisonziel Platz 2 fixiert, und nach ihnen die Sinnflut ;)

    Und die werden sich garantiert nicht mit dem Tore schiessen zurueckhalten, nur weil wir Bremen sind ;)

    @ Wombat77
    Sehr gut... Danke fuer die Info :)
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Aufstellung...es ist mir egal. Mittlerweile sehe ich eigentlich keinen klaren Vorteil in einer Variante der anderen gegenüber. Grundsätzlich würde ich so ziemlich bei der vom Hoffe und Kölnspiel bleiben.

    Marin sollte definitiv von der Bank kommen. Sonst rennen wir in der ersten HZ schon in die Klatsche. Es müssen alle mit nach hinten arbeiten. Und da ist Marin einfach nicht so stark. Auch beim Ball verteilen...

    Ansonsten fehlen ja nunmal auch die Alternativen. Wenn ich an das Duell Silvestre/Robben denke...mein Gott. Da kann man nur auf sowas wie die Erleuchtung bei Mikael hoffen. Auch wenn er gegen Hoffenheim mal solide aufgespielt hat, gegen diesen Gegenspieler müsste dann seine Bestform aus Premier League Zeiten auf einmal da sein.

    Von einem Tipp lasse ich an der Stelle mal ab. Ich tippe und setze nie gg Werder. Ich wiederhole mich auch zum xten Mal in der Saison mit dem Satz: "Ich hoffe, dass die Jungs ihr Potenzial mal abrufen oder zumindest kämpfen und Einsatzwillen zeigen."
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit dem nicht wollen war eher als Witz gedacht. Wobei ich mir halt vorstellen kann, dass sich die Bayern immer gerne mit uns gemessen haben, da wir in den all den Jahren der hartnäckigste und beständigste Rivale der Bayern waren. Die anderen Vereine waren doch nur Strohfeuer (Dortmund 1995 und 96, Lautern 99, Stuttgart 2006, Wolfsburg 2008) der einzig ewige Rivale sind doch wir! Und man misst sich doch nun mal am liebsten mit ebenbürtigen Rivalen:grinsen:
     
  10. Was auch immer passiert.... 1. Liga, 2. Liga, oder Regional-Liga... Werder 4 Life!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  11. Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Forum, seit Ottos Zeiten Werder-Fan und seit der Saison 96/97 Dauerkarteninhaber. So gruselig wie zurzeit war es meiner Erinnerung nach nur in den letzten Spielen unter Magath - ist das lang her.
    Alternativen gibt es im Kader ja kaum. Befürchte auch eine richtige Packung gegen Bayern. Sehe im Augenblick kein Licht am Ende des Tunnels...
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und Willkommen im Forum :beer: !

    Bin auch seit Ottos Zeiten Werder Fan und fand eigentlich die "Darbietungen" unter Aad de Mos noch schlimmer!! Hatte in der Saison 1995/1996 eine Dauerkarte...leider!! Ich denke die Mannschaft dieses Jahr hat aber gezeigt, dass sie eigentlich spielen KANN! Es muss nur einfach irgendwann der Schalter umgelegt werden, dann wird das schon wieder!!:cool:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    das sowieso...vielleicht werden in der 2.Liga auch die Dauerkarten wieder leichter zu haben sein und billiger...:p
     
  14. ich möchte das eigentlich nie wieder erleben, Werder in der 2. Liga.


    Wenn Werder so spielt wie gegen Köln, wird es eine 2 Stellige Niederlage geben. Wenn sie so spielen wie gegen Hoffenheim, dann fällt die Niederlage deutlich geringer aus. Alles in allem Werder hat Null Chancen gegen Bayern.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist, trotz der ganzen Situation meiner Meinung nach falsch!! Jede Mannschaft hat erstmal prinzipiell Chancen!! Wenn Werder so spielt, wie sie spielen können und endlich, endlich auch mal Glück in einem Spiel haben und früh in Führung gehen hat Werder auf jeden Fall eine Chance gegen Bayern!!! Zumal die Bayern sich gegen Lautern nicht mit Ruhm bekleckert haben!! Auch denn das Ergebnis heftig aussieht...in der 1.Hälfte war Bayern sehr schwach und ihnen viel offensiv gar nichts ein! Das Tor war (wiedermal) glücklich für Bayern!!:wuerg:
     
  16. Also mir fällt nach der Leistung gegen Köln auch schwer, noch ans Team zu glauben und großartig was ändern kann man an der Aufstellung ja nicht. Bayern wird das Spiel machen, was uns vielleicht zugute kommt und deshalb würd ich doch auf ne Kontertaktik setzen. Da wir mit Doppelsechs und Raute schon versagt haben, könnten wir ja mal das 4-3-2-1-Tannenbaum-System ausprobieren. Aber wie TS schon vor vielen Jahren mal sagte, ist es egal, ob wir Viererkette oder Perlenkette spielen. Wenn die Einstellung nicht stimmt, wird nichts zu machen sein.

    -------------------Wiese---------------------

    ---Schmidt----Merte------Prödl----Silvestre---

    -------Fritz--------Fings-------Bargfrede------

    --------------Marin-------Arnautovic---------

    ------------------Pizarro---------------------


    Mein Tipp: 0:4
     
  17. Am besten 11 Mann vor die Torlinie stellen...
    nee ernsthaft es muss sehr passiv gespielt werden.
    Bitte mehr nach hinten- als nach vorne Arbeiten...das setzt voraus, dass Marin nicht spielt und wir selbstverständlich mit zwei Defensiven Mittelfeldspielern spielen.

    Daher würde ich so aufstellen:

    ---------------Wiese---------------
    ------------------------------------
    Fritz-----Merte-----Prödl-----Schmidt/Silvestre
    ------------------------------------
    ---------Frings-------Bargfrede-----
    ------------------------------------
    Hunt----------Arnautovic--------Kroos/Borowski
    ------------------------------------
    --------------Pizarro-----------------
     
  18. Stimmt, aber Werder ist derzeit nur eine Spieleransammlung.
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufstellung egal... daher:

    Rückhalt
    Flankengott - Stellungsspiel - Zweikampfstärke- Laufbereitschaft
    Kampf
    Siegeswille - Bewegung
    Kreativität
    Torabschluß - Torriecher

    Tipp:
    Spielen sie ansatzweise so, wie überwiegend in den letzten Jahren, dann ist ein Punkt oder vielleicht sogar ein Sieg drinn.
    Spielen sie wie gegen Köln und wie über die meiste Zeit dieser Saison setzt es eine (weitere!) bitter-böse Klatsche: 1:5
     
  20. Hm,

    wenn ich das so lese, dann scheint Ihr Euch überbieten zu wollen nach dem Motto "höher, schlimmer, tiefer". Tut das Not? Fehlt nur noch, dass der Vorschlag kommt, dass ausgewählte User hier sich als Mannschaft auf den Platz stellen und jeder dort spielt, welchen Namen er auf seinem Fantrikot hinten hat. Ich wäre dann im Sturm die 24...:eek:

    Also bitte nicht weiter so mit dem kollektiven Runterziehen!

    Achja, der Tipp: 2:2.