Auftstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von pizarro_hamburg, 23. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Marcoman der Philosoph,
    macht den Roten nun den Hof.
    Doch recht hat er für wahr,
    nicht den Funken einer Chance seh' ich gar.
    Eine Klatsche man befürchten muss,
    denn Werder spielt den letzten Ruß!

    Auch ich befürchte, dass es am Samstag nichts zu holen gibt. Wenn ich mir vorstelle, wie Robben, vielleicht Ribery, Gomez, Schweinsteiger und Müller auf unsere "Abwehr" zulaufen, bekomme ich Schüttelfrost.:roll:
     
  2. Einstellung und Auftreten wie gegen Köln = 0:10

    Krempeln alle, auch ein Hr. Arnautovic, die Ärmel hoch und kämpfen kann auch eine Überraschung gelingen.
     
  3. Christian72

    Christian72 Guest

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Prödl - Silvestre
    Frings - Kroos
    Hunt - Marin
    Arnautovic - Pizarro

    Ich hoffe wenigstens auf einen Punkt gegen die Bayern.
     
  4. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich glaub auch an eine Chance für Werder!!!
     
  5. Wiese
    Fritz - Mertesacker - Prödl - Schmidt (Silvestre)
    Frings - Bargfrede
    Marin - Borowski
    Pizarro - Arnautovic (Avdic)

    Tipp: 1:2

    Ähnlicher Verlauf wie im Dfb-Pokal. Bremen motiviert und besser, aber Schweinsteiger und Robben machen die Tore! Für uns trifft Pizarro (wer sonst?).
     
  6. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    nach reifer Überlegung, änder ich nochmal meine Meinung... und zwar so

    ------------W I E S E

    Schmidt--Merte--Prödl----Fritz

    ----Bargy--Frings--ARNAUTOVIC

    ------------Marin

    --------Pizarro---Avdic

    TW: Wiese--> Für mich unumstrittene Nummer 1 bei uns
    RV: Schmidt --> bewusst auf rechts damit Fritz links verteidigen kann.
    IV: Merte --> GESETZT
    IV: Prödl --> nach dem Köln Spiel gegenüber Petri wieder GESETZT
    LV: Fritz --> auf links m.M. nach der einzigste der Robben einigermaßen stoppen kann und von der Geschwindigkeit einigermaßen mithalten kann.
    RDM: Arnautovic --> sooooo.... ne Idee wäre Arno mal nicht vorne sondern ausnahmsweise mal weiter hinten spielen lassen... mit seiner Schnelligkeit und seinem Zweikampf könnte er gegen Robben spielen und Fritz unterstützen.
    ZDM: Frings --> mit abräumen und Müller (Schweini) stoppen
    LDM : Bargy --> alles abräumen was da kommt....
    ZOM: Marin --> bräuchte durch die 3 DM nicht viel mit nach hinten arbeiten und hätte vorne alle freiheiten
    ST: Pizarro --> immer für ein Tor gut....
    ST: Avdic --> KÖNNTE die überraschung im Spiel gegen die Bazis werden die wir bräuchten zum gewinnen

    so das wäre mal ein Vorschlag... Tor: Timmey ist gesetzt
    Abwehr: Fritz mal links spielen lassen gegen Robben ist wohl der einzigste außer Abwehr der wohl mithalten kann.

    Mittelfeld: 3 DM damit Marim vorne wirbeln kann und Arno mal defensiv spielen lassen, da ehhh vorne nicht viel ankommt und er NOCH ziemlich ungefährlich ist vorm Tor könnte man ihn zur Unterstützung für Fritz gegen Robben spielen lassen. Ich seh Robben als DEN Spieler im Bayern Spiel.

    Sturm: Fand Avdic im Ansatz gar nicht mal schlecht seine Ballablagen und so.... könnte mit Piza harmonieren zusätzlich könnte Arno aus dem Mittelfeld gefährlich in den Strafraum der BAzis stoßen.

    sooooooooooooo das wäre mal so ne Idee wies aussehen könnte....

    3 Punkte gegen den Abstieg :eek: traurig das mal so sagen zu müssen. Hab dem Fussball Gott aber klar gemacht das der SVW nicht in Liga 2 gehört, hoffe er hat das wahrgenommen und lässt die Gladbacher, Stuttgarter und co. absteigen.

    Auf gehts Werder kämpfen und siegen.... :svw_applaus::dance:
     
  7. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
  8. Bremen macht ein klasse spiel und gewinnt 2:1
     
  9. Bayern macht das Spiel, geht früh 1:0 in Führung, erarbeitet sich Chance um Chance und bekommt in der 89. Minute das völlig unverdiente 1:1 durch den Schweden...
     
  10. Oha, wenn das mal nicht nach hinten los geht. Auf eine Hymne von der Pfeife kann ich sehr gut verzichten. Da lacht man uns doch dann für aus. Aber man versteht ohnehin kein Wort, wenn der vor sich hinnäselt.

    Wiese
    Fritz, Prödl, Merte, Silvestre
    Frings, Bargfrede
    Borowski, Marin
    Pizarro, Avdic

    Entweder wächst jeder von uns über sich hinaus und wir punkten oder wir bekommen auf den Sack.
     
  11. Wuemic1

    Wuemic1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer ist der Bargy:stirn:
     

  12. 4 Spieler (Arno, Marin, Avdic und Pizarro) die mit dem MF nichts zu tun haben und dementsprechend so gut wie gar nichts nach hinten machen + ein viel zu langsamer Frings + Bargfrede, der außer form ist???????:confused:

    Da sehe ich jetzt schon schwarz für unsere eh wackelige Viererkette.


    Das wird weder gegen Bayern noch gegen andere funktionieren.
     
  13. Ein Sieg gegen die Bayern würde doch die Leidensphase nur verlängern.
    Alle würden sofort wieder die Mannschaft in den Himmel loben. :roll:

    Mein Tip: 1-4
     
  14. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    :roll: entschuldigung das ich Bargfrede nicht ausgeschrieben habe.... Gott ey.... macht ja auch sonst keiner hier....
     
  15. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    mhhhh okay da stimm ich dir zu.... aber wenn du mal überlegst spielen wir mit denen sonst auch, nur so gestaffelt....

    ------Bargy (Bargfrede) :roll: Frings

    Arnautovic------------------------Marin

    -----------Pizarro-----Avdic

    bzw. statt Avdic Hunt und dann mit ins OM.... nur das bei meiner Aufstellung Arnautovic mit nach hinten gezogen wird damit wenigstens einer gegen Robben läuferisch mithalten kann....und da Arnautovic auchim Zweikampf nicht schlecht ist wäre es VLL eine möglichkeit....
     
  16. moin, ich bin genau deiner meinung, man sollte die erwartungen nich zu hoch hängen, ich wär mit ein unentschieden schon zu frieden, haupsache bayern jibt uns keene packung!! lg:)
     
  17. jo3y

    jo3y Guest

    Hallo an alle, bin zwar neu hier, aber angesichts der derzeitigen Situation sieht man sich als Fan ja quasi zu einer Äußerung gezwungen.
    So langsam geht mir die Düse... Das die Saison nicht wirklich bombig wird konnte man sich ja bereits denken, aber die derzeitige Situation macht mich schon ein wenig nervös weil kein echter Fortschritt zu erkennen ist.

    Gegen Bayern in Topform ist kaum zu gewinnen und in unserer Situation sind die nächsten 3 Gegner alles andere als Optimal.

    Gegen Bayern zu defensiv zu spielen bringt m.M.n. aber nichts, dafür sind wir hinten nicht konstant genug und machen zu viele individuelle Fehler. Da kann man auch niemanden speziell herausgreifen, auch wenn sich die Öffentlichkeit ja auf den zugegeben recht mäßig spielenden Silvestre eingeschossen hat.

    Man sollte versuchen das Spiel über den Kampf an sich zu reißen und den Ball möglichst schnell und ohne große "Spielereien" nach vorne zu bringen.
    Eine gelungene Aufstellung wäre:

    Wiese
    Schmidt, Prödl, Merte, Fritz
    Bargfrede, Frings
    Arnautovic, Marin
    Pizarro
    Avdic

    Zwei schnelle und technisch starke Leute über die Außen, Pizarro als OM/HS und Avdic aufgrund seiner Robustheit vorne drin.
     
  18. Hm, daß wäre natürlich ein Grund, sich den Abstieg fast zu wünschen...:O
    Obwohl - eigentlich ist der Knabe ganz in Ordnung. Solange er nicht ins Mikro krächzt...

    Aufstellung? Tjoar...the same procedue...oder generalüberholt!?
    Was kann mann noch groß für aufstellungstechnische Variante einfließen lassen? Welche "Überraschungen" haben wir noch im Köcher, die den Gegner verwirren könnten? Oder gar uns selbst!?

    Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Silvester
    Frings - Bargfrede - Kroos
    Arnautovic - Marin
    Pizza

    Wär ne Möglichkeit...

    Das Ding bei der Sache ist für mcih irgendwie, daß ich gegen die Bayern eigentlich immer die geringsten Bauchschmerzen habe. Das Spiel läuft sozusagen irgendwie außerhalb der Wertung und grade gegen die Roten haben wir eigentlich immer ganz gut ausgesehen.
    Viel mehr Sorge bereitet mir da schon wieder der übernächste Auftritt in Mainz! Das riecht nach Elend...
     
  19. Also...Aberglaube Olé!

    Hier meine Aufstellung:

    ---------------WIESE--------------------
    FRITZ---MERTE------PRÖDL----SILVESTRE
    -------FRINGS--------BARGFREDE---------
    ---ARNAUTOVIC----HUNT-----MARIN------
    -----------------PIZARRO----------------

    Mein Tipp:
    Werder besiegt die Bayern mit 2:1...

    Mal ehrlich. Meiner Meinung nach war das Pokalspiel gegen Bayern der Knackpunkt in dieser Saison. Die wahrscheinlich beste Leistung unserer Mannschaft, mit dem niederschmetternden Ergebnis. Danach lief alles irgendwie anders.
    Wenn diese Saison noch was gehen soll, dann passiert es JETZT. Mit einem Sieg, der alle wieder in den "Normalmodus" zurückbringt, hätte das Ganze doch schon wieder "Sinn" gemacht... Verschiebungen im Raum- Zeit- Kontinuum!!! :stirn:

    Wie gesagt: Aberglaube! Dennoch stirbt die Hoffnung auch erst nach dem Phrasenschwein.

    Peace

    5ánchez