Aufstellungscheck: Torhüter (Winterpause, 2009/2010)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Christian Günther, 12. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll im Tor stehen?

  1. René Adler

    14 Stimme(n)
    19,4%
  2. Tim Wiese

    51 Stimme(n)
    70,8%
  3. Manuel Neuer

    2 Stimme(n)
    2,8%
  4. Jens Lehmann

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Frank Rost

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Jörg Butt

    1 Stimme(n)
    1,4%
  7. Roman Weidenfeller

    1 Stimme(n)
    1,4%
  8. Timo Hildebrand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Heinz Müller

    3 Stimme(n)
    4,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hiermit möchte ich zoggg's Aufstellungschecks von letzter Saison wieder neu ins Leben rufen. Die Regeln sehen wie folgt aus:

    Robert Enke steht bedauerlicherweise nicht mehr zur Wahl. :(
    Stattdessen wurden einige andere potentielle Keeper zur Auswahl hinzugefügt
    ____________________________________

    Ergebnisse Torhüter Winterpause 2008/2009:

    [table="head"]Platz|Spieler|Stimmen|%
    1.|Rene Adler|23|50
    2.|Tim Wiese|16|34,78
    3.|Robert Enke|6|13,04
    4.|Manuel Neuer|1|2,17
    5.|Michael Rensing|0|0
    [/table]


    Die Elf der Winterpause 2008/2009:

    --------------------------Adler-----------------------------
    ---Fritz--------Westermann---Mertesacker-----Lahm---------------
    ---------------------Frings-----------------Ballack---------------
    --------------Marin--------------------------------Özil-----------
    -----------------Helmes--------------Podolski------------------

    Bank: Wiese, Metzelder, Castro, Rolfes, Borowski, Schweinsteiger, Gomez
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ganz klar WIESE. Keine Diskussion. Einfach der beste. Hat sich nochmal enorm gesteigert.
     
  3. Wiese. Spielt seit 2 Jahren auf Top-Niveau. :tnx:
     
  4. Jap. Wiese :tnx:
     
  5. Adler oder Wiese. Würde zur Zeit Adler vorziehen.
     
  6. Timmey, er scheint inzwischen vollständig zum europaklasse Torhüter gereift und hat vor allem so vielfältige Qualitäten, dass weder Adler noch Neuer dabei mithalten können. Auf Platz 2 sah ich bis vor einigen Wochen/Monaten noch Neuer, tendenziell wird es aber eher Adler, da dieser leistungsmäßig doch einiges rausgeholt hat in den letzten Spielen.
     
  7. wiese, als backups heinz müller und weidenfeller (what the f***)
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese, weil er der Konstanteste ist. Adler hatte eine sehr schwache Rückrunde 2008/2009 und Neuer hat regelmäßig einen Klopser. Aber alle Drei sind natürlich stark.
     
  10. :lol:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das sehe ich aber momentan anders. Wiese hat gegen Nürnberg, HSV, Gladbach und Hertha jeweils einen Treffer mit verschuldet. Das Tor von Robben geht teilweise auch auf seine Kappe, obwohl der Freistoss natürlich herrlich getreten war.

    Daher hat Adler mal ganz klar die Nase vorn.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment bietet Wiese sich wirklich nicht gerade an. Das muss man leider sagen. Adler wird die #1 sein und ehrlich gesagt, ich habe dabei zumindest keine Magenschmerzen. Neuer als #3 natürlich. Wiese als 3. Torwart wäre dann doch ein Witz.
     
  13. Falsches Forum, Junge! :wild:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abgesehen davon, dass es in 99% aller Fälle total egal ist, wer #2 ist und wer #3 (ist doch meistens nur eine Sache des Prestiges), bin ich mir ziemlich sicher, dass Wiese an dritter Stelle rangieren wird. Wenn nicht noch was Gravierendes passiert steht die Rangordnung in meinen Augen für die Trainer schon fest, und zwar nicht erst seit gestern.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Zwar würde es mich nicht unbedingt wundern, aber es gibt eigentlich bisher keine Anzeichen dafür, weder für das Eine noch für das Andere. Wir müssen einfach abwarten. Für Wiese spricht eigentlich seine Erfahrung und dass er schon länger bei der N11 ist als Neuer.
     
  16. Ich bin schon gespannt, wie Wiese sich verhalten wird, wenn er erfährt, dass er nicht die Nr. 1 wird....

    Als Nr. 2 wird er wohl mitfahren, aber wenn er als Nr. 3 eingestuft wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Spektakel gibt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon richtig. Ich würde trotzdem einen Fünfer auf die Rangordnung Adler - Neuer - Wiese setzen. Falls nicht einer noch in ein Loch fällt, sei es bildlich, sei es buchstäblich (wo ist mein Klappspaten) ;).
     
  18. :confused: Wer ist es denn deiner Meinung nach?
     
  19. Glaube nicht, dass es ein Spektakel geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wiese sich Hoffnungen auf die 1. Torhüterposition macht. Zudem würde er mit der Stänkerei nur Löw inne Karten spielen. Dieser ganze Torwartdreikampf ist doch eh nur Bullshit. Wenn die so tolle Leistungsdiagnostiker haben, dann müssten die doch ohne Probleme feststellen können, wer der beste Keeper (Wiese :) ) ist und basta.

    Ich bin eh der Ansicht, dass das alles nur Teil der Marketingmaschinerie ist. Wie häufig wird diese meiner Menung nach unwichtige Frage diskutiert und in den Medien aufgeplauscht? Naja jedem das seine.
     
  20. Wiese's Schwächen beim herauslaufen, nach einer Flanke machen sich in den letzten Spielen wieder stark bemerkbar.