Aufstellungscheck: Rechtsverteidiger (Sommerpause, 2009/2010)

Dieses Thema im Forum "Hinrunde 2009/2010" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll rechts verteidigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. August 2009
  1. Sebastian Boenisch [2]

    6 Stimme(n)
    3,5%
  2. Petri Pasanen [3]

    8 Stimme(n)
    4,6%
  3. Dusko Tosic [5]

    1 Stimme(n)
    0,6%
  4. Clemens Fritz [8]

    154 Stimme(n)
    89,0%
  5. Sebastian Prödl [15]

    4 Stimme(n)
    2,3%
  6. Peter Niemeyer [25]

    2 Stimme(n)
    1,2%
  7. Martin Harnik [34]

    10 Stimme(n)
    5,8%
  8. Dominik Schmidt [41]

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Petri kann durchaus RV spielen, sogar etwas besser als LV. Im Nationalteam spielt er immer auf rechts - und das sehr ordentlich. Sollte Fritz erneut in ein Leistungsloch fallen, ist Petri mMn die erste Alternative.

    Warum wird er dann momentan als Alternative zu Boenisch auf links gehandelt?
    Weil Fritz (wenn in Form) ein wesentlich besserer RV als Boenisch ein LV ist, also ein Pasanen, der beide Positionen annähernd gleich gut kann (wenn auch etwas besser rechts), eher in der Lage ist, auf links die Kette zu verstärken.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Stimmt. Rechts ist für mich Fritz gesetzt. Dahinter sehe ich dann Harnik. Doch Pasanen ist eigentlich ein Allrounder in der Verteidigung.
     
  3. Fritz dahinter Pasanen