Aufstellungs- und Ergebnistipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Brotmann, 23. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    2:2. Gladbach wird wieder in der 96. oder 97. den Ausgleich machen :roll:
     
  2. Wiese
    Fritz - Naldo - Prödl (Merte) - Pasanen
    Frings
    Jensen - Özil
    Diego
    Rosenberg - Pizarro​


    Hoffe Schaaf lässt Baumann mal draußen. Da ich Boenisch in beiden Spielen auch nicht besser fand als Fritz, würd ich mir wünschen, dass Pasanen diesmal für Boenisch in die Start 11 rückt.
     
  3. Klar sollte sein, dass Petri Pasanen in der Startelf stehen muss - ob nun für Fritz oder anstelle Boenisch mal dahingestellt, am besten auf beiden Seiten gleichzeitig ...

    Ich fand' es sehr beeindruckend und bezeichnend, dass TS in dem Moment, als Asamoah auf's Feld kam, einen Seiten-Tausch zwischen Boenisch und Pasanen angeordnet hat - als direkte Reaktion. Die Idee, dass sich der immer noch etwas "wackelige" Boenisch vom frischen Asamoah düpieren lassen könnte, hatte ich auch in dem Moment.

    Ein Fritz in der Bielefeld-Form hat in der Startelf nichts zu suchen. Andererseits muss man ihm natürlich schon Gelegenheit geben, sich zu rehabilitieren. Grundsätzlich kann er das ja besser.

    Frank Baumann ist auf dem besten Wege, an bessere Zeiten anzuknüpfen, wenn er denn verletzungsfrei bleibt. TS wird seine Leistung richtig einschätzen und ihn mit Sicherheit weiter aufstellen. Sollte Diego schon zurückkehren, wird entweder Jensen oder Özil/Hunt dafür weichen müssen, da TS Frings wohl kaum rausnehmen kann/wird (auch wenn der bislang allenfalls durchschnittliche Leistungen gezeigt hat).

    Mertesacker wird (hoffentlich) nur dann dabei sein, wenn er 100% fit ist, da Prödl seine Sache ja bislang ganz gut (von Spiel zu Spiel besser) macht.

    Am Sturmduo wird sicher erstmal nichts geändert, so dass die Aufstellung eigentlich relativ klar ist.

    Mein Gefühl sagt mir im übrigen, dass in Gladbach auf jeden Fall ein ungefährdeter Sieg eingefahren wird, genauso wie im Heimspiel darauf gegen Cottbus. Dass man ein paar Punkte liegenlassen hat, ist zwar schade, aber der - spielerische - Trend geht klar nach oben, so dass ich mir keine allzu großen Sorgen über eine - erneut - erfolgreiche (= Plätze 1 - 5) Saison mache.
     
  4. eska

    eska

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Fritz Prödl Naldo Boenisch
    Frings
    Jensen Özil
    Diego
    Pizarro Rosenberg​

    :grinsen:

    ... dann klappt es auch mit nem sieg
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Du hast wohl immer noch das Spiel im Kopf wo wir durch van Damme in Führung gegangen sind, bis zur HZ min. 4:0 hätten führen müssen, und dann durch ein Eigentor von Baumann das Spiel noch verlieren wa? :D

    obwohl beim 2:2 hat auch Womé getroffen, naja schaun ma mal
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Borussia-Park konnte Werder bisher noch nicht gewinnen. Hab da zwei Niederlagen und ein Unentschieden in Erinnerung. Wobei das Unentschieden wie eine Niederlage war:roll:
    Sollte Werder spielerisch an das Schalkespiel anknüpfen können, wird es mit großer Sicherheit ein Auswärtssieg! Werder hat zwar Punkte liegen gelassen, aber das war bisher noch kein Beinbruch. Am Samstag hingegen, ist alles andere als ein Sieg, ein Rückschlag!
     
  7. Wiese

    Fritz - Prödl - Naldo - Pasanen

    Baumann

    Jensen - Frings

    Özil

    Rosenberg - Pizarro


    Diego kommt mitte der zweiten Halbzeit.

    Tipp 3:1 für Werder, irgendwann muss es auch mal mit nem Sieg in Gladbach klappen.
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tor: Natürlich Tim Wiese

    Abwehr: Da sind die beiden Außenpositionen umkämpft und wer werden wohl erst kurz vor Anpfiff erfahren, wer da eingesetzt wird.
    Ich würde hier aufstellen:
    Fritz - Naldo - Prödl - Pasanen

    Mittelfeld: Auch hier ist der Platz in der Startelf umkämpft. Diego ist wieder da und wird nach menschlichem ermeßen natürlich auch spielen. Zudem sicher gesetzt ist unser Lutscher. Die anderen beiden Positionen sind offen. Baumann, Özil und Jensen müssen sich da im Training zeigen.. Hunt wird wohl noch ausfallen. Eigentlich kann man Özil nach der Leistung nicht auf die Bank setzen, deshalb würde ich Jensen mal draußen lassen, also:
    Baumann - Frings - Özil - Diego.

    vorne ist dagegen wieder alles klar. Pizza-Rosi wird natürlich wieder stürmen.. sollte einer der beiden einer schlechten Tag erwischen, kommt in der Halbzeit Almeida.
    Rosenberg - Pizarro

    So sehe ich das jedenfalls.
     
  9. Wunschelf: Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo,Pasanen,Frings,D.Jensen,M.Özil,
    Diego, Pizarro, Rosenberg.

    wahrscheinlich aber: Wiese,Fritz,Prödl,Naldo,Pasanen, Baumann,Frings, D.Jen-
    sen,Diego,Pizarro,Rosenberg.

    denke dass Hunt,sowie Merte noch nicht einsatzbereit sein werden, Nie-
    meyer schon ,Diego wird natürlich mitkicken.

    Tipp: zu Null wirds eh nix ,außerdem spieln wir außwärts gg. einen
    "kleinen", wo dann das berühmte "Kopfproblem" wieder darauf wartet,aufzu-
    treten, daher, entweder 1:1 o. wahlweise ein hochdramatisches 3:2 für
    Werder mit vielen fouls etc.

    Gladbach lag uns auch nie so wirklich...:(
     
  10. Wieso ist bei fast Allen Diego gesetzt? Meint Ihr ernsthaft, dass er vier Tage nach dem Olympia-"Urlaub" topfit und auf Anhieb im Team integriert ist? Und Merte ist auch gleich wieder topfit und sofort Stammspieler? Ich hab da so meine Zweifel. :zweifeln:


    ---------------Wiese---------------
    ------------------------------------
    ---Fritz---Naldo--Prödl---Pasanen---
    ------------------------------------
    ----------------Baumann---------------
    -------Jensen------------Frings--------
    ----------------Özil---------------
    ------------------------------------
    ---------Pizarro------Rosenberg-----

    Ergebnis: 2:2 (Prödl, Matmour, Marin, Pizza)
     
  11. ------------Wiese------------

    -Fritz---Merte--Naldo---Pasi--


    -----------Frings-------------


    -Jensen-----------------Özil--


    ------------Diego---------------

    ------Rosi----------Pizza--------


    So muss es sein und nicht anders :applaus:
    eventuell ihr werdet lachen falss Diego nicht spielen sollte Özl rein und dann einfach Vranjes dran lassen ich denke mal der würde uns auch ganz gut tun ich hätte ncihts dagegen:roll:
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn auf der Startseite steht, dass Merte noch nicht einmal absehen kann, wann er wieder ins Training steigt, dann wird er am Samstag kaum spielen können;)
     
  13. Bitte keine Spieler mehr aufstellen, die nicht wirklich fit sind ! Also Merthe bitte noch die Ruhe goennen. In Bielefeld war genau das der Knackpunkt, denn das das gesamte Mittelfeld nicht in die Zweikaempfe kam, lag zum Grossteil genau daran, dass Frings und Hunt (und ich glaube auch Baumi) nicht zu 100% fit waren.

    Daher gern wie gg. Schlake anfangen ! Auch wenn das erstmal heisst ohne Diego !
     
  14. Also egal wie die letzten Duelle liefen geh ich fest von einem Sieg aus. Zu einem ist Diego wieder da, dass gibt eine gewisse Ruhe im Spiel und er belebt das Spiel mit seinen Ideen. Jetzt werden einige sagen, "der ist dann erst vier Tage da", Sage ich: "Klar" aber das ist nicht so, dass ein fremder Spieler in die Mannschaft kommt. Jeder kennt seine Spielweise und vier Tage müssen reichen um wieder rein zu kommen. Zum anderen muss man gegen so einen Gegner Punkten und das ist nach der gezeigten Leistung mehr als machbar.
     
  15. Wiese

    Fritz - Prödl - Naldo - Pasanen

    Jensen

    Frings - Özil

    Diego

    Rosenberg - Pizarro

    So ist meine Wunschaufstellung, denke aber, dass Baumann spielt..

    Tipp: 0:2 (Pizarro, Jensen)
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo zusammen :beer:

    Ich bin schon sehr erstaunt, dass viele hier von einer Niederlage gegen uns sprechen. Ok eure Bilanz in den letzten Jahren ist nicht besonders, aber ihr spielt um die Meisterschaft. Mir ist es ja recht wenn ihr die Hosen voll habt, hoffentlich geht es eurer Mannschaft auch so am Samstag. :applaus:

    Mein Tipp lautet trotzdem nur 1:1 aufgrund unserer Leistungen bisher in der Saison.
     
  17. frage: kann naldo eigentlich auch RV oder LV spielen oder ist es mit prödl vorbei wenn merte wieder da ist???
     
  18. Wollte exakt das Gleiche schreiben: Aufstellung, Einwechslung und Tipp :tnx: Danke für's Vorwegnehmen
     
  19. Kann das sein, dass du bei der gefühlten Niederlage auch immer an Nando Rafael aus gefühltem 1°-Winkel denken musst? ;-)
     
  20. Volker1976

    Volker1976 Guest

    Wiese

    Fritz - Prödl - Naldo - Pasanen

    Baumann

    Jensen - Frings

    Özil/Diego

    Rosenberg - Pizarro


    Diego kommt oder geht zur 2ten Halbzeit

    Tipp

    2:1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.