Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (3. Spieltag)" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Zetterer - Stark, Friedl, Jung - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah

Bank: Backhaus, Malatini, Veljkovic, Alvero, Deman, Köhn, Bittencourt, Hansen-Aarøen, Topp

Für mich ist die einzige wirklich offene Frage, ob Topp oder Njinmah starten wird. Ich finde beide Optionen nachvollziehbar. Es hätte auch seine Vorteile, mit einer Einwechslung von Njinmah gegen dann schon müdere Gegenspieler Tempo reinzubringen. Da Topp unter der Woche aber ja eh auf Länderspielreise ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass wir mit der gleichen Elf starten wie gegen Dortmund. Defensiv sehe ich keinen Grund zu wechseln. Köhn dürfte erstmal auf der Bank Platz nehmen, aber rechne mit einem Debüt nach Einwechslung im Laufe des Spiels.

Tipp: Wir gewinnen 2:1 :)

0:1 Njinmah (36.)
    0:2 Topp (72.)
    1:2 Burkardt (77.)
    Danach wird gezittert, aber Zetti hält den Sieg fest. :beer:

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2024
    Tuemmler, liam1899 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Ich sehe da eher ein unentspanntes Unentschieden, ein spät erzwungenes 1-1 oder 2-2.

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das dritte Unentschieden in Folge, tippe auf 1:1

4. mit 3 Punkten aus 3 Spielen dann am vierten Spieltag gegen Bayern...puh, hoffentlich nicht. Wollen wir hoffen, dass die Reibung zwischen Trainer und Team neue Kräfte freisetzt.

andy0606 gefällt das.
  5. Weil ich's gewinnen will!

green66, JSFiVE reloaded und andy0606 gefällt das.
  6. Was? Duksch auf der Bank? :D
    Ich denke aber, dass zurzeit kein Weg an Schmid vorbeiführt... Und seinen Lieblingsplatz in der Aufstellung gefunden zu haben..
    Mal sehen, was die nächsten beiden Wochen ergeben werden...:denk:

7. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Zetterer
    Stark, Friedl, Jung
    Weiser, Lynen, Stage, Agu(Köhn)
    Njinmah, Topp, Ducksch(Schmid)

Mainz 2:4 Werder
    Doppelpack Njinmah, Topp und Stage

8. Wenn Stage tatsächlich mal wieder treffen sollte bzw. mit dem Fuß und nicht wieder die Chance bodenlos vergeigt, zünde ich ihm Garten nen Bengalo.

Das ist eher der "gefühlte 6er im Lotto."

Hagi58 und Tuemmler gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich schick schon mal die Feuerwehr zu dir :kaffee:

Jörg Rufer gefällt das.
  10. Wo ist der Richtige Schmid ? Er hat hat nach EM abgebaut und braucht etwas Zeit um wieder im Form zu kommen , als Joker würde ihm gut tun.

green66 gefällt das.
  11. Schmid für Alvero,

Ist Werner zu offensiv, er setzt auf eingespieltsein, also Stage, er wäre auch mal wieder mit einem Tor dran und Schmid, Topp ab der 60 igsten mit Köhn zusammen.

Vielleicht kommt mal der Tag, wo Werner den Gegner und uns überrascht.
    Ich wäre aber auch mit etwas Spielglück zufrieden, dass uns bis jetzt gefehlt hat.

Die Serie von Mainz werden wir pulverisieren.

:schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal:

12. Aufstellung: Wie immer, alles andere würde mich wundern.

Tipp: habe ein ungutes Gefühl, aber bin wieder live im Stadion, um die Jungs zu unterstützen. 4 der letzten 5 Spiele, die ich im Stadion gesehen habe, sind 2:2 ausgegangen, aber daran glaube ich diesmal nicht.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Es wird ohnehin so aussehen:

Wenn endlich mal mehr auch aus der 2. Reihe aufs (und nicht übers) Tor abgezogen wird statt immer nochmal quer final zum Gegner zu legen, könnte es ein 2:2 werden.

14. Zetti
    Velko. Friedl. Stark
    Weiser. Stage. Köhn. Agu
    Njinmah. Ducksch. Schmid

15. Offensiv hat er sich halt deutlich verschlechtert. Jens hatte mal einen guten Abschluss, aber die Chancen die er hat, die richtig gut sind und idR ein Tor sein MÜSSEN, macht er nicht. Letzter Treffer war per Kopf gegen Bochum, den ich live im Stadion sah. Ich mag Jens und idR zählt er auch (derzeit) nach wie vor zu meinen liebsten Spielern, aber er macht seine Chancen nicht.

Hagi58 gefällt das.
  16. Wieso Velko und Ducksch??

17. Wer bitte schön soll denn aus der 2.Reihe "abziehen" , Stage -> der denkt das Tor ist von Eckfahne zu Eckfahne und die Latte ist so hoch wie im Football. Unsere Spielweise ist doch garnicht auf Schüsse aus der 2. Reihe ausgelegt. Der Ole lässt spielen bis 1 Meter vors Tor und dann noch einen Rückpass statt die Chance selbst zu verwerten. Außerdem haben wir doch keinen echten Mittelstürmer , Topp könnte einer werden, Njinmah ist ein Konterspieler, Weiser wenn er sich mal durchsetzt ist der einzige der auch mal aus der 2. Reihe abziehen könnte.

HakMan91 gefällt das.
  18. Hey, was habe ich damit zu tun?:p

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss nicht mal lange nachdenken, mir fallen sofort wunderschöne Tore von Schmid und Ducksch aus der zweiten Reihe ein...

rudi1980 und FatTony gefällt das.