Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen [34. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    auf geht´s ins letzte Spiel unseres SV WERDER BREMEN in der Saison 2022/2023 am Samstag den 27.05.2023 um 15Uhr30 im Auswärtsspiel gegen Union Berlin.

    Endlich ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern. Meine Wunschstartelf sieht vor, allen Spielern, besonders denen die nicht so viel gespielt haben jetzt spielen zu lassen, auch sie sollen sich jetzt endlich zeigen und Fussball zu spielen.

    Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg:trommel::trommel::trommel:


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
    andy0606 gefällt das.
  2. Dafür, dass uns Union in der Vorabstiegssaison am letzten Spieltag den Allerwertesten gerettet hat (damals gg Düsseldorf), sollte Werder einfach anständig verlieren und gut. Jetzt brauchen sie halt auch nicht mehr anfangen, gegen solche Teams zu punkten.

    3:2 für Union. Lücke macht die Torjägerkanone klar. Und diese katastrophale Rückrunde hat endlich ein Ende.
     
  3. Mbom bitte nicht als RV, das ist einfach nicht seins. Da kann er nur schlecht aussehen.
    Salifou könnte da spielen, der ist schneller.
     
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werder kann jeden € gebrauchen also bitte gewinnen. Freiburg in die CL anstatt Union bringt Werder mehr.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Saisonfinale. :schal:

    Pavlenka - Stark, Chiarodia, Friedl - Gruev - Buchanan, Jung - Bittencourt, Schmidt - Füllkrug, Ducksch

    Bank: Zetterer, Veljkovic, Mbom, Schmid, Groß, Philipp, Dinkci

    Tipp: 2:3-Auswärtssieg :schal:

    Stage ist gesperrt, Pieper, Agu und Salifou dürften sicher ausfallen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Weiser noch nicht wieder spielen können wird, sonst würde ich ihn natürlich bringen, Buchanan auf die andere Seite tauschen und Jung auf die Bank setzen. Wird auch spannend, ob wir einen vollen Kader mitnehmen. Für die U23 geht es noch um den Klassenerhalt Samstag und da wäre es nervig, Spieler hochzuziehen, die in der Regionalliga dringend gebraucht werden, aber bei uns dann 90 Minuten draußen sitzen.

    Grundsätzlich würde ich Gruev und Chiarodia gerne Spielpraxis geben, da ich es gerade bei ihnen wichtig finde. Zu viel rotieren würde ich aber nicht, weil es für uns noch um den Tabellenplatz und damit auch um TV-Gelder geht. Wäre nervig, am letzten Spieltag noch Platz 12 abzugeben, nachdem man über 33 Spieltage bisher noch nicht schlechter platziert war. Außerdem geht es für Freiburg noch um Platz 4 und da finde ich es wichtig, dass wir alles geben gegen Union. Wäre ja cool, wenn wir Maxi und Petersen noch zur CL verhelfen würden. Wäre auch ein schöner Saisonabschluss, am Saisonende noch einmal zu punkten oder gar zu gewinnen. Am liebsten mit Tor(en) von Lücke, damit er Torschützenkönig wird. :beer:
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Ich habe das auch nicht vergessen, dass Union uns gerettet hat, auch wenn Werder es ein Jahr später verbaselt hat.
    "Leider" muss sich das Werder aber zum Vorbild nehmen und genauso sportlich nochmal alles geben. Ich habe aber auch keine Zweifel, dass sie das machen. Wäre irgendwie komisch nach den mauen Ergebnissen, sich jetzt zurückzulehnen.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Warum seid ihr grosso-phob? Was muss er denn machen, um mal gesetzt zu sein?
     
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, ich habe erstmal nichts gegen Groß an sich, finde ihn aber spielerisch recht limitiert. Zwar ist er immer mit vollem Elan dabei und gut in den Zweikämpfen, wenn er in diese kommt, jedoch liegt genau da das Problem. Wenn er in diese kommt. Seine Geschwindigkeit ist selbst für Werder-Verhältnisse relativ gering. Oft kommt er zu spät in diese und verursacht so nen Freistoß oder bekommt die gelbe Karte. Sein Aubauspiel, auch wenn es sich verbessert hat, ist auch eher spielzerstörerisch. Und der Pass geht lieber zurück anstatt einen Angriff aufzubauen.

    Gruev macht sicherlich auch Fehler, jedoch ist er eher dem Spielaufbau förderlich und hat auch mehr Tempo als Groß. Und zusätzlich das Potenzial, dass man als 23-jähriger eher hat als als 34-jähriger.
     
    liam und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Bei Werder werden drei Spieler gegen Berlin definitiv ausfallen (Weiser, Groß, Stage).
    Eine Abstellung U23 Spieler für dieses Spiel scheint unwahrscheinlich, da die U23 ebenfalls Samstag Nachmittag um den Klassenerhalt kämpft.
    :popcorn:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie oben geschrieben, dann dürfen sich endlich die Spieler zeigen, die weniger zum Einsatz kamen.:schal:
     
  11. Bin sehr gespannt auf die rechte Außenbahn, Hauptsache, er versucht es nicht mit Mbom als RV.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schmid
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Dann schenken dir die rechte Seite defensiv ab? Schmid als 8er gerne, aber nicht als RV.
    Wie gesagt, bin gespannt.
     
  14. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Bei der Aufstellung sollte auch berücksichtigt werden, dass die bestmögliche Mannschaft für einen fairen Wettbewerb gewählt wird. Für Union und SCF geht es um die Qualifikation zur CL. Wäre Werder einer der beiden Vereine, würde man hier dieses ebenso einfordern. Daher ohne Mbom, Salifou und Chiarodia in der Startelf (gerne eine Einwechslung zum späteren Zeitpunkt). Es geht hier nicht um ein Freundschaftsspiel, sondern um fairen Wettkampf in der Bundesliga.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  15. Es geht ganz einfach auch um Geld. Zwischen Platz 12 und 14 besteht schlicht und ergreifend ein zählbarer Unterschied und nur alleine deswegen ist Werner verpflichtet die beste Mannschaft aufzustellen.
     
    janstoike und rudi1980 gefällt das.
  16. Das wird er ja wohl auch tun. Ich denke nicht, dass er sich zum Saisonabschluss nochmal die Hucke vollhauen lassen möchte.

    Tipp: 1:2 :trommel:
     
    janstoike und rudi1980 gefällt das.
  17. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Kann mich gut erinnern, als 2003/2004 die Meisterschaft in München gewann, nur um eine Woche später zu Hause 2:6 gegen Leverkusen zu verlieren. Die spielten "gegen" den VFB noch um den 3. CL Platz . Es geht um das Geld, aber doch wohl auch noch um Sportsgeist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2023
  18. Jetzt ohne Druck aufzulaufen, einfach Bock Fußball zu spielen. Sich nochmal für die Zukunft zu empfehlen. In Lachs ???

    Auswärtssieg...Union 2 Bremen 3
     
  19. Henrik

    Henrik

    Kartenverkäufe:
    +18
    Hat evtl jmd die Fahrzeiten von dem Sonderzug? Also eigentlich nur Ankunftsbahnhof und Zeit in Berlin ?