Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen [24. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. März 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Neben Wirtz sind auch noch Frimpong, der von Hinten schnell nach vorne bei Kontern durchstößt und Demirbay im Mittelfeld sehr schnelle Leute, ähnliche Situation wie bei Frankfurt. Geschlagen haben wir uns gegen Frankfurt aber selber, weil wir vorne kaum einen effizienten Angriff durchbekamen und hinten hatte es bei uns schon vor dem Augsburg-Spiel 2x geaugsburgt - Geschlafen oder Abstimmungsfehler.

    Im Hinspiel hatten wir die schnellen Außen von Leverkusen gut in den Griff bekommen und die Spiele von Leverkusen gegen Freiburg, Mainz im Ansatz, Augsburg und Dortmund zeigten, wie man die Leverkusener im Angriff ausschalten kann.

    Jetzt haben wir hinten wieder geordnete "Verhältnisse" in der IV als auch (hoffentlich) mit Weiser zu Beginn und Jung in der Defensive außen. Dann wird vielleicht auch Friedl mal wieder etwas entlastet.

    Für Groß wünsche ich mir eigentlich Gruev schon in der Anfangsformation damit wir auch nach vorne etwas mehr Druck hinbekommen können. Ansonsten wünsche ich mir auch eine Startelf wie @Exil-Ostfriese oben angepinnt hatte.
    Warum OW so regelmäßig auf Groß baut, muß wohl an seinem Konzept liegen. Für schnelle Gegenspieler wie bei Leverkusen sehe ich aber nicht unbedingt Goß in der Startelf.

    Leverkusen ist absolut nicht zu unterschätzen und driftet auch allmählich in der Tabelle dort hin, wo sie auf Grund der Qualität im Kader eigentlich hingehören.
    Wenn wir es aber auf die Reihe bekommen, so effizient den gegnerischen Angriff wie zuletzt gegen Wolfsburg und in Stuttgart (Bochum lasse ich mal außen vor, die standen sich selber im Wege) mit gutem Stellungsspiel und Forechecking zu unterbinden, sehe ich auch gegen Leverkusen Möglichkeiten, Punkte zu holen. Leverkusen ist auch nicht dafür bekannt, hinten besonders gut zu stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
    svw1311, sergeant_mumm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Naja, dann müsste es eine Doppelsechs geben... Kann ich mir nicht vorstellen... Oder OW stellt Gruev auf die 8, neben Stage oder Schmidt, oder ganz anders (Bittencourt)... Beim Gegenangriff der Pillen könnte Gruev dann zurück weichen und so etwas wie eine Doppelsechs mit Groß darstellen...:denk:
     
  3. Die von Dir zuvor zitierte Aussage "Grosso gehört auf die 6, mit einer schnellen Absicherung." kam nicht von mir, sondern von @Jörg Rufer :)

    Mit der Doppelsechs müßte dann Stage oder Schmidt weichen. Wäre die defensive Variante - ginge auch, aber dann setzen wir die mitunter etwas holprige Leverkusener Abwehr evtl. nicht genügend unter Druck. Wir dürfen uns das Leverkusener Spiel auch nicht aufdrücken lassen, dann sind sie mit ihren schnellen Spielern vorne sehr gefährlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
  4. Groß, Friedl, Schmid fehlen krankheitsbedingt beim heutigen Training.

    @OW heißt das, dass die nicht zur Verfügung stehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, sie fallen aus, somit Veljkovic oder Chiarodia für Friedl und Gruev für Groß auf die 6er.:trommel:
     
  6. Ich wünsche mir, dass Chiarodia von Beginn an spielt. Wenn man ihm jetzt nicht die Chance gibt, wann dann. Der Junge braucht Spielpraxis.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird Ole entscheiden, gegen Bayer wird der erfahrene Milos sicher gesetzt sein, er hat schon mal vor kurzem sehr solide die Friedl Position übernommen, Stark dann im Zentrum, vielleicht kommt Chiarodia ja je nach Spielverlauf ab der heiligen 65. Werner Wechselminute.;)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  8. Äh....wos?
     
  9. @OWeia, waDDE HADDE WIR DENN DA noch? Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, sofern keine weiteren Spieler erkranken werden:

    Pavlenka - Pieper, Stark, Veljkovic - Bittencourt, Gruev, Jung - Stage, Schmidt - Füllkrug, Ducksch :denk:
    Sowie ich OW einschätze, wird Chiarodia nicht in der Startelf stehen.

    Gute Besserung für alle erkrankten Werder-Spieler.

    {Verschwörungstheorien /An}
    Hoffentlich war es für die heute kurzfristig Erkrankten nur die Nachwirkung eines gemeinsamen Essens in einem Lokal, dessen Besitzer unbekannterweise ein Leverkusen-Fan ist und Bayer-Aktien besitzt. ;)
    {Verschwörungstheorien /Aus}

    Oder sind meine Informationen schon wieder so alt wie eine ausgelatsche Schuhsohle und Covid hat sich eingeschlichen?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. So kurzfristig sind die nicht erkrankt.
    Groß, Friedl, Schmid fehlen schon seit Dienstag (Trainingsstart in die Woche).
     
    dermentalist gefällt das.
  11. Danke. :tnx: Dann fällt die Verschwörungstheorie schon mal weg. ;)
     
  12. Da wir bereits die zum Klassenerhalt nötigen vollen 30 Punkte haben, könnte OW jetzt ruhig mal mehr experimentieren. Passt schon. {Nachtrag: Ironie - nur falls jemand zweifelte...}
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
    Madagon gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Denke,dass Mitch wieder spielen wird und Leo wahrscheinlich für Schmidti spielen wird, weil ich denke, dass OW Leo nicht auf die Bank setzen wird, obwohl Schmidti zuletzt überzeugte.
     
  14. Zwei Leute im Werkself-Forum tippen nen knappen Pillensieg.
    Mehr steht da noch nicht.
    Lohnt sich also nicht für nen Thread.
     
  15. Der dritte Fan ist gerade krank?! :D
     
  16. Ich bin ganz unironisch der Meinung, dass wir tatsächlich so gut wie gerettet sind. Auch ohne Tabellenrechner, Hoffenheim, Hertha, Schalke, Köln haben wir noch. Da sollten Punkte drin sein und auch gegen den Rest wie jetzt Leverkusen, Mainz und Freiburg geht was. Bayern wohl eher nicht. 36 Pünktchen reichen auch dieses Jahr. Wäre mit einem Unentschieden am Sonntag zufrieden, aber sollten die sich gestern schön kaputt gemacht haben und wir gewinnen hätte ich nix dagegen.
     
    dermentalist gefällt das.
  17. Dazu habe ich eine Meinung, aber darf hier nicht öffentlich posten... :lol:
     
  18. Wieso nicht? :D
     
  19. Ach, wer schreiben kann, der bleibt... da sollte stehen: "Dazu habe ich eine Meinung, aber die darf ich hier nicht öffentlich posten". Sorry. :)
     
  20. Dann wird's wohl dein Geheimnis bleiben :)