Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg [18. Spieltag]" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 24. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel Spaß und bringt 3 Punkte mit, auch wenn nichts zu holen ist. :schal:
     
    opalo gefällt das.
  2. Viel Spaß euch
     
    opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :confused: Also wenn das witzig sein soll, erschließt es sich mir nicht...
     
  4. Lieber Exil Ostfriese ,
    Wir sind ja in vielen Punkten was Werder angeht meist einer Meinung gewesen aber so wie du gerne spielen lassen willst (4er Kette),laufen wir mit unserem vorhandenen Kader in den zweistelligen Gegentorbereich.
    Zum einen ist Weiser kein Abwehrspieler der 4er Kette (viel zu offensiv) , Buchanan würde ich behaupten auch nicht ,dann musst du Jung und Mbom (in meinen Augen auch kein Rechtsverteidiger )spielen lassen oder Friedl.
    Ich würde es bei der 5er Kette belassen mit Buchanan für Jung von Anfang an glaube ich würden wir schon die richtige Stellschraube drehen .
    Ich glaube auch das das Werner erkannt hat und wollte mit Friedl auf links mehr Dampf machen aber mit Jung im Mittelfeld (was Werner hoffentlich jetzt auch gemerkt hat )wird das nix.
    Buchanhan, Schmidt,Stage,Weiser ,Gruev ins Mittelfeld
    Friedl,Stark,Pieper in die Abwehr
    Einen Torwart
    Und mangels Alternative die hässlichen Vögel fertig ist der Heimsieg:trost:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe stark davon aus, dass Werner es bei der Dreierkette belässt, aber dass wir 4-5 Buden bei Umstellung auf Viererkette mit Stark und Pieper als IV kassieren, davon gehe ich nicht aus, 7 Dinger mit Dreierkette haben gereicht.;)
     
  6. Naja, seine langen Bälle landen meistens beim Gegner oder werden blind nach vorne geschlagen..
    Und wenn Veljkovic fussballerisch gut sein soll, dann bin ich ein zweiter Messi :D
     
  7. davon gehe ich auch aus aber das ist auch ein Problem da wir mangels alternativer Spielsysteme mittlerweile leicht ausrechenbar sind das zeigt der Bundesligaalltag immer mehr. Aber es ist auch klar dass das momentan größte Problem die eklatanten persönlichen Fehler sind die sehr häufig zu Gegentoren führen. Trotzdem würde ich auch mal das Spielsystem wechseln um die Mannschaft im Kopf wieder ans laufen zu kriegen mMn ist vieles zu eingefahren und führt zu den vielen persönlichen Fehlern. Ich gehe davon aus das alles beim Alten bleibt vom System her und das Groß wieder in der Startformation steht. Meine Aufstellung wäre in etwa so

    [​IMG]
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Aber wenn du ihn ähnlich siehst, warum nicht auf der 6? Stark ist auch ein 6er.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Die meisten langen Bälle landen beim Gegner...
    Friedl von links und Veljkovic von rechts, die sind da schon sehr gut.
    Vielleicht bist du ja auch ein zweiter Messi, wer weiß...
     
  10. Meiner Meinung nach sind wir nur so ausrechenbar weil alles über rechts geht
    Weiser wurde gegen Köln und Union permanent gedoppelt.Hinzu kam noch das Bittencourt nicht in der Lage war den gescheiten Doppelpass mit Weiser zu spielen geschweige denn bei einem Vorstoß von Weiser die rechte Seite abzusichern.
    Wenn wir auf links mehr offensiv Kraft erzeugen könnten wären wir somit auch nicht mehr so leicht auszurechnen.Darum wäre Buchanhan auf links der richtige Schritt aber offensiv im 5er Mittelfeld dazu Stage auf rechts da dort dann bessere Absicherung für Weiser zustande käme und Stage auch der bessere Doppelpass Spieler wäre als Bittencourt im Augenblick.
    Ne bessere Lösung für die Mannschaftsaufstellung im Augenblick sehe ich nicht auch mangels Alternativen (die ich ja bekanntlich immer fordere).
     
    sergeant_mumm und Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Der freie Fall wird heute fortgesetzt. Gegen Wolfsburg wird nichts zu holen sein. Wäre halt nur schön, wenn wir uns nicht abschlachten lassen. Nur glaube ich nicht wirklich daran ... :(
     
  12. BasT82

    BasT82

    Ort:
    Daheim
    W E R D E R!!!...
    Heute aber nicht hinten über den eigenen Torhüter spielen. Wenn man so etwas nicht kann dann sein lassen!
    Solche Lappenaktionen sind für Anfängerwaschlappen!!!
    B R E M E N!!!
     
  13. So könnte es klappen! :top:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Unerwartet hab ich die tatsächlich im Gepäck :happy: Und frage mich, ob es besser ist, wenn ich dem Stadion erstmal fern bleibe.....