Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ist ja wohl ein Sieg drin! Tippe ein 2:1.:beer:
     
  2. Ich denke, dass Özil eine letzte Chance von Beginn an erhalten sollte. Weniger, weil Hugo sich den Einsatz nicht verdient hätte, sondern um nicht zu offensiv zu starten. Klar arbeitet Mesut nicht mehr mit nach hinten als Hugo, wenn er spielt ist die Grundausrichtung der Mannschaft im 4-5-1 aber mMn sicherer als beim 4-4-2.

    96 ist verunsichert, spielt gegen uns aber traditionell immer als ginge es um alles. Wir dürfen also eine top-motivierte Heim-Mannschaft erwarten, die Lücken in unserer Abwehr suchen wird. Also: Mit dem zuletzt getankten Selbstvertrauen ruhig ins Spiel gehen, Nadelstiche setzen (wie in Stuttgart).

    96 muss kommen. Sie brauchen die 3 Punkte viel dringender, außerdem wollen und müssen sie sich im Nordduell gegen ihren selbst auserkorenen Intimfeind vor dem erwartungsvollen Heimpublikum beweisen. Da ihre individuelle Klasse aber klar hinter unserer ist, muss unsere Mannschaft ruhig bleiben und den Kampf annehmen. Wenn das passiert, macht 96 von selbst Fehler, die wir eiskalt nutzen müssen. Das traue ich der Mannschaft eigentlich auch zu, die letzten beiden Spiele haben mir ein gutes Gefühl gegeben.

    Trotzalledem glaube ich, dass 96 morgen über sich hinauswächst und mit der neu formierten Offensive um Kone nen guten Tag erwischt. Daher mein Tipp: 3:3. Wir dürfen nur nicht wieder die Anfangsphase verschlafen, weil wir irgendwen unterschätzen.

    Ich sitz in der Nähe von unserem Block, ich bin gespannt :)
     
  3. Die waren doch garnicht geschwächt. ;)
     

  4. Bist du dir sicher, dass Schlaudraff ausfällt? :confused:
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Rosenthal hätte nach seiner desolaten Leistung gegen Hoffenheim eh nicht gespielt. Dafür sind Schlaudraff, Djakpa und Winter-Neuzugang Durica wieder fit. Sie geben morgen ihr Comeback. Nichts destotrotz ist Werder klarer Favorit.
     
  6. Gut. Danke. :tnx: Wusste ich doch, das Schlaudraff nicht mehr verletzt ist.
     
  7. Morgen gibts wieder ne gute Leistung. Vielleicht platzt ja auch endlich wieder bei der Chancenverwertung der Knoten. Wir werden ja wohl nicht schon wieder so ne Gurkentruppe aufbauen. Normalerweise müssen wir die spielerisch zerreißen. Morgen klappt alles, Özil auch wieder in Form, 5:1 Auswärtssieg. Aufstellung wie die letzten beiden Spielen.
     
  8. 2:6, 1:5, 2:5 .... Leute kommt mal runter!!! Vor einer Woche noch Untergangsstimmung und jetzt schon wieder Größenwahn :eek: :stirn:

    3 Punkte egal wie. Und zu Null wäre mal wieder schon!
     
  9. Hey Leute, ich bin neu im Forum...:)
    Würde aber sagen Werder macht das wieder, jetzt 2 Siege in Folge sprechen für sich. Ich denke es wird ein dreckiger 1:0 Sieg, Pizza macht die Bude :)

    Wisst ihr ob Tim Wiese morgen spielen kann?

    Mfg,
    Klimbinho
     
  10. Bundesliga - AWD-Arena - ​

    Hannover 96 - Werder Bremen 1:2


    4-5-1
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings, Niemeyer - Marin, Özil, Hunt - Pizarro

    Vander - Prödl, Abdennour - Borowski, Husejinovic - Rosenberg, Almeida



    4-4-2
    Fromlowitz - Chahed, Durica, Schulz, Djakpa - Andreasen - Pinto, Rausch - Elson - Stajner, Koné

    Gospodarek - Vinicius, Eggimann - Rosenthal - Hanke, Schlaudraff, Ghasemi-Nobakht


    Tore:
    0:1 Pizarro
    0:2 Hunt
    1:2 Stajner (FE)

    Wechsel:
    Almeida für Marin
    Rosenberg für Pizarro
    Borowski für Niemeyer

    :svw_applaus::beer::svw_applaus:​
     
  11. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
    Frings
    Niemeyer - Hunt
    Marin
    Pizarro - Almeida

    Tipp: 1-3 (Pizarro, Merte, Almeida)

    :svw_applaus:
     
  12. Morgen um 17:20 Uhr wirst du an mich denken, Werder Rules!!!
     
  13. mabis10

    mabis10

    Ort:
    Stuhr
    Wiese spielt, obwohl wir mit Vander einen exzellenten Ersatz haben!
     
  14. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Hallo Klimbinho:)

    Willkommen im Forum.
    Tim Wiese steht für das heutige Spiel im Kader und ist fit.
     
  15. Auch von mir, willkommen im Forum. :)
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Aufstellung:


    ------------------------------Wiese-----------------------------
    Fritz-----------Naldo-------------Mertesacker------------Pasanen
    ---------------Frings--------------------Niemeyer----------------
    -----Hunt----------------Özil---------------------Marin----------
    ----------------------Pizarro------------------------------------



    Wechsel:
    Almeida für Pizarro(76.)
    Borowski für Marin(87.)



    Tore:
    0:1(32.),Pizarro
    0:2(45.),Hunt
    1:2(56.),
    1:3(87.),Marin






    HANNOVER 96 - WERDER BREMEN: 1:3




    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  17. Das obligatorische PES-Spiel hat ergeben:

    Hannover - Werder 1:1 (1:1)
    0:1 Almeida (13., Hunt), 1:1 Ya Konan (45., Andrösen)

    Wiese
    Fritz - Naldo - Merte - Pasanen
    Frings
    Hunt (73. Borowski) - Marin
    Özil (81. Rosenberg)
    Piza - Hugo


    Da Ya Konan aber ausfällt, ist klar, was das heißt :p

    Diese Startaufstellung wäre mMn optimal, offensiv ausgerichtet, aber mit der neuerdings wieder eingetretenen Konzentration sollten wir hinten nicht zu viele Probleme durch Konter bekommen.
    Da Hannover seit gefühlten 30 Spielen keinen Punkt mehr geholt hat, wäre es schon verdammt ärgerlich, wenn wir denen das Erlebnis jetzt geben würden. Andererseits, wer würde sich dazu perfekter eignen.
    Obwohl ich ein außerordentlich gutes Gefühl für einen ungefährdeten Sieg habe, bremse ich mal meine Erwartungen und tippe obenstehendes Ergebnis.
     
  18. Vorraussetzungen:


    Wann hat Hannover 96 zum letzten Mal gewonnen?

    Richtig, es war am 31.10. um 17.20 Uhr in Köln mit 1:0!
    das war das Spiel, in dem Robert Enke nach seiner Virusinfektion zum ersten Mal wieder im Tor stand...

    danach spielte Hannover noch 2:2 gegen den HSV bis es zu dem tragischen Ereignis kam...

    seither gab es 9 Spiele, davon 0 Siege, ein Unentschieden und 8 Niederlagen...

    Hannover hat aus den letzten 9 Spielen nur 1. Punkt geholt, das ist eine verheerende Bilanz...


    zwischenzeitlich wurde auch der Trainer entlassen, man muss sagen, dass Hannover sich auf dem direkten Weg in Liga 2 befindet...

    Werder scheint, nach 5 Niederlagen in Folge, wieder in die Spur zu finden, besonders die Defensive hat sich ein Wenig stabilisiert, und in der Offensive kommt ein Claudio Pizarro seiner Top-Form langsam aber sicher näher...

    Zum Spiel:

    Hannover ist die zur Zeit verunsichertste Mannschaft in der Liga...
    der Torwart Fromlowitz ist weit von seiner Form entfernt, die Abwehr ist absolut nicht stabil, das Mittelfeld planlos und der Sturm wird permanent neu formiert (Verletzungen Forsell, Schlaudraff, Hanke, Ya Konan)...

    einzig die Neuerwerbung Kone scheint wirklich befreit aufzuspielen, und ist mit Sicherheit die größte Gefahr für Werder...
    ein Stajner darf man allerdings auch nie unterschätzen


    Werder Bremen hat lange nach der Abstimmung gesucht, und scheint auf einem guten Weg zu sein...

    Tim Wiese hatte zuletzt ein paar ungewohnt schwache Darbietungen, in der Abwehr hat sich zuletzt das Fehlen Sebastian Boenischs bemerkbar gemacht, von der Position des LV's schien sich eine Welle der Unsicherheit durch den gesamten Abwehrverbund zu ziehen...

    im defensiven Mittelfeld hat sich ein Peter gut eingeführt, er strahlt Aggressivität aus, sucht Zweikämpfe, und stopft viele Löcher...
    der Lutscher hat dadurch mehr Raum und mehr Zeit, sich am Spielaufbau zu beteiligen...

    Aaron macht sehr viel für die Defensive, stopft Löcher und ist durch seine Technik immer in der Lage, eine wichtige Offensivaktion einzuleiten...

    Mesut scheint sich langsam wieder zu fangen, ist aufgrund seiner Fertigkeiten eine Nummer zu groß für 96!

    das gleiche gilt auch für Marko und Claudio...

    Spielverlauf:


    ganz klar, Werder hat Übergewicht, mehr Ballbesitz und macht das Spiel...
    Hannover wird durch Kone immer wieder Gefahr andeuten, allerdings wird die Bremer Deckung tiefer stehen als noch zu Jahresbeginn und wenig zulassen...

    es wird an der Chancenverwertung liegen, ob Bremen schnell zu einem Tor kommt, denn dann können bei Hannover alle Dämme brechen...

    wenn sie (Hannover) aufmachen müssen, wird das den Bremern in die Karten spielen...

    wichtig ist, dass die Bremer die nötige Geduld mitbringen, und nicht irgendwann anfangen, blind nach vorne zu rennen...

    ein Stejner und ein Kone haben über 90 Spielminuten immer ihre Aktion!

    ich bin aber ziemlich sicher, dass Werder diesmal kein Aufbaugegner für die verunsicherten 96 er sein werden, und ich tippe auf einen Werder-Sieg mit 2 Toren Differenz.
     
  19. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Werder ist oft genug dazu da gewesen, Negativserien gegnerischer Mannschaften zu brechen. Mannschaft xyz hat x Spiele nicht gewonnen. Dann spielen sie gegen Werder und bums dann gewinnen sie natürlich. Ebenso Spieler xyz trifft eine Ewigkeit nicht und dann gegen Werder macht er 2 Buden etc. (z.B. Bobadilla von Gladbach).
    Hofffe heute hält noch die "Serie" von Hannover ;-)
     
  20. :tnx: naja Größenwahn ist sicherlich unangebracht in der jetzigen Situation, aber einen Kantersieg nehmen wir doch alle gerne mit ;) (halte ich persönlich auch für unrealistisch). Plädiere auch für einen zu Null-Sieg unserer Jungs.