Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann ist die Enttäuschung nach einer Niederlage wenigstens nicht so groß. :p
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Eben. Von wegen neue Taktik. Das spielen wir, seitdem Marin, Hunt und Özil zusammen in der Startformation auftauchen. Vorne sind die Spieler doch sowieso nicht so positionsgebunden.
     
  3. Schöner 3:0 Arbeitssieg, das wäre gut. Vorne clever, Mittelfeld wirbelnd und Abwehr diszipliniert!

    ....ich nehme aber auch einen "Duselsieg" mit Handkuss an!!!

    Aufstellung: s. Bild [also die Gazette]
     
  4. Hauptsache Thomas ändert was! Wenn Marin und Hunt auf die Flügel gehen, heißt das hoffentlich auch das die AVs eher hinten bleiben.
    Wenn Özil spielen sollte, dann folgt daraus, das nur mit einem Stürmer gespielt werden kann, weil unsere Off zu wenig nach hinten gearbeitet hat.
     
  5. - - - - - - - - Wiese - - - - - - - -

    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen

    - - - - - - - Niemeyer - - - - - - -

    - - Frings - - - - - - - - Marin - -

    - - - - - - - - Özil - - - - - - - - -

    - - - Pizarro - - - - Almeida - - -


    Niemeyer dürfte die 6 etwas defensiver interpredieren als Frings. Dafür werden wir auf der rechten Seite ebenfalls defensiv stärker sein mit Frings für Borowski. Dazu glaube ich, daß die Achse Fritz - Frings wesentlich besser Offensivaktionen ist, als mit Borowski. Marin hat zuletzt auch einigermaßen gut mit nach hinten gearbeitet. Zumindest hatte ich das Gefühl. Deswegen traue ich ihm eine halbwegs gute Interpredation des Linken Zentralen Mittelfelds zu. Und dahinter haben wir dann auch die bessere defensive Absicherung mit Petri.

    Özil hat die Chance es besser zu machen. Pizarro ist sowieso klar. Und Almeida halte ich für sehr wichtig. Sein Schuß ist immer eine Sache, mit der die die gegnerische Abwehr rechnen und sich dementsprechend einstellen muss. Das kann wiederum Freiräume für andere Aktionen schaffen. Außerdem halte ich sein Kopfballspiel für halbwegs okay, daß sich Flanken von Marin und Frings sich noch mehr lohnen würden, als wenn Pizarro alleine da vorne drinsteht.

    Ganz wichtig dürfte es aber endlich mal wieder sein, daß auch die offensiver orientierten Spieler bei Gegenangriffen, auf Vorstöße der eher defensiven Gegenspieler achten und diese Zustellen. Daß eben mehr mit nach hinten gearbeitet wird, als zuletzt.Dazu auch die Abseitsfalle nicht so oft versuchen. Man hat zuletzt einfach zu oft gesehen, daß es ein ganz einfaches Mittel für die Gegner gibt. Einfach 2 Leute versetzt in die Tiefe starten lassen. Der erste wird (vielleicht) noch Abseits gestellt und der Zweite bekommt dann den Ball.
     
  6. Aufstellung:


    ----------- Wiese --------------------------

    Fritz-------Merte/Naldo-------------Pasanen

    ----------Frings----Niemeyer----------------

    Marin---------------------------------Hunt--

    Pizarro-------------------------------Almeida

    Ich würde unseren "Zerstörer" Niemeyer bringen. Özil braucht eine Pause und Pasanen sollte links absichern. Almeida sollte endlich von Anfang an stürmen. Verstehe sowieso nicht warum er immer auf der Bank sitzt. Er ist neben Pizarro unser gefährlichster Stürmer.

    Ich tippe 2:1 für uns. Wenn es gegen Hertha nicht klappen sollte weiß ich es auch nicht.
     
  7. :tnx: Damit sollte was möglich sein...
     
  8. ----------------------- Wiese ---------------------

    -- Fritz -- Mertesacker -- Naldo -- Pasanen --

    --------------- Frings - Niemeyer --------------

    -- Marin ------------- Özil ------------- Hunt --

    --------------------- Pizarro -------------------

    könnte ich mir gut vorstellen!!!

    Mesut sollte dann wirklich hängende Spitze spielen und Aaron und Marko Pizza über die Flügel versorgen das unsere LV & RV sich auf ihre defensiv-arbeit konzentrieren können!

    alternativ würde ich mit Hugo spielen und Marko und Mesut auf den Flügeln die doppel 6 bleibt und die Abwehrreihe auch!!!

    3:1 für Werder, wir sind im Stadion und Werder hat noch nie verloren wo ich da war und das sind mittlerweile gut 15 Jahre
     
  9. gekauft!

    Tipp: 2:0 (1:0)
     
  10. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Sieht gut aus...nehm ich so!
     
  11. was bringt es die aufstellung groß zu verändern?
    23 spiele ohne niederlage, ich denke das sagt alles aus.
    so schlecht war die aufstellung also nicht.
    den peter für boro & petri für auf die linke müßte reichen.
    :svw_applaus:
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Pasanen
    Frings - Borowski
    Hunt - Özil/Marin
    Almeida - Pizarro
     
  13. wenn Schaaf wieder Borowski in die Startelf stellt, fang ich ernsthaft an an ihm zu zweifeln.
     
  14. Mannschaftsaufstellung für Freitag:

    Wiese:

    Fritz:svw_applaus: Mertesacker:svw_applaus: Naldo:svw_applaus: Pasanen:svw_applaus:

    Niemeyer:svw_applaus: Frings:svw_applaus:

    Hunt:svw_applaus: Özil:applaus: Marin:svw_applaus:

    Pizarro:
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    An Schaaf, oder an Borowski?:lol:

    ich tippe auf jeden Fall einen 5:0 Sieg!

    Die Aufstellung:

    Wiese
    Fritz - Naldo - Merte - Abdennour
    Frings
    Niemeyer - Marin
    Özil
    Pizarro - Almeida


    Ich bleibe dabei, Marin gehört in das Mittelfeld!!!!

    Tore:
    1:0 Marin
    2:0 Pizarro
    3:0 Pizarro
    4:0 Özil
    5:0 Naldo
     
  16. sOsZ3

    sOsZ3

    Ort:
    Bremen
    Wiese
    Fritz Merte Naldo Pasanen
    Frings Niemeyer

    Özil Marin

    Pizza Hunt
     
  17. :tnx: Das würd ich so unterschreiben. Petri wird wie immer eine solide Leistung bringen. Im Mittelfeld erhoffe ich mir von Niemeyer mehr defensive Stabilität, so dass die Doppelsechs immer wieder aufgebrochen werden kann. Özil dann als Spielmacher und Frings über rechts.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese

    Fritz - Mertesacker - Naldo - Pasanen

    Frings - Niemeyer

    Marin - Özil - Hunt

    Pizza

    In der abwehr bitte tief stehen. Frings und Niemeyer mit ruhigem Spielaufbau. Für die Action sind Marin, Özil und Hunt zuständig, die aber bei Ballverlust sofort den Gegner attackieren. Borowski auf die Tribüne!

    :tnx: d.na
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: So könnts klappen... :tnx:
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Niemeyer rein
    Özil raus - schöpferische Pause von drei Spielen, mal für 15 Min.einwechseln
    Borowski raus
    Almeida von Anfang an mit Pizzaro
    Endstand 2 : 0 für Werder.