Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (9. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    1:3 Ducksch macht 2 Tore und Füllkrug 1.
     
    andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  2. 2. HZ burke rein, der ist fast eine torgarantie mit seiner power - entweder er trifft selbst oder bereitet mit vor - bei der spielerauswahl, die OW jetzt hat, muß werder eigentlich gewinnen !
     
    andy0606 gefällt das.
  3. Glücklicherweise sind wir auf einigen Positionen mittlerweile in einem echten Konkurrenzkampf. Das kann die Leistung der Mannschaft insgesamt nur steigern.

    Das Spiel gegen Gladbach war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Aus psychologischer Sicht sehe ich keinen Grund, an der Aufstellung was zu ändern. Vor allem mit dem Wissen, dass u.a. Bittencourt (gegen seinen Ex-Verein) und Pieper (der sicherlich seinen "Stammplatz" zurück haben möchte) auf der Bank schmoren...

    Ich rechne daher mit:
    Pavlenka - Friedl, Veljkovic, Stark - Jung, Groß, Weiser - Gruev, Schmid - Ducksch, Füllkrug

    Langweilig kann Werder ja irgendwie nicht. Von daher tippe ich auf ein 3-2 für uns durch Tore von Jung, Füllkrug und Burke (nach Einwechslung, 7. Minute der Nachspielzeit) und 1,5 roten Karten (Bittencourt nach Einwechslung sowie einer aus unserem staff...).

    FORZA SVW :klatsch::schal::klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Werner wechselt ungerne erfolgreiche Formationen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Gruev erstmal drin bleibt und Leo so ab der 60. Minute von der Bank kommt. Hoffenheim ist irgendwie eine Wundertüte, im Grunde ne wirklich gute Mannschaft. Kramaric nervt gegen uns gefühlt immer ab, auch Kaderabek und Angelino habe ich ebenfalls negativ abgelegt. Naja mal schauen, ich wäre mit einem Unentschieden auswärts zufrieden :)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir sind die Stimmen eine Spur zu euphorisch aber hey, wenn die Jungs die Euphorie vom Gladbachspiel mitnehmen und die Hopps weghauen, nehme ich das auch gerne.
    Zu viele Enttäuschungen in den letzten Jahren haben mich aber vorsichtig gemacht auch wenn die Truppe aktuell einen sehr stabilen Eindruck macht.
    Man weiß ja, wie der Fussball ist, ergibt nicht immer Sinn, was da auf dem Feld der Träume passiert und das ist auch gut so und einer der Gründe, warum dieses Spiel so viele begeistert.
    Ich lasse mich überraschen, gerne positiv.
     
    dermentalist und meister4ever gefällt das.
  6. @Cyril Sneer: Begründeter Einwand :top:

    Tendiere allgemein auch eher dazu wenig zu erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. Umso schöner ist es dann, wenn mehr 'raus kommt (mal ganz unabhängig vom Fußball).

    ABER: Hoffenheim und Werder liegen nur 2 Punkte auseinander und damit auf Augenhöhe. Mein Optimismus ist zudem begründet in der Tatsache, dass WIR als Aufsteiger bislang einen mutigen UND erfolgreichen Fußball spielen. Das Momentum spricht für unser Team. Zumal wir auswärts ja gerne Souvenirs mitnehmen in Form von Punkten...

    Und ja; natürlich können wir heute verlieren. Und natürlich können wir insgesamt auch im Verlauf der Saison einen Einbruch erleben. Aber das muss ja nicht heute sein :D
     
  7. Für mich eine klare Angelegenheit, nachdem der Heimspiel-Bann sowie der Ducksch-Tore-Bann gebrochen wurden: Wir gehen mit dem Schwung gegen Gladbach auch in Hoffenheim weiter drauf. Wir werden immer stärker, da ist auch in Hoffenheim alles möglich.

    Und Nein, ich sage nicht, dass Europa jetzt unser Ziel sein sollte. Nicht jetzt, aber dann, wenn wir die 40 Punkte etwa 6-7 Spieltage vor Ultimo erreicht haben. Für Letzteres könnten 3 Punkte aus Hoffenheim sicherlich ordentlich mithelfen.

    Auf Werder - holt Euch die Auswärtspunkte und zeigt dem Rest der Liga, was für ein Aufsteiger wir sind.
     
    Jörg Rufer und BasT82 gefällt das.
  8. ...,hatte es mir eigentlich leichter vorgestellt, das Spiel im TV zu sehen, aber keiner meiner Freunde und Bekannten hat so wie ich noch DAZN und wo ich es sonst sehen konnte, ist Corona Sperrgebiet.
    Hoffe jetzt, dass der DAZN Finder noch aktuell ist und ich es in der Kneipe sehen kann...
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stark spielt von Beginn, newarr djainsch äh ranning sistäääääm...;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Das System ist ja unverändert gegenüber den bisherigen spielen. Gegenüber Pieper ist es aber schon hart, auch wenn Stark es gegen Gladbach gut gemacht hat. Hoffen wir mal, dass Stark daran anknüpfen kann. Bei Pieper hätte ich persönlich aber ein etwas besseres Gefühl aufgrund seiner konstant guten Leistungen bisher.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und *Zack* 1:2 Auswärtssieg! 3 weitere Punkte auf der Habenseite!