Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von äppelwoi, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wunschaufstellung:

    Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Pasanen
    Frings
    Niemeyer Marin
    Özil
    Pizarro Almeida

    Tipp: 1:3

    1:0 Reus (3.Min)
    1:1 Pizarro (41.Min)
    1:2 Pizarro (58.Min)
    1:3 Frings (72.Min / FE)

    Bes. Vorkomnisse: Wiese hält FE von Reus (28.Min)
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich wünsche ich mir auch diese Aufstellung, aber Aaron war gegen Bayern einer der besten, in Halbzeit 1 sogar der beste. Ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen wäre das falsche Zeichen.

    Vorne wünsche ich mir auch Pizarro + Hugo und hinten links würde ich mir auch Petri wünschen.

    Mittelfeld ist schwer, da Özil + Hunt + Marin im Mittelfeld zu offensiv ist. Ich würde Özil eine (Denk)Pause geben.

    Meine Wunsch-Aufstellung also:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
    Frings
    Niemeyer - Marin
    Hunt
    Pizarro - Almeida


    Özil könnte man, wenn es eng wird noch bringen. Im Moment bringt er uns nicht weiter und ein Spiel auf der Bank würde vielleicht für ein umdenken bei ihm sorgen... ein kleiner "Aha-Effekt". Aha, ich muss was tun, sonst kann sogar ich, der große Özil, auf der Bank Platz nehmen.
     
  3. :tnx: besonders der letzte Absatz.

    Allerdings würde ich schon Aymen als LV von Anfang an bringen. M'gladbach wird sicherlich nicht so über rechts kommen wie die Bayern und so kann man ihm gegen einen "leichteren" Gegner Spielpraxis verschaffen.
    Wichtiger ist es allerdings zwei richtige Stürmer und Marin als Mitelfeldspieler auf den Platz zu schicken (und Borowski bitte garnicht).
     
  4. Meine Wunschaufstellung:

    ------------------Wiese-------------------
    Fritz--------Merte------Naldo-------Pasanen
    ---------------- -Frings---------------------
    ----Niemeyer-----------------Marin---------
    ------------------Özil---------------------
    ----------Pizarro------Almeida------------

    alternativ: mit zwei Sechsern zur Absicherung-Niemeyer defensiv neben Frings

    Wünsche mir mit 2 echten Stürmern zu beginnen gerade weil ich denke, dass der ruppige Hugo da vorne in der Luft ne Menge Unruhe fabrizieren könnte.. ;)

    Tipp: 2 : 1 Auswärtserfolg für WERDER :svw_applaus:
    Tore: scheißegal - hauptsache eins mehr als der Gegner um mit Selbstvertrauen in die nächsten Buli-Spiele auf Punktejagd zu gehen. :svw_schal:
     
  5. Warum so viele ohne Hunt spielen wollen ist mir ein Rätsel. War gegen Bayern einer der besten und hat einen Treffer erzielt.
     
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Aufstellung:

    Wiese
    Fritz-Mertesacker-NAldo-Abdennour
    Frings
    Hunt Marin
    Özil
    Piza Hugoal


    Mit 2 Stürmern, Aymen links...ich bezweifel stark, dass Pasanen Robben wesentlich besser in den Griff bekommen hätte letzten Samstag...

    Tipp: 3-1 Auswärtssieg! Warum? Ich war noch nie in Gladbach (iwie hat sich das nie ergeben)...morgen werde ich zum ersten Mal da hinfahren und immer wenn ich zum ersten Mal ein Buli-Stadion betrete, gabs mindestens einen Punkt für Werder!
     
  7. Habe nichts gegen Hunt und den könnte man auch alternativ für den zuletzt schwächelnden Özil bringen. Es ist doch normal, dass ein 21-jähriger Özil noch Formschwankungen hat, aber es steckt trotzdem ne Menge Potenzial in ihm (in Hunt übrigens auch). Marin sollte im Mittelfeld gegen Gladbach spielen, weil er in diesem Spiel eigentlich "brennen" sollte.. Mit 3 offensiven Mittelfeldakteuren, die eklatante Defensivschwächen besitzen würde ich auswärts nicht beginnen wollen....Deshalb vorerst ohne Hunt beginnen...
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Kicker untermauert meine "Forderung" nach einem Spiel Pause für Özil, damit dieser seine Einstellung überdenken kann.




    Die Einstellung: Der Bazillus Selbstzufriedenheit hat sich eingenistet. Ohne Kraftanstrengung wollen die Werder-Spieler nur mit spielerischen Mitteln die Aufgaben lösen. Das misslingt. Kein effektives Pressing, kein Stören im Mittelfeld, unzulängliche Defensivarbeit, namentlich von Mesut Özil. "Jeder muss wieder dem anderen helfen", fordert Allofs.


    Die Formschwäche: Davon sind die "jungen Wilden" befallen, vor allem Özil.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_Werder_Alarmierende-Schwaechephase.html
     
  9. ----------------------Wiese-------------------------------
    0
    Fritz--------Naldo-----------Mertesacker---------Pasanen
    0
    ----------------------Frings-------------------------------
    0
    ----Marin--------------Özil-----------------------Hunt-----
    0
    -------------Pizarro----------------Almeida----------------

    Volle offensive heist die Deviese :D
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube, dass niemand Robben am letzten Samstag in den Griff bekommen hätte. Das wäre schon ein schwere Unterfangen für die absoluten Topleute auf Links in der Bundesliga gewesen.

    Aber ich denke, dass man Abdennour durchaus gegen Gladbach eine weitere Chance geben sollte. So schlecht erscheint er mir nicht. Vielleicht ist er ja gewillt für seinen Platz zu kämpfen im Team. Allerdings sollte es dennoch schief gehen, muss Schaaf auch angemssen handeln. Da mangelt es ja meistens.

    Ich glaube auch nicht, dass Marin ins Mittelfeld zurückkehrt. Da hat sich unser Trainer wohl festgebissen. Wobei man kann auch drüber streiten, ob nun Marin oder Hunt jetzt den Sturmpart durchführen. Ich sehe diese Ausrichtung eher als fünfer Mittelfeld mit einem Stürmer als die bekannte Raute. Aber das ist wohl Ansichtssache. Für mich gehört ein Spielmacher und Ballverteiler nicht in den Angriff. Ich denke, daran ist unser Stürmerproblem auch auszumachen. Es steht zu viel potentielle Kreativität auf dem Feld. Anstatt jemand, der eine ordentliche Flanke schlagen kann, stehen gleich dreit dribbler auf dem Platz, die die Abwehr auf nem Bierdeckel austanzen wollen. Hunt kann manchmal kompromislos sein oder auch Özil hat das ansatzweise drauf. Marin ist mir zu verspielt, kann aber jederzeit den Klassepass schlagen. Dann müssen es die vorhandenen Stürmer nur verwehrten. Das kann Pizarro ganz hervorragend, aber auch Almeida ist dazu durchaus in der lage.

    Ich denke, dass der Erfolg Morgen von der Laufbereitschaft und dem Kampf abhängen. Wenn man selbstgefällig sein Spiel versuch abzuziehen, wird das mit dem selben Ergebnis wie in Frankfurt bestraft. Man muss gegen Gladbach sofort Druck machen und 90 Minuten kämpfen.

    Tor: Wiese
    Abwehr: Fritz - Merte - Naldo - Abdennour
    Mittelfeld: Frings
    Borowski Hunt
    Özil
    Angriff: Pizarro Marin

    Es bleibt also bei der alt bewehrten Aufstellung. Ich hoffe nur, dass sich der spielerische Inhalt abhebt. Sonst wars das.

    Tipp: knappes 1:2 für uns oder doch nur ein 1:1
     
  11. Jetzt muß wirklich der Bock umgestoßen werden, da hilft kein Zögern und kein Zaudern... Allein - in Gladbach hatte Werder ja schon häufig so seine Problemchen...:roll:

    Mein Tipp:
    Gladbach: 0
    Werder: 1

    Das Tor macht Per Mertesacker.
     
  12. Mannschaftsaufstellung für Samstag :roll::roll:

    Wiese

    Fritz Mertesacker Naldo Abdennour

    Niemeyer Frings

    Hunt Özil Marin

    Pizarro

    :svw_applaus:
     
  13. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  14. bleibe beim 4:1 für Werder

    nur bei der austellung bin ich noch nicht ganz sicher. aber was soll's

    özil = formanstieg = tor = vertragsverlängerung (hat er sich ja dann verdient :D)
    niemeyer = doppelpack
    gegentor
    naldo
     
  15. -1-
    -8- -29- -4- -3-
    -6- -22-
    -11- -14-
    -10- -24-

    Leider war Gladbach nie ne gute Adresse in den letzten Jahren. Bin schon mit nem Unentschieden zufrieden...
     
  16. Wiese
    Fritz Merte Naldo Pasanen
    Frings
    Marin Hunt
    Özil
    Pizarro Almeida​

    In Ermangelung am Alternativen (Boro ist auch ne Katastrophe) Mesut von Anfang an spielen lassen.

    Tipp: 1:1 (endlich wieder 1 Punkt :applaus: )
     
  17. Wiese

    Frirtz Merte Passanen Abde...

    Frings Naldo

    Hunt Marin

    Piza Almeida



    1 zu 0 für Werder :svw_applaus::svw_applaus:
     
  18. ---------------Wiese-------------------
    ---------------------------------------
    ------------Merte---Pasanen-----------
    -------Fritz----------------Abdennour-
    ------------Frings---Naldo--------------
    ---------------------------------------
    ----------Özil----------Marin------------
    ---------------------------------------
    ------------Pizarro---Hunt-------------

    So wird es ein 3:0:applaus::beer:



    ------------------Wiese------------------
    ---------------------------------------
    -------------Merte-----Naldo------------
    --------Fritz-----------------Pasanen-----
    ------------------Frings-----------------
    -------------Özil--------Hunt------------
    ------------------------------------------
    -Rosenberg-----------------------Marin---
    -----------------Pizarro-----------------

    Keine Ergebnisprognose zu dieser Aufstellung...:D


    Hab insgesamt ein gutes Gefühl. Würde auf ein 3:1 für uns tippen.
     
  19. ------------------Wiese--------------------
    --Fritz------Merte-----Naldo-----Pasanen---
    ------------------Frings--------------------
    --Boro-----------------------------Hunt----
    -----------------Marin----------------------
    --------Almeida-----------------Pizarro-----



    Typ: 0-0
     
  20. Ich würde sagen die zweite aufstelung gefällt mir besser ich mein Rosenberg kann es eig der hängt nur in einem formtief und marin ist aussen immer gefährlich aber ich denke mal das er ordenlich auf die socken kriegt und ausgepfiffen wird naja da muss er einfach cool bleiben so wie wiese :cool: