Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von äppelwoi, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ------------------Wiese-------------------
    Fritz----------Merte------Naldo-------Pasanen
    -------------Frings------Jensen/Niemeyer--
    --Marin----------------------------Hunt---
    ----------Pizarro------Almeida------------

    Özil braucht mal ne (Denk-)Pause. Mit Petri kommt hofentlich mehr Ruhe in die Abwehr. Zwei lauf- und kampfstarke Spieler vor der Abwehr sollen die Hoheit im Mittelfeld erkämpfen und die offensive Flügelzange Marin/Hunt in Szene setzen. Für letzteres eignet sich jensen am besten, wenn er denn fit ist.
    Falls es nicht laufen sollte: Bitte nicht die immer gleichen Wechsel ala Borowski für Jensen oder Rosenberg für Almeida. Lieber einem Spieler wie Husejinovic oder Moreno, die sich noch beweisen möchten und bisher kaum Chancen dazu hatten, die Chance geben und evtl. den Gegener überraschen.
    Tipp gebe ich keinen ab. Ich kann gerade überhaupt nicht einschätzen, wie die Mannschaft auftreten wird.
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    im Nordpark gg Borussia? höchstens ein unentschieden.... das macht mir angst..
     
  3. Wer spielt ist mir egal, gibt sowieso ne Niederlage... :roll:
     
  4. Bitte wieder so couragiert wie gegen Bayern.

    Da ich aber die böse Vorahnung habe, dass das schon wieder zu optimistisch ist, tippe ich auf ein 2:2.

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen!
    Frings
    Marin - Hunt
    Özil
    Piza - Hugo

    Wer jetzt sagt, dass das aber viel zu offensiv sei, dem sei nahegelegt, dass wir nur diese verdammte Pseudo-Abseitsfalle entweder verbessern oder ganz vergessen müssen, das würde unsere Defensivarbeit dreimal einfacher machen als ein zweiter, defensiver orientierter Mittelfeldspieler neben Frings. Ich denke außerdem, dass diese Aufstellung für Konter durchaus förderlich sein könnte, die vermisse ich mit einigen Ausnahmen schon seit langem. Wieso gegen Gladbach nicht mal versuchen, zumal deren Defensive um Dante und Brouwers zwar oft gut positioniert ist, man sie mit schnellem Umschalten aber schnell aus dem Konzept bringen kann.
     
  5. --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-----Abdennour
    --------------------Frings-----------------------
    ---Marin-------------Özil-----------------Hunt---
    ----------Pizarro------------Almeida-------------
     
  6. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    Ich stelle nicht wieder die gleichen Versager auf: Folgende Umstellungen:



    --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-------Pasanen
    -------------------Niemeyer---------------------
    ---Marin-------------Özil-----------------Hunt---
    -------Pizarro----Mister X, der noch kommt-------
     
  7. Was einen nachdenklich stimmt ist, dass die Truppe in ihrer aktuellen Verfassung gestern ja recht ordentlich gespielt hat.
    Dennoch, hätte die Bayern den ruhmreichen SV Werder die höchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte einschenken müssen!
    Gegen Gladbach ist nicht mehr als ein Punkt drinn:(
    Die Buli muss jetzt ordentlich zu Ende gebracht werden und ohne hin scheint unsere Truppe einen Pokalmannchaft zu sein.
    Dort könnte mit Losglück zumindest das DFB-Pokalfinale drin sein;)
     
  8. Wiese
    Fritz-Naldo-Merte-Abdennour/Petri
    Frings-Jensen
    Marin-Hunt
    Hugo-Piza


    Marin gehört hinter die Spitzen, wo er seine Stärken richtig ausspielen kann.
    Im Sturm für mich absolut fehlbesetzt.
    Özil braucht mal eine kleine Denkpause, ebenso Borowski.

    Einsatz und Siegeswille sind gefragt. So schlecht wie manche unsere Mannschaft reden ist sie nicht.
     
  9. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Die Mannschaft weiß, dass sie jetzt drei Spiele vor der Brust hat die gewonnen werden müssen, allein dass es gegen Abstiegskandidaten geht macht die Sache so schwer, denn wir wissen ja alle, das die Mannschaft solche Gegner nur allzu gerne unterschätzt.... :(

    Ich würde die Mannschaft eigentlich garnicht verändern, vllt Boro raus, bei dem es im Moment nicht so läuft, ansonsten haben eigentlich alle ganz passabel gespielt, ich glaube auch nicht, dass wir die katastrophen-Serie im Borussia-Park nicht knacken können, es muss halt Feuer rein...
     
  10. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-----Pasanen--
    --------------------Jensen---------------------
    ---Frings-------------Özil/Marin------------Hunt-
    ----------Pizarro------------Almeida------------
     
  11. --------------------Wiese----------------------
    Petri----------Merte--------Naldo-----Abdennour
    --------------------Frings----------------------
    ---Fritz---------------------------------Hunt---
    -------------------Özil/Marin-------------------
    ----------Pizarro---------------Almeida---------
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer spielt ist mir auch egal... die schwachen Ergebnisse müssen sie eh gemeinsam wieder ausbaden. SO jedenfalls kann und darf es nicht weitergehen. In Gladbach sehen wir bekanntlich NIE wirklich richtig gut aus.

    In der derzeitigen Verfassung müssen wir mit einer knappen Niederlage rechnen. :wall:
     
  13. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-----Abdennour
    --------------------Frings-----------------------
    ---Jensen-------------Marin--------------Hunt---
    ----------Pizarro------------Almeida-------------
     
  14. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffentlich spielt Werder mal mit 2 richtigen Stürmern.

    Am Besten mit Hugo und Piza.
     
  15. Jau! Sehe ich auch so! Ich kann mich so spontan nur an einen Sieg in der letzten Meistersaison erinnern. Ansonsten haben wir dort eigentlich immer schlecht ausgesehen.
     
  16. Aufstellung:

    -------------Wiese-----------------------
    Fritz-----Merte------Naldo-----------Aymen
    --------------Frings----------------------
    Borowski-------------------------------Hunt
    ---------------Özil-----------------------
    --Rosenberg------------Marin----------

    Ballbesitz: Gladbach 30% / Werder 70%
    Eckbälle: Gladbach 0 / Werder 18
    Abseits: Gladbach 0 / Werder 15
    Torschüsse: Gladbach 1 / Werder 56

    Ergebnistip Gladbach : Werder: 1:0

    Kontertor durch Rob Friend nach Ecke für Werder in der 34 Minute.
     
  17. --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-----Abdennour
    --------------------Frings----------------------
    ---Jensen?-----------------------------Hunt---
    -----------------------Marin-------------------
    ----------Pizarro---------------Almeida---------
     
  18. :lol: das könnte auch passieren kennen wir ja schon ;-)
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    --------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Merte--------Naldo-----Abdennour
    --------------------Frings----------------------
    ----Marin------------------------------Hunt----
    ---------------------Özil-----------------------
    ----------Pizarro---------------Mandzukic------

    Ich plädiere schon länger für diese offensive Ausrichtung gegen Gegner, die sich hinten reinstellen, wenigstens bis wir 1:0 führen. Für diejenigen, die diese Aufstellung hier im Forum immer für Selbstmord halten, sei auf die letzte halbe Stunde gegen Bayern verwiesen, in der wir so gespielt haben. In dieser hatten die Bayern tatsächlich weniger Chancen als vorher. Ich bin der Meinung, wenn wir diese Mittelfeld aufbieten würden, könnte die Abwehr tiefer stehen, ohne dass wir an Offensivkraft verlieren würden.

    Mandzukic ist natürlich momentan nur Wunschtraum. Als Alternative würde ich Almeida bringen.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    So könnte ich mir die Aufstellung vorstellen. Mit dieser Aufstellung kann es klappen...

    Die nächsten 3 Spiele muss Werder einfach gewinnen. Dann sieht es auch anders in der Tabelle aus. Jeder da oben wird noch Punkte lassen (spätestens dann, wenn sie sich gegenseitig die nPunkte klauen...). Man kann so schnell wieder oben dabei sein... Auch die Bayern können noch patzen. Robben wird bestimmt nicht dauerhaft spielen können (verletzungsbedingt).