Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Werder-Bär, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten unmotivierte Spieler auch mal vom Trainer einen Denkzettel bekommen?

  1. Ja

    97,8%
  2. Nein

    2,2%
  1. Stand: Sonntag


    Wiese 100%

    Fritz 100%
    Mertesacker 100%
    Naldo 100%
    ???

    Frings 100%
    ???
    ???
    Özil 100%

    Pizarro 100%
    ???


    Abdennour 60% Pasanen 40%
    Jensen 30% Hunt 30% Borowski 20% Marin 20%
    Marin 30% Almeida 20% Rosenberg 10% Moreno 40 %
     
  2. ich weiss nicht warum, aber ich vermute es wird jetzt ne trotzreaktion geben. ich hab keine ahnung woher dieses gefühl kommt, und viele denken sich wahrsch der is doch bescheuert, aber die jungs wollen jetzt mal zeigen was sie wirklich können.
    warum grad gegen die bayern? :stirn: die sind ziemlich gut drauf zur zeit und sie SPIELEN mit gegen uns, nicht wie frankfurt oder schalke. und dann könne wir mitspielen. :svw_schal:

    vllt nur zweckoptimismus, aber ich glaub daran!!

    Wiese-eimän,merte,naldo,fritz-frings,jensen,özil,marin-hugo,pizza

    Werder 2-1 Bayern

    33' Pizarro
    75' Naldo

    '90 Klose
     
  3. ---------------Wiese-------------
    Fritz------Merte-----Naldo----Petri
    ---------------Niemeyer----------
    ----------Frings----Hunt----------
    ---------------Jensen------------
    ----------Pizarro------Marin------

    Wichtig ist vor allem, dass wir möglichst schnell die Basics wieder auf die Reihe bekommen. Damit meine ich Einsatz- und Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, gesunde Aggressivität, Balleroberung und -behauptung, einfacher, effektiver Fussball statt Schönspielerei, die weit vor dem Strafraum endet. Und zwar von JEDEM. Bei Boro, Özil und Rosi habe ich gestern diese Grundtugenden komplett vermisst, bei einigen nicht nur gestern. Wenn es nach Talent geht, steht ein Niemeyer sicher weit hinter einem Boro oder Özil, aber was bringt Talent ohne die richtige Einstellung? Mit Niemeyer, Frings und jensen wäre unsere MF auf jeden Fall wesentlich kampfstärker als gestern. Jensen traue ich eine kreative Spiellenkung zu, die mehr Micoud-like ist, also schnelle, steile Abspiele auf die Stürmer statt vieler Dribblings.
    Ich habe erst mit Marin im MF geliebäugelt, aber dafür ist er gegen die Bayern wohl defensiv zu schwach. Drin lassen würde ich ihn aber, weil er wenigstens Einsatz zeigt und wir gegen Bayern wohl auch mal kontern können.
    Hinten Petri statt Abdennour, weil er einfach ruhiger und abgeklärter ist. Natürlich ist Abdennour schneller und war gestern auch zweikampfstark, aber er wirkte doch etwas nervös und hat sich zu viele leichte Abspielfehler erlaubt, die gegen Bayern richtig weh tun würden.
     
  4. Die Kombination von Frings mit Jensen oder Boro in der Mitte ist schwach. Ich glaube, es ist viel besser, wenn Fritz mit Frings und Jesen in der Mitte spielt.

    ------------Wiese------------
    Petri---Merte---Naldo---Aymen
    ------------Frings------------
    Fritz-------------------Jensen
    -------------Özil-------------

    -------Pizza------Hunt-------

    Marin sollte eingewechselt werden.
     
  5. ------------Wiese-----------------
    Fritz----Prödl----Naldo-----Tosic--
    ------Frings-------------Vranjes---

    --Niemeyer----------------Hunt---
    ------Pizza--------------Hugo----
     
  6. Gefällt mir auch, nur dann sollte als Pendant zu Fritz ein Flügel-stärkerer-Spieler als Jensen auflaufen (Hunt oder Marin).

    Hunt würde ich im Sturm bei dieser Aufstellung durch Almeida, da wesentlich kopfballstärker, ersetzen.


    (1) Wiese

    (3) Pasanen (29) Mertesacker (4) Naldo (16) Abdennour

    (22) Frings

    (8) Fritz (10) Marin

    (11) Özil

    (24) Pizarro (23) Almeida

    Bank:
    (33) Vander - (15) Prödl, (25) Niemeyer - (6) Borowski, (14) Hunt, (20) Jensen - (39) Moreno
     
  7. Erstens: Warum werden die Bayernspieler so hochgejubelt, die sind in der Bundesliga "Weltklasse" aber in anderen int. Ligen waren sie auf der Bank! da sieht man wie schwach die BL ist.
    So mit der Aufstellung gweinnt Werder gegen die "Übermanschaft" :lol:

    Wiese

    Fritz Naldo Per Abdenour

    Marin Bargfrede Özil Hunt

    Pizza Almeida (Moreno ehrlich!)
     
  8. willse nicht die Abwehr noch durch rosi, moreno, testroet und Ayik ersetzen ?
    gegen bayern eine viel zu offensive aufstellung
     
  9. 4-4-2 Moreno optional, hat noch nie mit Pizza gespielt, denke das klappt
     
  10. du hast aber dahinter 3 spieler im Mittelfeld die offensiv spielen , 2 davon arbeiten gar nicht mit nach hinten, Hunt macht das ja doch öfter ...

    aber insgesamt würde ich Pizza + Hunt/Marin im Sturm aufstellen
     
  11. Werder muss mit echten Stürmern spielen, also Marin zurück ins MF und dann die Bälle über aussen rein!
     
  12. wenn mit 2 echten stürmern, dann muss entweder Özil, Hunt oder Marin draußen bleiben, weil wir sonst einfach mit 5 Spielern spielen die defensiv keine stärken haben .
     
  13. dabei

    4-4-2 also Frings nicht dabei, dann passt das
     
  14. 8-Fritz

    8-Fritz

    Ort:
    NULL
    Warum gibt man Moreno keine Chance sich im Zusammenspiel mit Pizarro zu beweisen?
    Vielleicht nicht gegen die Bayern, aber generell.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass im Mittelfeld einfach zu viele körperlich unterlegene Spieler sind - siehe Özil, Hunt, Bargfrede und Marin der als Hängende Spitze agiert.
    Soll sich Frings die Bälle alleine erkämpfen, oder ein Formschwacher Borowski?
    Die Lösung wäre Pasanen in die Verteidigung und Fritz in das Mittelfed zu setzen. Wobei Abdennour noch nicht angekommen ist.

    Tor: Wiese
    Verteidigung: Prödl RV - Mertesacker und Naldo IV - Pasanen LV
    Mittelfeld: Raute Fritz RM - Frings DM - Özil OM - Hunt LM
    Sturm: Almeida ST - Pizarro ST(HS)
    Bank: Marin,Borowski,Abdennour,Niemeyer,Jensen,Moreno,Rosenberg
     

  15. du bis einer von vielen die denken das Robben ein Weltklasse Spieler ist, das ist der nur in der BL, International ist er zweite Wahl! Gegen Hoffenheim war er erste Hz abgemeldet, zweite Hz hatte er 3-4 Aktionen und bekommt in der Bild gleich die Note 2 !
    Mein Tip: 2:0
     
  16. Arjen Robben und Philipp Lahm spielen auf der rechten seite von Bayern, deshalb glaube ich, dass Jensen als LM besser als Marin würde.
     

  17. :wall::wall:

    Sowas versteh ich einfach nicht!

    Gut, gerstern war scheiße, aber: Am Samstag gehts wieder bei 0-0 los!
    Ich bin überzeugt, dass wir die Bauern schlagen.

    Aber ich könnte hier im Forum manchmal einfach nur kotzen:wall:
    Ich wette, hätten wir gestern in Frankfurt 3-0 gewonnen würden die Prognosen wieder ganz anders ausschaun (3-1,4-1,....für uns)


    Deshalb mein Tipp

    WERDER vs Bauern 3-1:svw_applaus:
     
  18. Bargfrede ist doch noch verletzt, oder? :confused:
     
  19. Scheiße, haste uns erwischt..

    äh, ja, und? :lol: Ich habe natürlich erwartet, dass die Mannschaft nach drei grottenschlechten Ligaspielen in Folge ganz anders an das Frankfurtspiel herangeht, konzentriert nach vorne spielt, Einsatz und Leidenschaft und Kampf zeigt. Hat sie alles nicht, obwohl vorher noch groß getönt wurde, man wolle unbedingt Revanche für das Hinspiel. Was soll man jetzt von irgendwelchen Kampfesansagen halten? Bevor mich die Spieler nicht endlich wieder eines besseren belehren, glaube ich an gar keinen Punkt mehr und wenn Selbstzufriedenheit, Lust- und Einsatzlosigkeit nicht ganz bald wieder abnehmen, sind wir auch auf dem besten Weg dahin, denn mit der Einstellung aus den letzten Spielen werden wir mal so gar nichts gewinnen.
     
  20. mschi

    mschi

    Ort:
    Bremen
    Man muss doch immer optimistisch denken :applaus:

    Also Werder - Bayern 3:2

    Die lustlosen werden sich gegen Bayern endlich mal wieder anstrengen und alles wird gut. (zumindest für ein Spiel)

    Meine Aufstellung wäre.

    -------------Wiese--------------
    Fritz--Merte---Naldo--Pasanen
    ------------Frings---------------
    --Jensen--------------Hunt-----
    -------------Özil-----------------
    ----Pizzaro---------Marin-------

    Was danach kommt muss man dann gucken :)