Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Werder-Bär, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Sollten unmotivierte Spieler auch mal vom Trainer einen Denkzettel bekommen?

  1. Ja

    97,8%
  2. Nein

    2,2%
  1. Hoffe natürlich auf nen Sieg. Realistisch gesehen wär aber derzeit nicht mehr als nen unentschieden drin denke ich. Gegen die Bayern sind wir ja immer motiviert, deswegen tippe ich auf Unentschieden, auch wenn man nach dem Spiel gestern schlimmeres befürchten müsste.
     
  2. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir siegen!
     
  3. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    --------------------------------Wiese------------------------------------

    ----Fritz-----------Mertesacker----------Naldo---------Abdennour---------

    --------------------------------Frings-------------------------------------

    ------------Hunt---------------------------------Jensen------------------

    ---------------------------------Özil--------------------------------------

    ----------------------Pizarro------------Almeida---------------------------

    Bank: Vander, Pasanen, Prödl, Niemeyer, Borowski, Marin, Rosenberg

    Abdennour würde ich wieder aufstellen, da er die nötigen Anlagen (zweikampfstark(ja!), haut auch mal dazwischen, schnell) mitbringt, um einigermassen erfolgreich gegen Robben dazustehen.
    Özil hat es nach diesem Auftritt gegen Frankfurt eigentlich nicht verdient, von Anfang an zu spielen. Ich würde ihn aber trotzdem aufstellen, da er immer wieder eine geniale Szene, die zum Erfolg führen kann, hervorrufen kann, egal wie schlecht er sonst spielt und er wird gegen Bayern, wie gegen alle anderen Topteams, wieder mal Bock auf Fussball haben, und das könnte ein grosser Vorteil für uns sein.
    Marin würde ich erst einmal auf die Bank setzen, da er kein Stürmer ist, wir ihn nicht wirklich im Mittelfeld aufstellen können (wir können nicht mit Özil, Hunt und Marin im Mittelfeld spielen) und er uns mit seinen übertriebenen Dribblings und Ballverlusten im Moment mehr schadet, als weiterhilft. Ausserdem hätte man dann eine offensive Waffe in der Hinterhand, wie Bayern mit Ribery.

    Tipp:
    Wenn wir so spielen, wie gegen Frankfurt: 0-4
    Wenn wir so spelen, wie sonst gegen Bayern: 1-1
     
  4. werderrudi

    werderrudi Guest

    Warum machen wir uns Gedanken über die Aufstellung?Schaaf hat doch kaum Alternativen.Und das schlimme an der Sache ist die Spieler wissen dies.Jetzt werde ich mir warscheinlich eine Schelte ein handeln,aber die Transfers der letzten 2 Spielzeite war mit Ausnahmen nicht berauschend.Und die Probleme die Werder hat (zweiter sehr guter Stürmer,Aussenverteitiger)sind nicht erst seit heute bekannt.Fakt ist die berühmte Nase von Allofs ist schon ein verstopft.Denn eines müssen wir auch noch bedenken,die sehr guten Spieler(zumindestens auf dem Papier)finden einen Topclub,mit dem Rest muss mal wieder ein Neuaufbau gemacht werden.Eines will ich noch loswerden,ich war und werde auch Werderfan bleiben,egal wie sie spielen.Trotzdem schmerzt es zu shen das die Mannschaft immer wieder die selben Fhler macht.
     
  5. Wiese
    Fritz mertesacker Naldo Abdennour

    Frings Jensen

    Özil Marin

    Pizarro Almeida

    Petri rein für Abdennour falls er schwächelt
    Testroet ruhig mal bringen als Joker für Hugo

    Den rest kann man getrost zu hause lassen....Auch Marin & Özil bräuchten mal ne Zwangspause! Aber gegen Bayern kann man schwer auf die beiden verzichten!

    KÄMPFEN!!!!! Und SIEGEN!!! Ach was bin ja schon mit nem Punkt zufrieden!!!! Lieber mit 11 motivierten Spielern verlieren als mit 11 satten Superstars!
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Gibt ein unverdientes Unentschieden für uns. Aber das wäre ja schon ein echter Punktgewinn.
     
  7. Hmm..leider ist bei mir seit gestern der Optimsmus flöten gegangen. Bin für Hugo und Pizza im Sturm und bitte Jensen!! rein. Bei Özil stellt sich die Frage, ob er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber (davon gehe ich jedenfalls aus) alles gibt oder sich dezent zurückhalten wird...let's see. Hoffe auf ein unentschieden aber befürchte leider etwas anderes...:(
     
  8. Aufstellung

    ---------Wiese----------
    Fritz - Naldo - Merte - Pasanen
    ----Jensen--Frings-------
    Hunt ----Marin -----Özil
    --------Pizarro-----------

    Ich bin dafür, trotz Heimspiel erstmal abwartend zu spielen und die Bayern kommen zu lassen. Hinten Pasanen, sowie ein zweiter Sechser neben Frings sollten zumindest hinten für Sicherheit sorgen.
    Vorne sorgen dann Hunt, Özil und Marin mit Schnelligkeit für gefährliche Konter.
    Pizarro als einzige Spitze.

    Tipp: 2:1...... :D

    So das war der Optimisten-Modus. ;)

    Der Realisten-Modus sagt nen knappen Sieg der Bayern voraus.
     
  9. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir gewinnen, versprochen.

    Wechsel in der Startelf:
    Hugo für Marin und Kampfgeist für Lustlosigkeit.
     
  10. L0ui

    L0ui

    Ort:
    Bremen
    ---------Wiese----------
    Fritz - Naldo - Merte - Abdenour

    -----Niemeyer--Frings-------
    --Marin ---------Jensen--

    -----Pizarro---Hugo--------

    3:1 > für wen, weiß ich noch nicht.... :D

    Hab das Spiel gestern noch nicht verdaut
     
  11. Wird gegen Bayern ein 0:2 geben - die 4. Niederlage in Folge (wenn man nicht schon das 0:0 in Köln als Niederlage empfindet). Gegen die momentan starken Bayern darf man ja auch verlieren, aber eben nicht gegen eine bescheidene Truppe wie die aus Frankfurt.

    Haben in den letzten 3 Spielen auf alle Spitzenteams 9 Punkte verloren - das dürfte wohl ein Novum in der Liga sein - allerdings auch der Grund, warum wir immerhin noch auf Platz 6 stehen (der ist allerdings genauso viel wert wie Platz 10, auf den es am Ende der Saison eh hinaus laufen wird).

    Letztendlich ist das Pesonal auch nicht gut genug (und damit meine ich auch die Einstellung vieler Spieler). Da wurden langfristige Verträge mit absoluten Graupen geschlossen, die neben technischen Mängeln auch grundsätzlich keine Einstellung zu ihrem Sport haben. In Hamburg und auf Schalke ist das Personal von der Papierform keineswegs besser, scheinbar stimmt es da aber an der Einstellung und dem Willen (braucht man sich nur das glückliche 1:0 von Schalke heute angucken, spielen saumäßig, gewinnen aber ihre Spiele).

    Bin weiterhin bedient und habe die Saison auch entsprechend schon abgehakt.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wiese - Abdennour, Naldo, Mertesacker, Fritz - Frings, Hunt, Özil, Marin - Pizarro, Almeida

    1:3 (Ehrentor Pizarro) :roll:
     
  13. Meine Prognose: Die Mannschaft wird sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen und mit viel Leidenschaft und etwas Glück überraschend 2:1 gewinnen. Beim DSF-Fussballstammtisch wird daraufhin wieder mindestens eine Stunde über den FC Bayern diskutiert und in diesem Zusammenhang auch das doch so große Potential von Werder gelobt. Leider setzt es dann am nächsten Spieltag aber wieder die obligatorische Niederlage beim Angstgegner (auswärts zumindest) Borussia M'Gladbach... :roll:
     
  14. Wiese
    Fritz - Naldo - Merte - Pasanen
    Frings
    Hunt - Jensen
    Marin
    Piza - Hugo

    Moreno rein, Abdennour rein, Perthel rein.

    Bei den Herren in Grün kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir unter die Räder kommen. Hugo wird mit Sicherheit auch motiviert sein, Marin kann man mangelnden Einsatz ebenfalls nicht vorwerfen, wenn er sich mal nicht dauernd verdribbeln würde. Hunt benötigt wieder mehr Selbstbewusstsein, sollte wieder mal die teilweise zwischen Genie und Wahnsinn schwebenden Pässe bringen, die ihn sonst auch auszeichnen.

    Özil verbringt einen Nachmittag in Dortmund und kann der U23 die Bälle zuwerfen.
     
  15. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Wenn man sich die Tabelle anschaut, hilft nur noch ne Serie......
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Pasanen
    Borowka
    Frings - Hunt
    Micoud
    Pizarro - Ailton

    So würde es wohl nur einen Sieg geben
     
  17. -----------Wiese-----------

    --Fritz--Merte--Naldo--Abdennour-

    -------Frings----Jensen------

    --Hunt/Özil------------Marin--

    ---------Pizza---Hugo--------

    Hab auch kurz zu Pasanen tendiert, aber gegen Robben ist der schnellere Abdennour denke ich doch die bessere Wahl.
     
  18. Hey Leute,

    Werder gegen Bayern, da muss die Hütte brennen. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, ich bin davon überzeugt, dass die Spieler heiß wie Frittenfett sind! Und so muss das auch sein - gegen die bauern. Drei Punkte und Werder ist in der Liga wieder dabei. Meine Meinung.

    Für 42.000 muss gelten: "Solang wie jeder kann, feuern wir euch an, SVW oleole!!!"
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ungefähr so wie hier, oder!