Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    8 Spiele sind fast 1/4 Saison.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, darum schrieb ich es ja.;)
     
  3. Ja, so sollte das sein.
    Im letzten Heimspiel gegen Dresden war von den Gästefans weit mehr zu hören, als von den eigenen.....
    Ausgenommen Torjubel.

    Hoffentlich wird das am Samstag Abend anders.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Werder gegen Darmstadt:

    Duksch ------ Lücke--------
    Schmid ---- Bittencourt----
    ----------Rapp-----------------
    Agu--------------------Weiser
    ----Jung--Groß-Veljkovic---
    ----------Pavlas---------------
     
  5. Ich war mir bei der Aufstellung nicht ganz sicher, welche die beste Lösung ist. Auch Groß kann ich mir in der IV vorstellen. Schließlich finde ich dann doch folgende Aufstellung besser:
    [​IMG]
     
    mezzo19742, suldak, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  6. Die Aufstellung gefällt mir und die Bauchschmerzen halten sich tatsächlich in Grenzen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oh so langsam kommt endlich der Glaube wieder zurück!:trommel:
     
  8. Mal schauen wie es dann am Samstagabend aussieht :D
     
  9. Mir wird schlecht, wenn ich diese Defensivreihe sehe...
    Wenn Werder nicht selbst 5 oder 6 Buden macht, wird es eine historische Fege geben. Ohne Toprak wird Werder kein Spiel gewinnen. Bitte lass ihn spätestens in 2,5 Wochen wieder fit sein! o_O
     
  10. und trotzdem sind duksch und lücke das erfolgreichste duo der 2. liga... komisch.
     
  11. Ducksch! Der Name des Spielers ist DUCKSCH!
     
    TheCulprit und suldak gefällt das.
  12. Nicht komisch, sondern wenn die beiden die Chancen auch konsequent nutzen würden, hätte man nicht immer so zittern müssen, selbst bei einer 2 zu 0 Führung doch noch das Spiel aus den Händen zu geben.
    Die ersten 45 Minuten gegen den HSV als Beispiel.
    Alles klar soweit.???
     
  13. Viele Alternativen gibt es ja nicht. Aber zu skeptisch sollte man auch nicht sein. Nach meiner Meinung müssten Weiser und Agu bei den Offensivaktionen nicht übertreiben. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte auch über die Aussen "Dampf gemacht werden".
    Bei Angriffen der Darmstädter müssen alle defensiv mitarbeiten um diese möglichst sofort zu unterbinden.
    Ich bin gespannt, wie Werder mit der Situation zurecht kommt. Ganz so negativ wie es bei Dir klingt, bin ich nicht eingestellt. Immer positiv denken!
    Übrigens muss Darmstadt zwar nicht auf zwei IV verzichten, aber immerhin auf den starken Patric Pfeiffer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Gefällt mir und deckt sich exakt mit meiner oben beschriebenen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Angriffe unterbinden wird mit Agu und Weiser nicht möglich sein. Und dann folgt Werders absoluter Schwachpunkt, den Toprak allein nur beheben konnte. Flanken und hohe Bälle in den 16er. Da haben wir 1. einen Keeper, der entweder auf der Linie klebt oder mit Müh und Not mal einen Ball, den 9/10 Keepern fangen, unkontrolliert wegfaustet und 2. Verteidiger, die in Kopfballduellen generell miserabel aussehen. Was da Toprak in den 10 Spielen vor der Niederlage in HDH weggeköpft hat, war Wahnsinn. Das wird Werder gg Darmstadt das Genick brechen. Die verfügbare Abwehrreihe ist leider nicht mal zweitligatauglich. Erst Recht nicht gegen druckvoll spielende Teams wie Heidenheim, Darmstadt oder Pauli. Der Ausfall von Toprak wiegt schon unglaublich schwer. Mit Friedl obendrauf hat Werder derzeit de facto keine konkurrenzfähige Innenverteidigung.
     
    LotteS gefällt das.
  16. 6 punkte gegen d98 und svs = aufstieg (trotz packung bei s04) - wie gesagt - wenn werder den finanziellen gap zur 1. liga ausgleichen könnte, wäre die 2. liga die gesündere komfortzone - die ersten 6 sind oben vergeben und alles darunter ist im unterhaus fast noch schöner! ein klassemann wie toprak ist ohnehin kaum zu ersetzen - eine achse wie " bernard- piontek-höttges-steinmann-lorenz-schütz-matischak" (champions 1965) gibts eben nur alle 100 jahre!
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es ginge, sollte Werder die Punkte einfach den Gegnern "übergeben". :roll:
    Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und es gibt im Spiel Möglichkeiten, das beschriebene Manko auszugleichen. Mal ein wenig mehr Optimismus. :D Bitte.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ist mir zu negativ. Und was oben steht, ist tatsächlich unsere beste Defensivreihe, wenn ÖT und MF ausfallen. Zudem ist Veljkovic ein herausragender Zweitliga- IV und Jung und Rapp sind auch keine Vollhonks. So ein Ding wie gegen HDH sollte Jung so schnell auch nicht wieder passieren. Wir spielen nicht gegen die Bayern, sondern gegen Darmstadt im vollbesetzten Weserstadion. Müssen die auf dem Platz halt ein paar Prozent mehr geben als in den letzten beiden Spielen, aber da steht immer noch eine ordentliche Zweitligatruppe auf dem Feld.
     
    BasT82, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Denke Viererkette gegen Darmstadt..
    Weiser - Veljkovic - Jung - Agu :D
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Wäre auch eine Möglichkeit. Davor dann Gruev und Groß als Doppelsechs und der Rest wie gehabt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.