Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Nacional Funchal" wurde erstellt von Christian Günther, 28. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da wir schon qualifiziert sind, sollte TS alles schonen, was man schonen kann.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bin auch für schonen. Haben manche bitter nötig.


    ----------------------------Wiese---------------------
    Fritz--------Naldo------------Prödl-------------Pasanen
    ------------------------Jensen------------------------
    -----Borowski(Bargfrede)-----------------Frings--------
    ---------------------Hunt(Husejinovic)-----------------
    -----------Moreno--------------Rosenberg(Oehrl)-------



    Einwechslungen in Klammern. Sollte Boro nicht rechtzeitig fit werden, spielt Bargi.

    Endstand: 3:0

    Die B-Elf spielt munteren Fußball. Spieler wie Prödl, Moreno,...nutzen die bekommene Chance sich zu beweisen.
     
  3. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    ----------------------------Wiese---------------------------------
    Pasanen--------Naldo------------Prödl--------Boenisch
    ------------------------Bargfrede--------------------------------
    -------------Jensen------------------------------Frings-------
    ----------------------------Hunt----------------------------------
    -----------Almeida--------------Rosenberg-----------------

    Kandidaten für 'ne Einwechslung:
    Özil (für Hunt)
    Moreno (für Rosenberg)
    Mertesacker (für Naldo)
    Borowski (für Bargfrede)
    u.ä.

    So komplett würde ich auf die drei jungen Offensivspieler nicht verzichten, aber vielleicht können wirklich Özil und Hunt je eine Halbzeit spielen.
    Gleiches gilt für Naldo und Merte. Die Saison ist noch lang...

    Wichtig aber: Man sollte schon versuchen, das Spiel zu gewinnen. Muss ja kein Schützenfest werden, aber Punktverluste bringen wieder Unruhe (dann wäre Werder auf einmal "zwei Spiele lang sieglos")...
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich bin eigentlich kein Verfechter der Rotation. Aber dieses Mal bin sogar ich dafür.

    Trotzdem: Es ist egal, mit welcher Mannschaft Werder aufläuft, ich will auch diesen Sieg in der Europa League und ferner den Gruppensieg.

    Werder hat auch noch diverse andere starke Spieler, die den Sieg holen können (ich denke da zum Beispiel an Jensen, Borowski, Pasanen, Moreno Martins, Prödl und Rosenberg).
     
  5. Keine Angst, werde auch da sein. Alleine biste also schon mal nicht ;) Vielleicht kommen ja auch noch zwei oder drei, wenn wir Glück haben :D

    Zur Aufstellung: Bin ja eig nicht für Rotation, aber dieses Mal würde ich auch mal eine Ausnahme machen, denn besonders Teile unseres "magischen Dreiecks" könnte mal ne Zauberpause auf der Bank gebrauchen. Dann vllt noch Pasanen für Boenisch und den Rest so lassen wie zuletzt.
    Ein Sieg muss dann trotzdem Pflicht sein :svw_schal:
     
  6. Ich hoffe mal, dass TS schön routiert.

    Wiese
    Fritz-Mertesacker-Prödl-Boenisch
    Frings
    Bargfrede-Hunt
    Marin
    Moreno-Rosenberg​

    Boenisch wird nach seiner dritten gelben gegen Pasanen ausgetauscht. Hunt gegen Jensen und Bargfrede gegen Niemeyer.

    Und Marin kann sich mal auf der 10er Porsition beweisen...vllt tauschen auch Hunt und Marin.
     
  7. Ich denke auch, dass einige Spieler mal ne Pause nötig haben.

    Leute wie Pasanen, Niemeyer, Jensen, Rosenberg, Moreno dürfen gerne mal wieder mitspielen.

    Schaaf sollte ordentlich rotieren und die gelbgefährdeten sollen sich ne gelbe Karte abholen.

    Ansonsten ist das Spiel ziemlich Wurst. Müsste zuhause auch mit ner B-Elf möglich sein, 3 Punkte zu holen.
     
  8. Meines Erachtens dürfte ein Sieg reine Formsache sein. Ich tippe auf einen 4:0-Sieg, wenn Werder in Bestbesetzung aufläuft. Wenn die Topspieler geschont werden, dann wird's eben ein 2:0-Sieg. Rosenberg und Moreno würde ich gerne mal ein paar Tore gönnen.
     
  9. Ob ich nun KOMPLETT routieren würde, weiß ich nicht.
    Allerdings wäre dieses Spiel ideal, um insbesondere Rosenberg & Moreno Spielpraxis zu geben!
    Beide würde ich gerne mal über 90 Min. gegen einen schlagbaren Gegner sehen.
     
  10. ich bin für rotieren

    Aufstellung:

    --------Wiese-----------
    Fritz,Merte,Naldo,Boenisch
    ------Niemeyer----------
    Bargfrede-----Husejinovic
    ---------Marin
    -----Hunt-----Moreno---

    Wechsel:

    Vranjes für Niemeyer
    Oehrl für Hunt
    Tosic für Boenisch

    Würde mal so spielen

    ich sag mal..... 2:1 wird eng schaffen wir aber bilbao verliert und wir sind sicher als 1. weiter!:svw_applaus::svw_schal:
     
  11. Man sollte fast den gesamten zweiten Anzug spielen lassen, den Rest sollte man schonen.
     
  12. Son Quatsch! Die besten sollen spielen...IMMER!!! Das ist doch kein Freundschaftsspiel, da geht's um nen Gruppensieg und wichtige Punkte für Deutschland!
     
  13. ---------------Wiese-------------------
    -Fritz-------Prödl-----Pasanen---Boenisch-
    ---------------Frings------------------
    --Bargfrede----------------Borowski-----
    ----------------Hunt-------------------
    --Moreno------------------Almeida-----

    Gerade die IV sowie Özil sollten mal durchschnaufen, vielleicht auch noch Hunt. Auch diese Mannschaft müsste siegen
     
  14. Auch die Ersatzspieler sollten das Zeug zum Siegen haben, wie z.B. Rosenberg, Moreno, Pasanen...
    Außerdem müssen Spieler wie Özil mal durchschnaufen, die haben noch so eine lange Saison vor sich.
     
  15. Klar sollten sie das Zeug dazu haben und klar könnten Özil&Co. ne Pause brauchen. Trotzdem, es gibt keine Ausreden, wir wollen doch so viele Spiele pro Saison (ich auf jeden Fall) und die Typen werden dafür bezahlt, das wird scheinbar öfter mal vergessen, das sind Angestellte, die zu arbeiten haben wenn sie gesund sind!
     
  16. Es wird auch scheinbar öfter vergessen, dass Leistungssport nicht mit einem Bürojob vergleichbar ist.
     
  17. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Meinst du denn die Spieler würden sich gegen einen Einsatz wehren? Nein, die wollen immer spielen, wenn sie denn laufen können.
    Aber genau deswegen hat man ja einen Trainer, der die Belastung auf den Kader verteilen muss. Mittlerweile scheint der Bremer Trainer das sogar gelernt zu haben.
    Mit der Auffassung "In jedem Spiel die beste Elf" überschreitet man irgendwann die Belastungsgrenze und dann ist die Mannschaft entweder platt oder es treten sogar schwere Verletzungen auf. Dann bringst du 5 Ersatzspieler ohne Spielpraxis und wunderst dich, dass Spiele verloren gehen... alles klar.
    Eine Saison ist lang. Wenn man in drei Wettbewerben lange mitspielen möchte und vielleicht sogar Ambitionen auf einen Titel hat, MUSS man rotieren.
     
  18. So ist es.
    Darum könnte ich mir so eine Aufstellung vorstellen:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
    Niemeyer
    Bargfrede - Jensen
    Borowski
    Rosenberg - Moreno​

    Wechsel:
    Boenisch für Pasanen
    Hunt für Bargfrede
    (Gelb abholen :) )

    Wunderdinge kann man von so einer Elf wohl nicht erwarten, aber für ein Unentschieden sollte das reichen - und mehr brauchen wir nicht.
     
  19. Wie viele Zuschauer werden erwartet,hat da schon einer was gehört???
     
  20. Wiese
    Pasanen Mertesacker Prödl Boenisch
    Niemeyer
    Jensen Borowski
    Hunt
    Moreno Rosenberg​

    2:0 für uns.