Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 29. November 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und es geht schon wieder los - mein Tipp:

    Werder vs Stuttgart 0:2
     
    suldak gefällt das.
  2. Lange nicht mehr gewonnen. Eigentlich muss ein Sieg her um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.
    Mein Herz sagt Sieg. Mein Verstand jedoch 2 : 2 (hoffentlich keine Niederlage, das wäre fatal).
     
  3. Meinetwegen kann das Spiel auch total ängstlich und ohne Mut gewonnen werden. :)

    Ich tippe mal auf ein überragendes 1:0.
     
    suldak und Benni4all gefällt das.
  4. Ich schreibe ja so einen Satz nicht ohne Grund. Ich verstehe Deinen Pragmatismus und teile ihn auch denn letztlich zählen nur die drei Punkte. ABER in diesem Fall bin ich der absoluten und in meiner kleinen Welt bestätigten Überzeugung, das wir es genauso seit ca. 1 1/4 Saison zuhause versuchen. Mit viel Angst und mentalem Krampf und ohne Mut ..... Hauptsache nicht zu verlieren. Genau das spiegelt sich in der Aufstellung, über die Taktik und das verhaltene Verhalten auf dem Platz wieder! Diesmal bitte nicht. Junge lösungsfindende Spieler rein, ne ordentliche Neun, daneben Rashi oder/und Chong und dann Woltemade rein und hinten mit Viererkette! Mutig voran und dem VFB zeigen, wem das Weserstadion gehört!
     
    Benni4all, Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da der Rashi uns mit Sicherheit fehlen wird , können ja der Chong oder der Selke mal zeigen , dass sie eine Hilfe sind .
     
    suldak und beckstown gefällt das.
  6. darin liegt zuerst der schlüssel - hinten dicht machen und vorn treffen - das a+o für den ligaverbleib (oder mehr) leider für werder kaum einhaltbar - für mich nach wie vor völlig unverständlich, daß man romano schmidt auf der bank läßt, selke nicht in form bekommt und osako immer noch ein thema ist - schmidt muß sich ja nach der tollen zeit, die er bei wolfsberg hatte, total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen - wenn gegen den vfb kein 3er kommt, gehts steil abwärts und daß schalke werder dann auffangen wird ist auch kein trost!
     
  7. Also wenn alle denken "bloß die Niederlage" gegen den VFB verhindern, wird das schief gehen. Das Vertrauen in unsere Stärken sollte höher sein als die Angst vor des Gegners Stärken. Mutig voran mit heiß hungrigen Spielern und nicht so´n ängstlichen Scheiss aufstellen! Wenn wir hier mit ner 5 Kette inkl. Moisander auflaufen, schnall ich unseren Anspruch nicht mehr. Dann brauchen wir ne Therapie!
     
    becks101 und Benni4all gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Richtig. 4 4 2 mit 2 nominellen Stürmern.
    Die 5er Kette hat zu Hause nix verloren.
     
    beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Hm, wenn ich mir die Sturmreihen, bzw. die Anzahl der Spieler für den Sturm beider Teams und die jeweilige Torausbeute ansehe... Der VFB hat nominell vier Stürmer, die zusammen neun Tore geschossen haben. Werder hingegen, wiederum nominell, doppelt so viele Stürmer, die aber zusammen sechs Tore geschossen haben, vier davon vom zurzeit mal wieder unpässlichen Lücke.
    Was ich damit sagen will? Das Spiel am Sonntag wird sicherlich kein Selbstgänger, wie hier manche voraussetzen. Eine auswärtsstarke Mannschaft trifft auf eine eher heimschwache, die gerade an der Schwelle zur unteren Tabellenregionen steht. Noch Fragen?

    Dass jetzt auch noch Rashica länger ausfällt, tut mir wirklich leid für ihn. Werder hat es aber bis hierhin, bis zum Spiel bei den Radkappen aber auch ohne ihn einigermaßen ordentlich hin gekriegt. Nur haben sie es eben nicht geschafft, auch mal 3, statt immer nur einen Punkt mitzunehmen.

    Ich bin eher skeptisch, was das Spiel angeht, ohne dass ich hier einen auf Miesepeter machen will. Aber wenn eine Mannschaft vorne zu wenig Buden macht, und sich gleichzeitig fünf Gegentore einschenken lässt, macht mir dass nicht gerade Mut.
    Eine Aufstellung im 4-2-3-1 wäre vermutlich angebracht (mit August. - Friedl - Toprak - Agu/ Theo in der Abwehr, davor Groß und Eggestein und dann... Ich habe keinen Überblick, wie sich wer im Training anbietet. Ein gewisser Schönfelder wurde geholt und mit viel Vorschusslorbeeren vorgestellt - er solle irgendwann mal die Rolle von Rashica übernehmen, hieß es. Nun, Milot R. fällt erstmal aus, wann denn, wenn nicht in so einer Situation wäre der Moment gekommen, dies unter Beweis zu stellen.
    [​IMG]
    Vermutlich wären das zuviel neue, junge Spieler, sodass Osako für Schmid und Theo für Agu auflaufen würden.
    Ich bin, ehrlich gesagt, zurzeit nicht mehr sicher, was ich von dieser Mannschaft erwarten soll/ kann. Spiele wie das gegen Köln, besonders aber gegen die Radkappen haben mich ein wenig desillusioniert.
    Aber trotz allem muss am Sonntag ein Heimsieg von Werder her, furzegal wie!!!!
     
    suldak und andy0606 gefällt das.
  10. Wie kann man bitte einen Selbstgänger erwarten?

    Tabellenplatz: Stuttgart 10, Werder 11
    Punkte: Stuttgart 11, Werder 11
    Gegentore: Stuttgart 15, Werder 15
    Tore: Stuttgart 17, Werder 13
    S-U-N: Stuttgart 2-5-2, Werder 2-5-2
    Formkurve: Stuttgart 4, Werder 4
    Formtordiff: Stuttgart -2, Werder -2

    Viel ausgeglichener geht es nicht. Nur bei den Toren sieht es für den VfB besser aus, da aber auch nicht in der Formtabelle. Für mich ein 50:50 Spiel wie es im Buche steht.

    P.S.: Schönfelder spielte zuletzt nicht mal in der U23 fest, da würde ich doch eher weniger erwarten.
     
    mojoforsvw, Benni4all und Hanodo gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ein Satz zu Schmid , wer das Spiel gegen St.Pauli gesehen hat und hier hatte er die Chance sich zu zeigen , versteht warum
    er nicht im Kader auftaucht . Muss man so klar sagen , war grottig .
     
    suldak gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ein Sieg ist die beste Therapie !!!

    Mein TIPP WERDER - STUTTGART 2 : 1
     
    suldak gefällt das.
  13. Ein Sieg muss her. Daher eine offensive Aufstellung.

    [​IMG]
     
    suldak gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  15. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erinnert mich ein bisschen an die 4-2-4-Aufstellung, die man normalerweise nur in Fifa sieht. Gefällt mir hier aber grundsätzlich.
     
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Ich tippe auf 5er Kette mit toprak Friedl und theo innen. Auf den außen dann ludde und agu.. Groß und megge im DM und vorne dann Leo, Osako und Sargent.
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Theo hat seit dem letzten Spiel in der IV überhaupt nichts mehr verloren.
     
  18. Wir stehen vor entscheidenden Wochen.
    Rashica und Füllkrug (nominell die zwei besten Stürmer) länger nicht einsetzbar.
    Null Kohle und gar nicht abschätzbar, wann wieder Zuschauer ins Weser-Stadion dürfen.
    Im Verein formiert sich eine Opposition - jetzt ist es auch bei uns mit der Ruhe vorbei.
    Wenn wir gegen den VfB keinen Dreier schaffen, dann sehe ich auch gegen Mainz schwarz. Gegen den BVB, Leipzig oder Leverkusen ist evtl. ein Überraschungspunkt drin - mehr nicht.
    Könnte also wieder so enden wie letzte Saison.
    Noch ist es nicht soweit, aber mir macht wenig Hoffnung, dass die Mannschaft endlich liefert. Ein gutes Spiel gegen die Bauern ist zu wenig.
    T.Chong und R.Schmid sollten spielen - Osako nach Japan transferieren.
    Und was ist eigentlich mit unserem 10-Mio-Selke? Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass unsere Trainer ihn im Training nicht bundesligatauglich bekommen. Mir schwant immer mehr, warum er schon bei Leipzig und Hertha höchstens Ersatz war.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Über die (vermeintlichen) Gründe wurde hier aber auch ausführlich diskutiert.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer schön die Ruhe bewahren und immer schön von Spiel zu Spiel...und dann sehen wir weiter...
     
    suldak gefällt das.