Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 18. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Mbom heute mit seinem ersten Tor für die Profis! :vertrag::schal::wdance:

    Ergebnis 1:3 für Hoffenheim
     
  2. 1:3 für Hoppelheim
     
  3. och, heute ist shiiet Wedder, also Bremen Wetter.

    2:1
     
  4. Unentschieden... 2:2

    Grüße
     
  5. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Einfach stetig Punkte sammeln, dann kann ich mit optisch nicht so ansprechendem Fußball auch leben.
     
    janstoike gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Seit wann bist du so ein Weichei :p :D
     
  8. Ich bin einfach realistisch :trost:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Ach ja, möchtest du jetzt meine Position einnehmen :p ;)
     
  10. Schade, dass nach dem Ausfall von Augustinsson in der Abwehr gewechselt werden muss. Im Normalfall bin ich immer dafür, den Ausfall 1 : 1 zu ersetzen und ansonsten nicht viel zu ändern. Das leider auch Agu ausfällt, ist ein 1 : 1 - Austausch nicht möglich, ohne ansonsten etwas ändern zu müssen (z.B. Mbom, der dort sicher auch spielen könnte?). Die Frage ist, wie die Abwehr aufgestellt wird. Meine Gedanken dazu: Kommt ein Spieler trotzdem in Frage, Augustinsson zu ersetzen, ohne die restliche Defensive ändern zu müssen? Gruev vielleicht? Er kann lnks im defensiven Mittelfeld spielen. Es ist wohl zu riskant, ihn plötzlich als linken Verteidiger einzusetzen, zumal er bislang nicht einmal im Kader stand. Andere Spieler aus dem Kader kommen nach meiner Meinung auch nicht in Frage. Somit wird wohl Friedl auf die linke Seite wechseln müssen, was ich zwar nicht ideal finde, da er in der IV bisher überzeugt hat. Links in der IV könnte Moisander spielen. Das wäre vor einiger Zeit sicher die logische Konsequenz gewesen. Doch Moisander ist zu langsam geworden, nicht mehr spritzig genug und auch nicht der beste Kopfballspieler. Von daher für mich nicht mehr die ideale Besetzung. Wenn es bei der Viererkette bleibt, favorisiere ich somit folgende Aufstellung: Friedl, Veljkovic (hat schon mal links gespielt), Toprak, Gebre Selassie. Was ich für die sonstige Aufstellung für richtig halte, wird Kohfeldt nicht so sehen, nämlich Groß als 6er aufzustellen, da Eras ohnehin ausfällt und zum anderen für mich kein Stammspieler ist. Ich habe es schon mehrfach gepostet, dass ich M. Eggestein nicht für eine gute Besetzung auf der Position halte. Ich bleibe dabei: Als 8er ist er besser, zumal er auch gute Pässe in die Spitze spielen kann.
    Somit meine favorisierte Aufstellung:
    ------------------------------Pavlenka------------------------
    Gebre Selassie-----Toprak-----Veljkovic-------Friedl
    ------------------------------Groß----------------------------
    -------Mbom------------------------------M. Eggestein---
    ----------------------------Bittencourt-----------------------
    --------------Sargent--------------------Füllkrug----------

    Später Möhwald, Rashica und auch Chong rein. Alle drei brauchen Spielpraxis, um stärker und auch wichtiger für Werder zu werden. Auch Woltemade und Schmidt kommen natürlich für eine Einwechslung in Frage. Viel hängt vom Spielverlauf ab.
    Sofern Toprak noch nicht über 90 Minuten fit ist, dann Moisander einwechseln, der natürlich für den Notfall auch fit bleiben muss.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Deswegen bleibe ich in der Mitte.:D

    Viele Grüße zum Sonntag...lasst es euch gut gehen...bis später.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Nein :p
    Mich muss man erstmal wieder spielerisch überzeugen. Dann tipp ich auch wieder auf Sieg. :)
     
    Weserpizarro24 und janstoike gefällt das.
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    weil ohne Ludde, tippe ich auf ein 2:2 Unentschieden.
     
  14. Auch mein Motto. Erstmal den Ball flach halten und sich dann über ein besseres Resultat freuen bzw. auf Sieg tippen.

    Grüße
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Tipp: 2 : 2, mit Hoffnung auf ein 2 : 1 oder 3 : 2.
     
  16. Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich tippen soll und lasse das Ganze auf mich zukommen :wayne:bis später!
     
    Exil-Ostfriese und Berliner69 gefällt das.
  17. Tipp?
    Echt keine Ahnung....
    Hoffe wir verlieren nicht. Nach Freiburg habe ich mich geärgert, es war mehr drin.
    Heute würde ich mich eventuell über einen Punkt freuen.
    Auch ohne Kramaric und Kaderabek haben die gute Leute.
    Was ich nicht hoffe ist ein Passiver und körperloser Angsthasenauftritt wie gegen Hertha
     
    Wattwerderwurm und Slipringbody gefällt das.
  18. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wir spielen optisch scheiße und gewinnen 1:0 mit geschenkten Elfer. Wär doch ok erstmal ;)
     
  19. Untippbar für mich...Regen, Wind, Kalt, leeres Stadion und Flutlicht an...würde mich nicht wundern wenn es ein 0:0 wird weil alle nur schnell unter ne warme Dusche wollen.
     
    Berliner69 gefällt das.